Final Fantasy XIV: Erste Erweiterung Heavensward für Frühling 2015 angekündigt (mit Trailer)

Das Fantasy-MMO Final Fantasy XIV bekommt im Frühling 2015 seine erste Erweiterung „Heavensward“.

Wow, das kam überraschend. Mit einem Tweet kündigte Square Enix nach außen an, dass im Frühling 2015 die erste Erweiterung für das Spiel, Heavensward, herausgekommen wird. Das wurde beim Fan-Festival an diesem Wochenende bekanntgegeben. Dort hielt der Producer von Final Fantasy XIV, sozusagen der Mastermind, Naoki Yoshida die „Keynote“, die wichtigste Rede des Events. Hier ist der Tweet:

Level-Cap geht auf 60, es kommen neue Jobs und eine neue Rasse

Viel ist noch nicht über die Erweiterung bekannt, nur dass es wohl frostig wird, weiß man. Vor einer Weile hat der Producer des Spiels Naoki Yoshida schon mal gesagt, dass man mit 3.0 (also mit der Erweiterung) das Level-Cap anheben möchte. Das bewahrheitet sich: Das Level-Cap wird wohl von jetzt auf 50 auf dann 60 Stufen ansteigen – und ja, das gilt auch für die Handwerksberufe.

Außerdem möchte man eine neue Rasse (sowohl Männlein wie Weiblein) und verschiedene neue Jobs (das sind die Prestige-Klassen) in Final Fantasy neu einführen. Im Moment laufen grade die Drähte heiß, es kommen neue Infos zum Spiel rein: So werden Luftschiffe wohl eine große Rolle spielen, das entnehmen einige Fans zumindest den kryptischen Andeutungen von Yoshida. Auch neue Primals sollen kommen, davon einer exklusiv für FF XIV gestaltet.

FFXIV PS4 Dungeon

 

Umfangreiche Erweiterung mit Luftschiffen, düsterer Grundausrichtung

Die Erweiterung soll allgemein eher in Richtung „Dark Fantasy“ gehen, einen ernsteren Hintergrund pflegen. Square Enix will ordentlich ranklotzen, man rede nicht nur von 3 oder 4 neuen Instanzen, sondern von deutlich mehr, hieß es. Auch High-Level-Raids sollen mit Heavensward kommen.

Sicher werden wir in den nächsten Tagen noch mehr davon hören – wobei man sich Ankündigungen über die Jobs, das interessiert wohl die meisten, noch ein bisschen aufsparen will – etwa für den 25. Oktober und das Fanfest in London. Fest hin, Fest her, für Final Fantasy-Fans ist in jedem Fall heute ein guter Tag.

Oh, einen Trailer gibt’s auch noch, um in Stimmung zu kommen:

Autor(in)
Quelle(n): PSUreddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.