FIFA 19 für Nintendo Switch bestätigt – Bessere Grafik, kein Frostbite

Ja, FIFA 19 erscheint auf der Nintendo Switch. Das Release ist bestätigt. FIFA 19 soll dabei noch viel besser aussehen als ältere Teile. Allerdings ohne die Frostbite-Engine.

EA bestätigte, dass FIFA 19 im Herbst für die Nintendo Switch und weitere Konsolen erscheint. Beim Release auf der Switch verzichtet man allerdings bewusst auf die Frostbite-Technologie. Man will lieber eine Engine nutzen, die bessere Grafik und Performance bietet.

Mehr zum Thema
FIFA 19 Infos: Alle News zu Neuerungen, Gameplay und Lizenzen

FIFA 19 ohne Frostbite, mit Custom Engine

Gegenüber Dream Team erklärte Andrei Lazarescu, der Supervising Producer für den FIFA World Cup Modus, dass die Switch-Version von FIFA 19 mit einer Custom Engine läuft. Das Team verzichtet, wie auch schon bei FIFA 18, auf Frostbite. Frostbite ist die Technologie, die EA für ihre Action- und Sport-Games nutzt.

Die verbesserte Leistung, die man sich von der Custom Engine verspricht, soll im Handheld- und TV-Modus spürbar sein.

fifa-18-wm-modus-teams

Wird Frostbite nie wieder für FIFA auf der Switch genutzt? In Zukunft könnte die Frostbite-Technologie wieder zum Einsatz kommen, das will EA nicht ausschließen. Andrei Lazarescu erklärte, dass man sie aktuell nicht nutzt, weil man keine abgespeckte Version dieser Technologie für die Switch nutzen will.

„Wir hatten nie die Absicht, eine einmalige Custom-Engine zu nutzen, die wir danach nie wieder nutzen. Wir wollten sie als Grundbaustein nehmen, um darauf aufzubauen.“ erklärt Lazarescu.

Ein paar der Verbesserungen sind bereits durch den WM-Modus im Spiel zu finden. So sehen Spieler nun bei Fans im Publikum Gesichtsbemalung oder Hüte.

An FIFA 19 haben die Fans viele Forderungen. Die Wünsche der Fans an FIFA 19 – Wie realistisch sind sie?

Autor(in)
Quelle(n): Comicbook
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.