Der neue Job in Final Fantasy XIV ist ganz anders, als alle erwartet haben – Das ist der Grund

Der zweite neue Job der Erweiterung Shadowbringers von Final Fantasy XIV ist jetzt bekannt. Der Tänzer kommt am 2. Juli
ins Spiel, aber er ist anders, als von vielen erwartet.

Was ist der neue Job? Der Tänzer ist der zweite neue Job, der in dem kommenden Addon Shadowbringers in Final Fantasy XIV spielbar sein wird.

Es handelt sich dabei um einen Fernkämpfer-DD, der mit Wurfwaffen hantiert. Auf den Artworks und in dem Trailer wurden vorerst nur Chakrams gezeigt, allerdings betonte der Direktor Yoshida, dass der Job auch andere Wurfwaffen benutzen können wird.

final fantasy xiv shadowbringers tänzer contept art

So nannte er zum Beispiel Wurfmesser oder Darts als mögliche Optionen.

  • Start-Level des Jobs ist 60 (voraussichtlich).
  • Die Start-Quest für den Tänzer befindet sich in der Stadt Limsa Lominsa
  • Um den Job freizuschalten, müssen die Spieler die Erweiterung Shadowbringers besitzen, sowie mindestens einen anderen Job auf Level 60 gebracht haben.

Wie auch die beiden anderen Fernkämpfer Barde und Maschinist werden die Tänzer über Starke Support-Fähigkeiten verfügen, um die Gruppe im Kampf zu unterstützen.

Wie der Job in Action aussieht, könnt ihr euch hier anschauen:

Mehr zum Thema
Final Fantasy XIV: Seht hier den epischen Trailer zum Addon Shadowbringers

Was haben die Spieler erwartet? Gerüchte darüber, dass der Tänzer der zweite neue Job von Shadowbringers sein wird, kursieren schon seit langer Zeit in der Community.

Ein Info-Leak hat viele kommende Inhalte der Patches und der Fan Fests korrekt vorhergesagt. Dazu gehört zum Beispiel der Tank-Job Revolverklinge oder das neue Volk der Viera.

Allerdings sollte laut dem Leak der Tänzer die Rolle des Heilers in der Gruppe übernehmen. Entsprechend rechneten viele mit einem weiteren Heiler an Stelle eines DDs und sind jetzt enttäuscht.

final fantasy xiv shadowbringers männlicher tänzer
Die jobspezifische Kleidung des männlichen Tänzers unterscheidet sich von der der Frauen.

Aktuell sieht die Verteilung der Jobs auf Kampfrollen in FFXIV so aus:

  • 3 Tanks
  • 3 Heiler
  • 4 Nahkämpfer
  • 3 Magier
  • 2 Fernkämpfer

Zusammen mit dem Job Revolverklinge bekommen die Spieler in dem Addon Shadowbringers also je einen neuen Fernkämpfer-DD und einen Tank.

Mehr Infos zum Addon Shadowbringers findet ihr hier:

Mehr zum Thema
Hier findet ihr alle wichtigen Infos zu Final Fantasy XIV Shadowbringers
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (15) Kommentieren (47)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.