Nach neuem Update könnt ihr FIFA 21 auf PS4 nicht mehr teilen

Das neue Update in FIFA 21 drehte an vielen Stellen im Spiel. Doch auf der PS4 kommt es plötzlich zu einem Problem: Share Play funktioniert nicht mehr, wie gewohnt.

Was ist Share Play? Share Play ist eine Möglichkeit, auf der PS4 seine Spiele online mit Freunden zu teilen. So können sie die Spiele beispielsweise ausprobieren, wenn sie die selbst nicht haben, oder bei euch mitspielen. Auch einfach zuschauen ist über Share Play möglich.

FIFA 21 Share Play
Diese Funktionen bietet Share Play

Um Share Play zu nutzen, muss man einfach nur eine Party mit einem Freund erstellen und dann über die Share-Taste oder das Party-Menü eine entsprechende Session starten. Dort findet man dann die Funktionen:

  • Bildschirm teilen
  • Besucher spielt unter deinem Namen
  • Mit dem Besucher spielen

Share Play nicht verfügbar, weil „Spiel nicht veröffentlicht“

Wie sieht Share Play in FIFA 21 aus? Bisher funktionierte Share Play auch problemlos in FIFA 21 (wenn die Internetverbindung es hergab). Dort konnte man beispielsweise gegeneinander spielen, oder auch den Karrieremodus eines Freundes übernehmen.

Man konnte auch Zuschauen, wie Freunde das Spiel spielten und sich beispielsweise Tipps auf dem Platz oder bei SBCs geben. Das alles war auch möglich, wenn nur ein Spieler das Spiel hatte – man konnte es also miteinander teilen. Seit dem neuen Update ist das aber offenbar nicht mehr möglich.

Das ist das Problem: Versucht man aktuell, eine Share-Play-Session mit Freunden in FIFA 21 zu starten, bekommt man lediglich eine Fehlermeldung. Diese besagt, dass der Spielebildschirm des Gastgebers nicht angezeigt werden kann, weil das Spiel im Land bzw. der Region des Beitretenden nicht veröffentlicht sei.

Von dem Problem berichten gerade mehrere Spieler bei Twitter, und auch in unserem Test erschien diese Fehlermeldung, anstatt eine Share-Play-Session zu starten. Vor dem Update war dies noch ohne Probleme möglich.

FIFA 21 Share Play
Diese Fehlermeldung bekommt man aktuell bei Share Play

Bislang gibt es noch keine offiziellen Informationen, ob der Fehler hier bei EA Sports liegt, oder es sich um ein PS4-Problem handelt. Ein offizielles Statement dazu gibt es aktuell noch nicht. Wir halten euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Die neuen Online-Koop-Funktionen des Spiels, die nicht auf Share Play basieren, können derweil weiterhin genutzt werden – nur brauchen dafür eben beide Spieler das Spiel. Tipps für die Koop-Matches findet ihr hier.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x