FIFA 23: Server-Down sorgt für Frust unter den Spielern – “Wir sollten eine Entschädigung erhalten”

FIFA 23: Server-Down sorgt für Frust unter den Spielern – “Wir sollten eine Entschädigung erhalten”

Ausgerechnet am ersten Tag des Early Access gab es stundenlange Server-Probleme bei FIFA 23 und Spieler konnten keinerlei Online-Modi nutzen. Nun hagelt es Kritik für EA Sports.

Was ist passiert? Ein Server-Down sorgte gestern Abend, am 27. September, für Frustration unter den FIFA-Spielern. Das große Problem: Der Server-Down kam völlig unerwartet und ausgerechnet am ersten Abend des Early Access.

Spieler, die extra die Ultimate Edition gekauft hatten, um frühen Zugriff auf FIFA 23 zu haben, schauten also erstmal in die Röhre und konnten keine Online-Modi der Fußball-Simulation nutzen. Ebenfalls waren die Web- und Companion-App von der Störung betroffen, sodass Spieler keinen Zugriff auf ihr Ultimate Team hatten.

Lediglich Offline-Modi wie Anstoß oder die Karriere waren spielbar.

Wie lange hielten die Probleme an? Etwas über 2 Stunden konnten die Spieler die Online-Modi von FIFA 23 nicht erreichen. Um circa 19:30 Uhr deutscher Zeit, waren die Probleme wieder behoben.

Spieler äußern Unmut über Server-Probleme

Das sagt die FIFA-Community zu den Server-Problemen: Auf reddit werden die Server-Probleme hitzig diskutiert. Viele Spieler sind sauer, dass sie am ersten Release-Abend kein FIFA spielen konnten und fordern eine Entschädigung von EA.

Wir haben ein paar Stimmen für euch zusammengefasst:

  • whyhecap: “Man zahlt 30 Euro extra nur um das Spiel nicht früher zocken zu können.”
  • CaptainDickfingers: “Ich habe den ganzen Tag gearbeitet und wollte einfach nur nach hause und endlich FIFA spielen, doch dann passiert das.”
  • NekkZ: “Ernsthaft, wir sollten eine Entschädigung erhalten. Man zahlt 30 Euro mehr, um das Spiel früher zu spielen und dann sind die Server down.”
  • kaaasen: “Super. Ich führte gerade 3:1 in einem Rivals-Match, 87. Minute. Yay.”
  • HorribleHank44: “Warum bestellt man das Spiel vor, wenn man sich noch nicht mal einloggen kann? Der Launch ist ein Witz.”
  • Jurski17: “Wie kann das passieren? Und das sind nur die Besitzer der Ultimate Edition, was passiert dann Freitag?”
  • Ell7494: “Es ist schon ziemlich schrecklich, dass sie den Early Access so stark bewerben und es eine Down-Time in den ersten 24 Stunden gibt.”

Was sagt ihr zu den Server-Problemen? Würdet ihr euch über eine Entschädigung seitens EA freuen? Verratet es uns doch gerne in den Kommentaren!

Wenn ihr einen kleinen Einblick in FIFA 23 bekommen möchtet: Hier ist eine erste Einschätzung zum Gameplay in FIFA 23.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx