For Honor Fraktionskrieg: Samurai erreichen Ritter-Festung, sind enttäuscht

Bei For Honor schaffte es die Samurai-Fraktion, im Fraktionskrieg die Festung der Ritter zu erreichen.

Der „Faction War“ stellt das Meta-Game von For Honor dar und soll den globalen und plattformübergreifenden Krieg zwischen den Fraktionen widerspiegeln. Dabei setzen die Spieler ihre Kriegsressourcen ein, um eigene Territorien zu verteidigen oder gegnerische Gebiete einzunehmen. Alle sechs Stunden wird die Map aktualisiert, sodass die Frontverschiebungen sichtbar werden.

Seit dem Launch am 14.2. konnte jede Fraktion bereits mehrfach die Übermacht gewinnen, was im Anschluss zu einem Einbruch und dem Verlust der gewonnenen Territorien führte. So gleicht sich der Fraktionskrieg mehr oder weniger aus.

for-honor-map

Aber vor wenigen Tagen konnte die Samurai-Fraktion einen starken Triumph feiern: Ihr gelang es, bis an die Ritter-Festung zu kommen. Was passierte dann?

Spieler sind enttäuscht – nichts passiert

Die große Enttäuschung: Die gegnerische Festung kann weder angegriffen werden, noch startet irgendein Event. Schließlich steht über den Festungen auf der Map „Events“. Kurzum: Es passierte einfach gar nichts.

for-honor-kampf

Die Spieler hofften, dass Ubisoft irgendeine Belohnung dafür eingebaut hätte – sei es auch nur ein Stahl-Bonus für diese Zeit. Allerdings: Der Fraktionskrieg ging normal weiter. Auf reddit breitete sich Unmut darüber aus. Man wirft Ubisoft eine vergebene Chance vor, ein weiteres „Ziel“ in For Honor zu setzen.

Fraktionskrieg – Runde 1 endet bald

Allerdings bietet der Fraktionskrieg schon in wenigen Stunden wieder ein „Ereignis“, dem die Fans entgegenfiebern können. In der kommenden Nacht von Montag auf Dienstag wird um 3 Uhr die erste Runde des Fraktionskriegs beendet. Was dann konkret passiert, ist noch unklar.

Eine Runde dauert zwei Wochen und eine Saison besteht auf 5 Runden. Am Ende der Saison gibt es dicke Belohnungen. Zudem wird ein Saison-Ende von Ubisoft genutzt, um neue Inhalte aufzuspielen.

Quelle(n): reddit.com, GameStar
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
doctoreholiday

Weiß jemand, ob ein Patch aufgespielt wurde?
Man kann jetzt auf einmal Scharmützel und Vernichtung getrennt abwählen! Das ging vor 1 1/2 Stunden noch nicht; da war es nur in den Einstellungen zu priorisieren.

Philipp

Auf dem PC soll vorhin ein Patch aufgespielt worden sein, hoffe bald auch auf den Konsolen.

Quelle
http://forums-de.ubi.com/sh

dRyK

Das ist ja eher ernüchternd.

Varoz

Gab es schon ein Guide zu den Kriegsressourcen hier auf der Seite, ich blick da nicht so ganz durch, nach nem Match kann ich im Menü Kriegsressourcen einsetzen, aber woher weiß ich wieviel ich habe und woher bekomme ich die, was bringt mir das wenn ich welche einsetze?

Insane Crane

Ja,gibt es.
http://mein-mmo.de/for-hono

Das hättest du aber auch schon alles durch die Tutorials im Spiel erfahren können. Da wird das nämlich auch alles erklärt. also nicht immer einfach alles wegdrücken 😉

BigFlash88

der fraktionsmodus ist generell fürn arsch, das ist reiner gummiband effekt, das einzige was wirklich entscheident ist sind die letzten 1-2 tage

Dumblerohr

Heißt also soviel wie, die Vikinger die zur Zeit die meisten Territorien besitzen sind die großen Loser heut nacht um drei weil sie wieder einbrechen?

Ninjacut

Es geht so oder so ständig hin und her 😀

Danke Siebzig

Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber ich befürchte dass man als Spieler von dem Fraktionskrieg nicht wirklich viel erwarten kann. ich bin nicht wirklich überzeugt. Man sollte bedenken, dass es auch um die Balance im Spiel geht. Sobald eine Fraktion einen Vorteil bekommt, werden genug Leute bei den Verlierern rumheulen und betonen, dass sie ja 60 € bezahlt haben. Money rules.

Ich befürchte, dass ich wenigen Wochen niemand mehr interesse hat oder manuel die Ressourcen verteilt.

Ninjacut

Ja gut, aber wenn man bedenkt, dass es um die HQs der Fraktionen geht…man sollte meinen, dass es schon irgendwie belohnt/bestraft werden müsste für den Verlust derer. Wie das ausfällt ist natürlich noch offen 😀

Ninjacut

Hatte auch gehofft es passiert etwas besonderes. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Sehr nice wäre ein 8 vs 8 Belagerungsmodus, der nur wählbar ist wenn das HQ einer Fraktion erreicht wird und eine wesentlich größere Karte mit Belagerungswaffen etc. bietet.

Aber wer weiß, vieleicht hat Ubisoft nicht mit dem so raschen Fortschritt gerechnet und hat geplant etwas wie ein solches Event zur neuen Season einzuführen. Oder aber unter Events wird etwas völlig falsches verstanden und das sind nur größere Quests wie die daylies etc. die erst noch kommen. Bleibt abzuwarten, aber gespannt bin ich allemal 🙂

Frystrike

Also in der Beta waren die Events immer Community Befehle. D.h. Schließt alle zusammen 10 Mio Handgemenge ab dann gibt es für jeden der Teilgenommen hat 2 Kisten.

Ninjacut

Okay, bietet aber durchaus Potenzial für mehr.

Jokl

Kann deren Entäuschung verstehen, allerdings wären die Ritter sicher sauer gewesen, denn man kann schließlich auch nirgends was dazu lesen und plötzlich kann man eben seine Feste kurz verlieren, solche Dinge muss die Comunity schon wissen.
Evtl lernen sie ja daraus direkt was, denn die Festung der Feinde, wenn auch nur kurz, zu besetzten das hat schon was und sollte wirklich was geben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x