Neue Einstellung in FIFA 23 hilft euch, nicht mehr ins Abseits zu spielen – So aktiviert ihr sie

Neue Einstellung in FIFA 23 hilft euch, nicht mehr ins Abseits zu spielen – So aktiviert ihr sie

In FIFA 23 gibt es eine neue und extrem nützliche Einstellung, die euch anzeigt, wenn eure Spieler im Abseits stehen. Wir sagen euch, wie ihr die Einstellung aktiviert und auch, was aktuell das Problem damit ist.

Die Abseitsregel kann ganz schön nervig sein. Ihr spielt einen Traumpass über 30 Meter und euer Stürmer steht nur ein paar Zentimeter vor dem letzten gegnerischen Verteidiger, sodass der virtuelle Linienrichter keine Gnade kennt. Er hebt seine Fahne und ihr könnt den Angriff vergessen.

Eine neue Einstellung in FIFA 23 hilft euch nun jedoch dabei, solche frustrierenden Abseits-Situationen zu verhindern.

Was ist das für eine Einstellung? In FIFA 23 gibt es eine neue Einstellung, die wohl eher für FIFA-Einsteiger gedacht ist: Die Abseits-Anzeige. Schaltet ihr diese ein, erscheint ein Flaggen-Symbol über den Köpfen eurer Spieler, sobald sie sich im Abseits befinden.

Eine nützlicher Hinweis, der euch schnell signalisiert lieber nicht auf die Pass-Taste zu drücken.

Hier könnt ihr sehen wie die das im Spiel aussieht:

Hier befinden sich gleich 2 Spieler im Abseits.

So aktiviert ihr die praktische Abseits-Hilfe

Die neue Abseits-Hilfe zu aktivieren ist ganz einfach. So geht es:

  1. Startet ein Spiel, ganz egal in welchem Modus.
  2. Drückt Pause.
  3. Geht auf “Trainer”.
  4. Schaltet den “FIFA-Trainer” ein.
  5. Aktiviert “Abseits-Anzeige” ganz unten.
  6. Geht wieder zurück ins Match.

Die neuen Abseits-Hilfe hat jedoch ein Problem: Spieler müssen die Einstellung jedes Mal erneut aktivieren. Immer, wenn ihr FIFA 23 schließt, speichert das Spiel die Einstellung nämlich nicht ab. Wenn ihr also mit der Abseits-Anzeige spielen wollt, müsst ihr immer daran denken, das Spiel zu pausieren und die Einstellungen wieder zu anzupassen.

Im Subreddit zu FIFA behaupten allerdings einige Spieler, dass es Abhilfe schafft die Abseits-Anzeige im Hauptmenü von FIFA 23 zu speichern. Andere raten jedoch davon ab, da das Spiel die Einstellung auch dort nicht speichern würde. Verratet uns doch gerne in Kommentaren, was bei euch funktioniert.

Falls ihr noch eine starke Formation für euer Team sucht, dann schaut doch mal hier vorbei:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx