For Honor Update 1.03 – Patch Notes für PS4 und Xbox One

Bei For Honor steht heute, am 7.3., das Update 1.03 für PS4 und Xbox One zum Download und zur Installation bereit. Das sind die Patch-Notes.

Update: Der Patch ist 3,4 GB groß.

Bereits vor einer Woche erschien das Update 1.03 auf dem PC. Ubisoft teilte mit, dass dieses so schnell wie möglich auch auf die Konsolen kommen werde. Heute, am 7.3., ist es so weit:

  • Um 14 Uhr unserer Zeit wird die „For Honor“-Version auf PS4 und Xbox One auf 1.03 aktualisiert. Dazu ist eine Server-Downtime nötig, die voraussichtlich 15 Minuten dauern wird. Gegen 14:15 Uhr könnt Ihr Euch also wieder in die Schlacht werfen.
    for-honor-shugoki

Update Version 1.03 – Patch-Notes

Die Patch-Notes sind identisch mit den Patch-Notes, die die PC-Version erfuhr.

Gaben:

  • Shugoki: Ein Bug wird gefixt, durch den man die Gabe „Schwer zu töten“ beim Tod verliert.
  • Orochi: Nagelbombe teilt den Schaden nun wie vorgesehen aus.
  • Berserker: Betäubungsfalle teilt den Schaden nun wie vorgesehen aus.
  • Walküre: Blutdurst funktioniert nun bei allen Helden-Kills.
  • Berserker, Kriegsfürst, Walküre: Anpassung bei Hast.

Kämpfe:

  • Die Guardbreak-Mechanik wird so angepasst, wie sie in der Beta war.
  • Attacken, die so schnell sind, dass sie nicht geblockt werden können, zeigen nicht mehr das „Nicht blockbare Attacke“-Feedback an.
  • Kamera-Probleme bei Exekutionen werden gefixt.

Anpassungen bei der Friedenshüterin:

  • Blutungsschaden richtet nun maximal 36 Schaden an (in der Beta waren es 45) bei drei Stichen
  • Stich-Reichweite von 1 Meter auf 2 Meter erhöht
  • Normale leichte Angriffe haben höhere Reichweite: von 2,75m auf 3m.
    for-honor-friedenshüter-kampf

Berserker und Eroberer: Leichte Angriffe und Kettenangriffe erholen sich bei einem Block schneller: Von 900ms auf 700ms.

Walküre: Allgemeine Buffs, ihre Bewegungen sind schneller, manche Angriffe richten mehr Schaden an (Hieb des Jägers und Überfall-Stoß verursachen 17 statt 12 Schaden) und leichte Angriffe erholen sich schneller (jeweils um 100ms schneller)

Orochi: Beim Strömungsschlag geht er ein wenig weiter zurück als bisher: Von 1,75m auf 2m

Game-Modes:

  • Duell, Handgemenge, Vernichtung: Wenn Spieler das Spiel verlassen und durch Bots ersetzt werden, sind die Bots in dieser Runde tot. Erst in der nächsten Runde kämpfen sie wie gehabt.

Zudem: Zahlreiche Bug-Fixes.

Mehr Details findet Ihr auf der „For Honor“-Seite.


Das Community-Event, das seit letztem Wochenende läuft, wurde übrigens bis Donnerstag verlängert. Man habe sich verrechnet, weshalb das Ziel viel zu schwer zu erreichen war. Man sei aber beeindruckt, dass es die Community beinahe trotzdem geschafft habe. Die Belohnungen für dieses Event kommen also auch erst später.

Quelle(n): reddit.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Assaroth

Ich melde jedes Mal die Typen die KI-Mode Kreise drehen… könnte mich darüber kaputt lachen wenn die mit ihren Chars ü-10 im Rang sind und nur die L1 Taste triggern… ???? Aber ich denke das es wie bei nem guten Wein dauert bis er wirklich gut wird und das For Honor in 3 Monaten erst wirklich ausgereift ist.

Plaste-Fuchs

Zum einen hab ich das Gefühl dass die Bots mittlerweile gar nicht mehr zu gebrauchen sind… Teilweise stehen die auf der Karte rum bis sie angegriffen werden…
Warum erhöht man die Stichweite der Friedenshüterin? 80℅ der Spieler gegen die ich bis jetzt angetreten bin, sind ja jetzt schon nur am nach hinten ausweichen und diese Attacke aus führend. Noch dazu die Geschwindigkeit mit der die über die Karte nach hinten hopsen, wird einem fast schlecht…
Man hat auch die Übersicht der Gesamtzahl der Spieler (unter Sozial) die online sind entfernt… Wieso nur frag ich mich… ????

Hans Dampf

Hm, zocke auch auf der One und bin auch der Meinung das der Patch schon draußen ist.
Mein Main ist ne Walküre und die war vorher schon recht mühsam, da sie recht wenig Schaden macht. Aber seit vorgestern hat sich das schon geändert.
Alles echt komisch.

BavEagle

Hab gestern mal die Walküre auf PS4 angezockt und wenn das schon die „schnelleren Bewegungen“ sein sollten und sich „leichte Angriffe schneller erholen“, dann werd ich kein Freund von ihr 😉
Allerdings sind die Netzverbindungen momentan öfters wieder ganz schön katastrophal und einige Spieler ziehen das gesamte Gefecht mit ihren Connections oft komplett runter, da kann’s auch einfach Wahrnehmungssache sein, wenn man grad besser oder schlechter unterwegs ist 😉
Bei meiner Friedenshüterin hatte ich gestern jedenfalls noch keinen Blutungsschaden beim 2. und 3. Stich festgestellt. Sollte sich dann heute ja ändern.

Plaste-Fuchs

Also bei mir zieht er auf der One gerade das Update von schlappen 4,2 GB…
War dementsprechend wohl noch nicht draußen… ????

Orchal

Irgendwie dachte ich dass sie die Sachen die hier aufgelistet sind zum groß Teil schon gemacht hatten. Guardbreak hab ich nach dem letzten patch dann aber fast gar nicht mehr hin bekommen.

Lime

Die Sachen wurden auf dem PC auch schon vor ein paar Tagen gepatcht. Der Patch hier bezieht sich jetzt nur auf die Konsolen, da dauert das etwas länger bis die das okay für nen Patch bekommen

Slyder48

Die sollen dieses verdammte Matchmaking verbessern deswegen machen doch alle AFK farming weil sie keine Chance gegen Gegner mit 108 Wert haben die einen mit 3-4 Hits Killen

Ninjacut

Da liegt das Problem meines Wissens nach daran, dass das Matchmaking sich auf das Konto-Level bezieht, was ja die Summe aller Helden-Ruhmstufen ist und eben nicht auf die einzelnen Helden-Stufen. Sprich, ich hab jetzt Ruhm 10 auf meinem Konto und spiele jetzt nen neuen Helden hoch werde ich mit leuten zusammen geschmissen die natürlich auch in dem Bereich angesiedelt sind. Weil theoretisch könnte ich ja auch nen Helden nehmen mit dem ich halt schon Ruhm 6 habe…zumindest ist das meine Theorie dazu..

Fly

Dachte ich auch schon, sah gestern wieder anders aus. Da wurde ich im Handgemenge mit einem Level 18er und einem 12er als Gegner gematcht, und (zumindest ihrem Spielstil nach) waren das ihren tatsächlichen Mains, sah mir nicht wie Leute mit ~Ruhm 4 aus. Mein 13er Mate übrigens auch nicht. Wäre mal echt interessant, nach was genau da gematcht wird.

Ninjacut

Naja, jeder Held spielt sich ja auch anders, auch was Geschwindigkeit und Timing angeht. Kann ja auch sein, dass es wirklich twinks waren. Wer weiß das schon 😀 Aber hab mich ja nun auch schon an mehreren Helden versucht und muss echt sagen, dass wenn man einen neu hochziehen will es teilweise schon echt hart ist wenn man dann durch so ein Matchmaking quasie schon zur Niederlage vorbestimmt wird.

Fly

Das stimmt schon, aber da waren mMn so einige Fehler dabei, die man relativ schnell nicht mehr begeht. 😀
Der Eroberer hat z.B. bei seiner Heavy-Shilddash-Heavy… Combo ausschließlich von rechts zugeschlagen, und die Nobushi hat permanent Guardbreak versucht, vollkommen egal ob ich grad in der Attacke war. Sah eben.. komisch aus, aber genau werden wir es wohl nie wissen.. 😀

Ninjacut

Das stimmt wohl 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Hier kann man ganz gut nachlesen, wie das Matchmaking funktioniert. Connection wird klar priorisiert. Man erkennt auch immer in der Spielersuche, nach welchen Kriterien gerade gematched wird, gerade Skill wird oft überhaupt nicht in betracht gezogen, damit die Suche wohl nicht so lange dauert.

https://support.ubi.com/en-

BavEagle

Danke für den Link, leider ist das System widersprüchlich wegen einem logischen Fehler, der mich auch ingame schon sehr genervt hat:
Wenn das MM zuerst die Suche von eigener Region auf eigenes Land und dann eigenen Kontinent erweitert, wird die Verbindungsqualität zuerst verschlechtert.
So wundert es mich auch nicht, wenn ich extrem oft gegen Spieler aus Ländern mit bekannt schlechter Connection spielen muss, denn nahezu niemals findet sich ein Spiel in der eigenen Region und das selbst zu besten Zockerzeiten.
Daraus resultierende Lags merkt man dann schon spürbar bei einigen Gegnern, wenn z.B. der Block schon gesetzt hätte werden müssen bevor der gegnerische Angriff überhaupt begonnen wurde.

Damit also die Verbindungsqualität wirklich Priorität hätte, müßte zuerst der Skill erweitert werden, erst bei dann erfolgloser Suche die Region und dabei im Bestfall der Skill wieder zunächst auf „Strikt“ zurückgesetzt werden.

Betreffs MM nach Skills bin ich auch der Meinung, der Level des Helden sollte entscheiden und nicht der Gesamtlevel des Accounts. Das lässt sich aber nicht so leicht ändern, denn den Helden wählt man ja erst nach erfolgreicher Spielsuche aus 😉
Vielleicht gibt irgendjemand den Ubisoft-Entwicklern mal Nachhilfe in Sachen Entwicklung sinnvoller logischer Programmablaufpläne^^

????‍♂️ | SpaceEse

Hmm Also im Text steht ja aber ganz klar, dass erst die Skill-Range erweitert wird. Nur weil Region an erster Stelle steht, muss es nicht automatisch heißen, dass diese zuerst erweitert wird, denke ich.

The objective of a good matchmaking is too find the right balance
between waiting time (as short as possible) and match quality (fast
connectivity between players and same level of skill).
To do so, our
philosophy is to focus on connection quality first then players’ skill.
Regarding the waiting time, we look for the best fit for skill for the
first 30 seconds, then expand that skill range after each 30 second
interval. After three minutes, we timeout the matchmaking to allow the
player to restart the process from scratch.

BavEagle

Yep, soweit steht’s da eigentlich richtig geschrieben, ABER…

The two soft parameters are location (inside player’s continent) and Skill. For the location parameter relaxation, we focus on your region before switching to your country then finally expanding to your whole continent.

…und …

soft parameters (parameters that we adjust overtime and that are
reflected on the matchmaking in-game screen while you are matchmaking)

Und genau so sieht man es bei der Spielersuche dann auch. Es wird zuerst die Region erweitert und erst wenn diese auf „Alle Regionen“ steht, wird der Skill erweitert. Das ist dann eben falsch rum, wenn man die Priorität auf Connection setzen möchte.

Übrigens stimmt es nicht, daß der Kontinent ein „hard parameter“ ist. Gerade zu nächtlichen Zeiten spielt man sehr oft gegen Spieler vom amerikanischen Kontinent, besonders schlimm wenn’s der südliche ist :-S und auch Asiaten sind nicht selten und nicht lustig, ich mein die Spieler nicht die Samurai 😉

P.S. betreffs „Regionen“ würde es mir auch schon reichen, wenn ich nicht selbst zu besten abendlichen Zeiten hauptsächlich gegen Franzosen und Italiener (teils auch Russen) mit gelben bis knallroten Leitungen spielen müßte. Andererseits nützt mir der Nachbar aus’m Kuhdorf auch nichts, wenn dessen Leitung wild die Ampelfarben durchswitcht. Ist leider aber bei nahezu jedem PvP-Game mittlerweile so und ich warte immer noch, daß MM endlich nach Ping sortiert wenn schon dämliches P2P zwecks Gewinnmaximierung.

????‍♂️ | SpaceEse

Ok, ja oft sagen Entwickler ja etwas und machens aber ganz anders oder ändern Ihre Meinung und teilen es nicht mit 😀

NoBrainNoGain

So welche wie du gehören geschlagen und in den Keller getreten

Frystrike

Warum bindest du die Controller Sticks zusammen und bist nicht im Game? Wie mittlerweile 70% der For Honor Spieler in KI matches? Hoffe das alle nen Ban bekommen!

Ninjacut

Genau das tut er ja… Schon ausgiebig diskutiert in nem anderen Artikel.

Ninjacut

Perma-Ban bitte. So wie er sich damit brüstet und angibt…

Gerd Schuhmann

Jau, stimme ich zu.

Fly

Und ich wollte grade noch nach seiner Motivation dahinter fragen, in der Hoffnung keine Antwort zu bekommen die was mit virtuellem „Wer hat den längsten?“ zu tun hat… ^^
Aber gut so. 🙂

Orchal

Seh den Kommentar nicht mehr, war das dieser Typ der immer afk in matches ist und sich dabei so toll findet?

Fly

Genau der, meinte er will seine „Farmzeit“ erstattet bekommen wenn die Verbindung wegen dem Patch unterbrochen wird, immerhin muss er Ruhm 17 erreichen! :O
Der Typ nä.. ^^

Ninjacut

Ich meine, der hat auch was erzählt von wegen er würde die Konsole 24 Stunden laufen lassen und danach zu ner anderen wechseln, damit die eine nicht zu heiß läuft und er habe ja auch 160€ in Stahl-Pakete investiert….Hauptsache alles erreichen ohne nur einen Finger krumm zu machen.

Fly

Am nächsten Tag hieß es dann aber, beide Konsolen laufen parallel, damit er Handgemenge vs. KI spielen kann ohne andere Spieler zu behindern… ^^

Psycheater

Ich spiele auf der One und dachte der Patch kam letzte Woche schon. Oh man ????????‍♂️

doctoreholiday

Schön wär’s. Als Wächter bin ich gespannt, ob die Kills nun noch genauso von der Hand gehen.
Sind ja doch 7 Klassen, die gebufft werden.

BigFlash88

ich spiele auf der ps4 aber mir gings genau so

Sir_Kaplan

Schon sehr lustig. Alle haben gemeckert GB ist broken und hier sagen Leute die haben den Unterschied wie bei einem Placebo gemerkt. 😀

BigFlash88

das stimmt, ich hab mich noch gewundert das es aus meiner sicht keinen deut besser funktioniert

Orchal

Naja ich spiel auf pc und hab irgendwie keine Besserung gemerkt und hatte mich jetzt über die patchnotes gefreut. Dann aber gesehen das PC garnicht gemeint ist.

????‍♂️ | SpaceEse

Ich spiele auf PS4 und hätte schwören können der CGB funktioniert bereits anders 😀

Aber kp vllt. bin ich auch einfach nur besser darin geworden in zu kontern, 8 von 10 krieg ich mittlerweile gekontert, ausser natürlich die, die man nicht kontern kann, nachm dash oder parry oder whiff.

Jokl

Mmhh, letzte mal gespielt vor HZD, da ist mir das nur mit Scharmützel/Vernichtung aufgefallen.
Ich glaub den GB hatte man sich jetzt angwöhnt wie er ist/war, daher klar das gute Spieler da nen besseres timing entwickeln.
Ergo wieder umstellen, Beta war/soll wenn das Symbol aufleuchtet, dann kontern oder? Aktuell muss man ja quasi ahnen was kommt, wobei weder GB noch GB Kontern zu meinen primären Fähigkeiten gehören, ich reagiere da meist zu spät und wenn ich nen GB setze, dann scheinabr immer wenns nicht viel bringt.
Einen Schlag treffen ok, aber das mach ich lieber aus Ketten und ich bleib gerne was auf Distanz, der Kensei hat ja ne gute Range und außer das man GB, Würfe usw. in die Ketten mit einbringen kann, nutze ichs zb. nicht für Würfe.
Hab zwei Gearsets und in beiden ist Werfen auf Minimum, bin gespannt ob ich mit dem Konter nu besser klarkomme, das alles 4 me :).
Man sieht sich in der Schlacht, für Odin!

????‍♂️ | SpaceEse

Hmm das ist es ja… sobald ich das GB-Symbol sehe drücke ich direkt, dass hatte so vor dem vermeindlichen Patch oder auch nicht, bei mir überhaupt nicht funktioniert… ich musste immer noch einen Bruchteil warten, bis die Berührung tatsächlich stattfindet und der Sound ertönt.

gerade die garantierten GB nachdem jemand dodged, du ihn parierst oder er ins nichts schlägt sind sehr wichtig und sollte man immer versuchen zu setzen.

Ketten funktionieren ab einem gewissen LvL einfach nicht mehr, da fast alles pariert wird. Und ab diesem Zeitpunkt wird dann das Antäuschen interessant.

Ich hatte letzt einen Kensei als Gegner der hatte das sehr gut drauf, top heavy feint into side heavy oder den unaufhaltsamen schlag gefeintet und dann GB, dann beim nächsten mal wieder durchgelassen… hat mich gut ausgezogen 😀

Sir_Kaplan

Ich spiele ebenfalls auf dem PC und es ist definitiv früher.
Man hat jetzt „weniger“ Zeit zum reagieren könnte man sagen. Vor dem Patch war es einfach relativ spät zum Drücken. Ich habe davor keine Probleme gehabt und habe auch jetzt keine. Man muss sich einfach an ein bestimmtes Timing gewöhnen. Versteht mich nicht falsch damit sage ich nicht ich Counter 100% der Guardbreaks ab und zu entgeht mir dieser Moment besonders wenn einer ein Schlag antäuscht. Aber es ist weder einfacher noch schwerer ein Guardbreak zu kontern, lediglich ein anderes Timing ist gefragt.
Werden die Leute auf der Konsole morgen vielleicht merken, vielleicht auch nicht.
Ich finde es nur lustig das die Leute bereits gedacht haben es wurde geändert ohne das es so ist, aber plötzlich gb besser kontern können. War meiner Meinung nach unter den Top 3 Themen wo geflamet wurde.

Psycheater

Dito; schon merkwürdig xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

39
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x