Final Fantasy XIV hat keine Hasen-Mädchen, weil die Schuhe nicht passen

Final Fantasy 14 Stormblood bringt neue Klassen, aber kein neues Volk. Das ist schade, denn viele Spieler hätten sich die Häschen-Mädels vom Volk der Viera gewünscht. Doch es gibt handfußfeste Gründe, warum die Bunnys (noch) nicht im Spiel sind.

Final Fantasy XIV bekam als letzte spielbare Rasse die drachenartigen Au Ra. Viele Spieler wünschen sich aber mittlerweile weitere Völker und besonders die Viera stehen hoch im Kurs der Fans. Die Viera sind putzige Mädels mit Häschenohren, die in früheren Final-Fantasy-Spielen Auftritte hatten. Viele Spieler haben gehofft, dass die Bunnys mit Stormblood oder einem nachfolgenden Patch kommen.

Daraus wird aber vorerst nichts, was mit den Füßen der Bunny-Mädels zu tun hat.

Final Fantasy XIV – Die Viera haben die falsche Schuhgröße

viera 01

Quelle: http://finalfantasy.wikia.com

Gegenüber der Webseite Finder.com erklärte Chef-Entwickler Naoki Yoshida, warum es bislang keine Viera in Final Fantasy 14 gibt. Der Grund sind schlicht und ergreifend die seltsamen Füße der Häschen-Mädels. Im Gegensatz zu den anderen Völkern in FF 14 laufen die Viera auf ihren Zehen und haben ausgeprägte Fersen. Wenn sie Schuhe tragen, benötigen sie extrem hohe Absätze.

Blöd nur, dass kein Schuster in Eorzea bislang Schuhe herstellen kann, die den Viera passen würden. Der Aufwand für die Grafiker wäre enorm, da man alle Schuhe extra für die Viera neu designen müsste. Doch das heißt nicht, dass es garantiert niemals Viera geben soll.

FF 14 Chef Yoshida „Gebt die Hoffnung nicht auf!“

Laut Yoshida solle man die Hoffnung nicht aufgaben. Womöglich finden die Entwickler noch einen Weg, das Bunny-Volk mit passenden Schuhen ins Spiel zu bringen. Möglicherweise durch eine Anpassung der Lore im Spiel, die erklärt, warum die Viera trotz ihrer seltsamen Fußformen Schuhe aller anderen Völker tragen können. Es ist immerhin eine magische Welt!Final-Fantasy-Gebieter


Was haltet ihr von der Viera-Schuhgrößen-Kontroverse? Müssen die Viera zwangsläufig ihre komischen Füße haben oder ist euch solch ein Detail egal, solange ihr sie nur als spielbares Volk bekommt. Oder sind euch die Viera eh wurscht und ihr wollt lieber ein ganz anderes Volk? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Auch interessant: Final Fantasy XIV Stormblood – Zelda ist schuld!

Autor(in)
Quelle(n): Finder
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (11)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.