FIFA 22: Nkunku ist neuer Bundeliga-POTM – Lohnt sich die teure Karte?

In FIFA 22 Ultimate Team ist jetzt der zweite Bundesliga-POTM (Player of the Month) bekannt. Christopher Nkunku hat die Wahl gewonnen und erhält dafür eine starke Spezialkarte. Wir klären, ob ihr zuschlagen solltet.

Was ist eine POTM-Karte? „POTM“ steht für „Player of the Month“ – Also Spieler des Monats. Den gibt es einmal im Monat für verschiedenen Ligen. Für den Monat September erhielt Florian Wirtz von Bayer Leverkusen die erste Bundesliga-POTM-Karte in FUT 22.

Diesmal hat sich Christopher Nkunku von RB Leipzig gegen seine Konkurrenz durchgesetzt und ist jetzt Spieler des Monats Oktober.

Das ist die neue POTM-Karte von Christopher Nkunku

Nkunku spielt eine herausragende Saison und hat in FUT 22 bereits zwei Inform-Karten, von denen die stärkste ein Rating von 86 aufweisen kann. Außerdem gab es zum Rulebreakers-Event zwei starke 86er Karten, die aktuell leider nicht mehr verfügbar sind.

Doch die neue POTM-Karte bietet die bisher besten Werte aller Nkunku-Karten und kann vor allem in den Bereichen Tempo, Schießen, Passen und Dribbling überzeugen. Vergleicht man die neue POTM-Karte mit seiner letzten TOTW-Karte, dann sieht man die Verbesserungen in allen Bereichen.

So sehen die größten Sprünge gegenüber seiner stärksten TOTW-Karte aus:

  • Tempo: 84 -> 86
  • Schießen: 80 -> 82
  • Passen: 87 -> 89
  • Defensive: 74 -> 77
  • Physis: 73 -> 76

Lohnt sich POTM-Nkunku für euer Team? Die neue Nkunku-Karte ist zwar besser als seine letzte TOTW-Karte, kostet dafür aber auch deutlich mehr. Um die Karte zu bekommen, müsst ihr stolze 4 Teams abgeben, deren Gesamtwert sich aktuell (Stand 18. November 2021) auf ungefähr 225.000 Münzen beläuft.

Im Gegensatz dazu ist seine 86er TOTW-Karte fast ein Schnäppchen. Sie ist schon für etwa 50.000 Coins auf dem FUT-Transfermarkt zu kriegen. Mit ihr habt zwar etwas schwächere Werte, dafür aber das deutlich bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Sollte euer FUT-Budget also nicht so groß sein, solltet ihr hier wohl lieber zur Inform-Karte greifen.

Habt ihr aber eh die notwendigen Coins rumliegen, dann wird euch POTM-Nkunku mit seinen fantastischen Werten sicherlich nicht enttäuschen.

Was haltet ihr von der neuen POTM-Karte? Hättet ihr euch lieber einen anderen Spieler gewünscht? Erzählt es uns doch in den Kommentaren!

Falls ihr in FIFA 22 besser werden wollt und ein paar Tipps sucht, dann schaut doch mal hier rein:

Profi in FIFA 22 erklärt Tricks, die ihr in FUT draufhaben solltet

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x