Final Fantasy XIV: Samurai kommt als neuer Job in Stormblood – Trailer

Das Fantasy-MMORPG Final Fantasy XIV bekommt wirklich den Samurai als neuen Job in Stormblood.

Auf dem Fan Festival in Frankfurt gab Square Enix, wie erwartet, bekannt, dass der Samurai als neuer Job im Juni zu Final Fantasy XIV kommen wird. Er wird die zweite neue Klasse sein. Das wurde im Vorfeld schon heiß spekuliert – eine andere Fanidee war der „Blue Mage.“

Das ist der Samurai – ein neuer Job in Final Fantasy XIV

Der Samurai wird eine Nahkampf-DPS-Klasse. Als Waffe wird das „Katana“ genutzt. Der Job startet mit Stufe 50.

Der Samurai wird in der Lage sein, schweren Schaden auszuteilen. Dazu verwendet er Techniken wie „Iai“ (Iaidō), den traditionellen japanischen „Weg des Schwertziehens.“ Auch Techniken des „Sen“ wie „Setsu“ (Schnee), „Getsu“ (Mond“ und „Ka“ (Blume) werden eine Rolle spielen.

Der Samurai kann Energie in seinem Katana speichern, um es dann in speziellen Attacken zu entfesseln. Oben haben wir erste Animationen des Samurai in einem kurzen Trailer eingebettet.

Samurai-Job-Beschreibung

Weitere Informationen:

  • Die Job-Quest soll noch in Eorzea beginnen
  • Der Samurai hat keine Klasse, von der er direkt abhängig ist
  • Er wird die gleiche Rüstunge benutzen, auf die auch der Mönch scharf ist – also Str-Gear
  • Das Timing wird bei seinen Attacken eine wichtige Rolle spielen
  • Naoki Yoshida hat mit dem Spiderman T-Shirt tatsächlich auf den Spiderman-Regisseur „Sam Raimi“ angespielt, dessen Name so ähnlich wie Samurai klingt

Naoki Yoshida hat den Samurai in diesem Outfit vorgestellt, dafür braucht man schon Mut.

Weitere Informationen zu Final Fantasy XIV in Kürze. Neben dem Samurai wird auch der Red Mage mit Stormblood zum MMORPG Final Fantasy XIV hinzustoßen.

Final Fantasy XIV: Stormblood bringt neue Klasse Red Mage – Release-Datum bekannt

Quelle(n): siliconera
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

16
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Andy Boultgen
Andy Boultgen
3 Jahre zuvor

2 Reine Dps klassen wird es im dungeonfinder nicht einfach machen und noch längere wartezeiten.aber dass der samurai selbe stats wie der mönsch hat gefällt mir schon mal.

TNB
TNB
3 Jahre zuvor

Ich wollte FFXIV wirklich gern haben, aber keine Chance. Das Kampfsystem versaut mir alles. Ewig langer GCD und sehr langsamer Ablauf der kämpfe nimmt mir einfach den Spaß an dem Spiel.

Corhak
Corhak
3 Jahre zuvor

Evtl. ist ja Stormblood dann was für dich. Das Kampfsystem wird noch überarbeitet!

Ahmbor
Ahmbor
3 Jahre zuvor

Wird es nicht. Lediglich die Anzahl der Skills wird entschlackt.

Vallo
Vallo
3 Jahre zuvor

Die neue Klasse wird super, aber eines hat mir schon früher bei FF14 und den neuen Klassen Kopfschmerzen bereitet. Es herrscht (zumindest bei mir und meinen Kollegen) so ein unheimlich großer Platzmangel im Arsenal und das wurde beim Ninja und den anderen Klassen nur extremer, ganz besonders wenn es Leute wie mich gibt, die alle Klassen gerne Spielen und sie gerne Griffbereit haben, wenn sie gebraucht werden und nicht andauernd zu ihren Gehilfen (ich hab da alle freigeschaltet) laufen muss um die Sachen zu holen.

Ich glaub das wird mit den 2 oder auch 3 neuen Klassen schlimmer und am Ende bekommt man eine Antwort das es wegen der Server Kapazität nicht ginge es zu erweitern (was ich denen absolut nicht abkaufe)

Aber im großen und ganzen freue ich mich auf die neuen Klassen und die neue Umgebung und hoffentlich einen besseren RAID als Alexander.

Edit: Ich korrigiere, es wird doch ein größeres Inventar geben. Ich hoffe damit meinen sie auch das Arsenal. Aber endlich wird es umgesetzt, nach Jahren des fragen der Community und abschmettern der Entwickler.

Gast
Gast
3 Jahre zuvor

Ist doch schon offiziell bekannt, dass das inventar vergrößert wird smile

Vallo
Vallo
3 Jahre zuvor

Ich weiß, schon unten korrigiert

Shu Shu
Shu Shu
3 Jahre zuvor

Soll ich jetzt nur wegen den Samurai wieder anfangen? ich bin mir nicht so sicher ._.
Macht das Spiel Spaß im PvE? Ist der Grind wie damals? So viele Fragen und Unsicherheit >_< Eigentlich finde ich FFXIV toll, aber das Combat ist so drückend und das LvLn dauert ewig ._.

KohleStrahltNicht
KohleStrahltNicht
3 Jahre zuvor

Ich finde langsames Leveln toll.
Ist Ff14 im Endgame auch so ein Raid-Grinder wie WoW?

Ahmbor
Ahmbor
3 Jahre zuvor

Das Leveln in FFXIV geht schneller als in WoW oder anderen MMORPGs, ABER es ist verdammt öde wodurch es einen langsam vorkommt. Das Endgame besteht aus reinen Grind. Sei es Raids, Dungeons oder Mats aus Raids, Dungeons oder FATEs.

Kupo Mogry
Kupo Mogry
3 Jahre zuvor

Gekauft – Instant. Nein, im Ernst. Diese Animationen, sind so großartig – Ich freue mich sehr auf das Spiel. Das steckt Liebe drinnen, sowie Wissen aus der realen Welt zur Schwertkunst.

Guest
Guest
3 Jahre zuvor

Bin mal gespannt. Ich habe mir jetzt im Steam-Sale das Spiel+Erweiterung für 12 Euro gekauft und will dem ganzen noch einmal eine Chance geben, nachdem ich es auf ps4 nicht soooooooooo atemberaubend fand.

Rhince
Rhince
3 Jahre zuvor

„Er wird die zweite der drei neuen Klassen sein.“ – Wurde nicht gesagt, dass es in Stormblood, bei zwei neuen Jobs bleiben wird?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
3 Jahre zuvor

Wurde das gesagt?

Gast
Gast
3 Jahre zuvor

Ja sind nur 2

Shiv0r
Shiv0r
3 Jahre zuvor

Ich hatte in Erinnerung dass es drei werden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.