FIFA 22: So ändert ihr euren Vereinsnamen in Ultimate Team

In FIFA 22 Ultimate Team habt ihr die Möglichkeit den Namen eurer Mannschaft anzupassen. Allerdings ist die Option ziemlich gut versteckt. Auf MeinMMO erfahrt ihr, wie das funktioniert.

Wenn ihr FUT-Veteranen seid und vor FIFA 22 bereits einen Club in Ultimate Team hattet, dann wird in FUT 22 einfach der Vereinsname eurer alten Mannschaft übernommen. Doch was ist, wenn euch der Name eures Clubs nicht mehr gefällt?

Ihr könnt euren Verein ganz leicht umbenennen, doch leider ist Option gar nicht mal so leicht zu finden. Wir zeigen euch Schritt für Schritt, was ihr machen müsst, um eurer Mannschaft einen neuen Namen zu geben.

So ändert ihr den Vereinsnamen in FIFA 22 Ultimate Team

So ändert ihr euren Vereinsnamen: Um euren Club umzubenennen, müsst ihr FIFA 22 auf der Konsole oder dem PC anschmeißen. Bei der Web- und Companion-App wird die Option leider nicht angeboten.

Habt ihr FIFA 22 gestartet, dann sind das die nächsten Schritte:

  1. Ihr öffnet Ultimate Team und geht auf “Ziele”.
  2. Dann wechselt ihr in den Reiter “Grundlagen”.
  3. Anschließend findet ihr im Reiter “Die Grundlagen” die Option “Vereinsname”.
  4. Die ruft ihr auf und tragt dort nun einen Vereinsnamen sowie die Abkürzung des Vereins ein.
  5. Zum Schluss drückt ihr auf “Vereinsname bestätigen”, um den Vorgang abzuschließen.
Die Option ist ganz schön versteckt.

Wie oft ihr den Vereinsnamen in FIFA 22 allerdings ändern könnt, ist nicht bekannt. Früher war es so, dass dies nur einmal pro Saison möglich war. Achtet also darauf, dass euer neuer Vereinsname keine Tippfehler enthält.

Werdet ihr eurer neuen FUT-22-Mannschaft einen neuen Namen verpassen? Und verratet uns doch in Kommentaren wie eure Clubs heißen!

Falls ihr noch auf der Suche nach einem starken Starter-Squad mit Bundesligaspielern seid, dann haben wir hier ein paar Tipps für euch:

FIFA 22: Hier ist ein starkes Bundesliga-Starter-Team für wenig Münzen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Daniel

Schön wäre es gewesen wenn mein Verein übernommen worden wäre. Nun habe ich einen Verein 2021 erstellt, mit einem Namen den ich nie eingegeben habe. Angeblich nach Support ein bekanntes Problem, leider lese ich dazu nirgends was. Hoffe das Sie meinen Fortschritt dann übertragen können. Noch beschissener ist aber, ich kann die App nicht nutzen für Transfers…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x