For Honor: Gear-Balancing steht an, „Leaver“ erhalten bald Strafen

Bei For Honor spricht Ubisoft über kommene Maßnahmen im Kampf gegen AFKler und Leaver. Zudem stehen Gear- und Gear-Stats-Anpassungen bevor.

Wenige Tage nach dem Launch von For Honor fanden sich erste Beschwerden zum Endgame in den Foren, die nach und nach immer lauter wurden: Die Highlevel-Rüstungsteile seien viel zu stark und würden zu extrem unausgeglichenen Kämpfen führen.

Gerade die Rache-Builds stehen in der Kritik: Mit der passenden Ausstattung muss man nur wenige Hiebe abwehren, schon kann man den Rache-Boost zünden. Mit dem eigentlichen Kampfsystem habe das nichts zu tun, so unzufriedene Spieler, wenn alle paar Sekunden die Rache ins Spiel komme – auch bei 1v1-Kämpfen – mache das keinen Spaß. for-honor-walküre

Balance-Anpassungen sind geplant

In einem kürzlichen Livestream gaben die Entwickler zu, dass einige der Gear-Stats mächtiger sind, als sie eigentlich sein sollten. Die Arbeit habe begonnen, das Gear und die Gear-Stats neu auszubalancieren. Allerdings seien erst interne Tests nötig, bevor die Neuerungen auf die Live-Server kommen können.

Zudem sollen in Zukunft die Ausrüstungswerte beim Matchmaking berücksichtigt werden. Wann diese Änderungen kommen, ist noch nicht bekannt. Ubisoft spricht von „bald“.for honor legendär

AFK-Detection und Strafen für Leaver

Im Kampf gegen AFKler wollen die Entwickler in Zukunft bessere „Detection Protocols“ installieren – also bessere Möglichkeiten, die Spieler zu identifizieren, die sich mit unfairen Mitteln Vorteile verschaffen wollen und dabei die Spielerfahrung der anderen beeinträchtigen. Die neue AFK-Detection soll erkennen können, ob die Spieler tatsächlich spielen oder nicht. Über die Strafen, die AFK-Farmer erhalten, haben wir bereits hier berichtet.

Zusätzlich zur AFK-Detection führen die Entwickler Strafen für Leaver ein. Wenn Ihr also in For Honor ein Match vorzeitig verlasst, wird das Konsequenzen haben, über die es noch keine näheren Infos gibt. Die Leaver-Strafen kommen erst, wenn die AFK-Detection ordnungsgemäß läuft.

Bereits vor wenigen Stunden wurde ein „Easy AntiCheat“-Update aufgespielt, welches unter anderem eine bessere Erkennung von Key Scripts (Autoblock cheats) brachte.


Tipps für den Herrschafts-Modus findet Ihr hier.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.compvplive
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (42)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.