So winzig ist die Chance, diese begehrten Karten in FIFA 19 FUT zu ziehen

Erstmals in der Geschichte von FIFA 19 seht ihr in Ultimate Team die Wahrscheinlichkeit, was ihr aus den Packs zieht. Das aktuelle OTW-Event zeigt auf, wie klein die Chance tatsächlich ist, eine Spezialkarte zu ziehen.

Was ist OTW in FUT 19? Das Ones-to-Watch-Event stellt die Top-Transfers des Sommers in den Vordergrund. Spezielle OTW-Karten sind jetzt erhältlich, die sich jedes Mal verbessern, wenn der Spieler eine weitere Spezial-Karte im Laufe der FUT-19-Saison bekommt.

Das können etwa „Team of the Week“-Karten oder andere Specials sein. So könnte etwa die OTW-Karte von Cristiano Ronaldo noch weiter im Wert steigen, sollte der Spieler im Laufe der Ultimate-Team-Saison eine Spezial-Karte erhalten. Dementsprechend begehrt sind jetzt die OTW-Karten, die nur für begrenzte Zeit in Sets verfügbar sind.

Hier findet ihr alle Details zum OTW-Event.

OTW-Spieler im Pack sehr unwahrscheinlich

Minimale Chancen: Allerdings zeigt das aktuelle Event: Eine der begehrten Karten zu ergattern, ist extrem unwahrscheinlich. Die neue Möglichkeit, sich die Wahrscheinlichkeiten eines solchen Draws anzeigen zu lassen, stellt unmissverständlich heraus: Die Chance, eine OTW-Karte zu ziehen, liegt bei unter einem Prozent.

FIFA 19 Wahrscheinlichkeit Gold Pack

Chance unter einem Prozent: Dabei ist diese Prozentzahl nicht näher ausgeführt: Es könnte sich also effektiv auch um eine 0,5-, 0,1- oder 0,01-prozentige Chance handeln – oder noch deutlich darunter.

Auch Spezialpacks nicht besser: Das gilt nicht nur für die Standard-Goldpacks, sondern auch für Premium-Gold-Packs und spezielle Promo-Packs wie das Jumbo-Premium-Gold-Pack oder das Premium-Electrum-Spieler-Pack. Wie die Rate bei allen Packs in FUT 19 aussieht, lässt sich aktuell noch nicht feststellen.

FIFA 19 Wahrscheinlichkeit Premium Electrum

Damit ist klar: Eure hart verdienten Münzen solltet ihr vielleicht erst einmal anderweitig investieren, anstatt sie für Packs auszugeben. Ihr könnt 100 der 15.000 Münzen teuren Jumbo-Premium-Gold-Packs kaufen und trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit gering, einen OTW-Spieler zu ziehen.

Allerdings dürfte es ähnlich teuer werden, eine der OTW-Karten auf dem Transfermarkt zu ergattern. Die OTW-Karte von Leon Goretzka, ein begehrter ZM für ein Bundesliga-Team, steht aktuell etwa bei 189.000 Münzen:

FIFA 19 Goretzka Preis
FIFA 19 Ultimate Team: Die besten Bundesliga-Spieler für Dein Team
Quelle(n): Eurogamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Pran Ger

Ich spiele seit Beginn immer mal wieder ne Runde UT. Habe noch nie Geld investiert, habe auch nicht die Ambition irgendetwas erreichen zu wollen. Es geht mir nur um den Spaß. Es gibt doch nichts Schöneres, wenn man mit einem No Name Team ein mit Sonderkarten gespickts Team wegbasht. Zudem ist es ein schöneres Gefühl wenn man seine Mannschaft mit nur mit reinem ingame Geld erspielt.

Mampfie

Finds immer wieder geil wie einige diesen Dreck verteidigen und mit Pokemon Karten vergleichen, zu dumm nur dass dieser vergleich absoluter BULLSHIT ist.
Jede Pokemon Karte, egal wie ranzig und gammlig sie auch ist, ist mehr wert als die seltensten Stars in FIFA da ich einen Materiellen Gegenwert fürs Geld bekomme.
Aber jeder, der Geld in FIFA Packs steckt, kommt ziemlich präzise an die Bezeichnung “Opfer” heran.
Spätestens mit FIFA20 sind die gezogenen Packs verloren und noch wertloser als sie es jetzt schon sind.

Aber was rede ich hier, wird wieder genug Idioten geben die richtig Geld ausgeben werden.
Wäre ich EA ich würds genau so machen.

Christoph Bauer

Danke der selben Meinung bin ich auch
Spiele zwar Fifa 19 und habe auch echt Spaß an Online Saisons
Aber mir vergeht schon der Spaß wenn 2 Ronaldos im Spielfeld sind
und die Leute geben dafür auch noch 100 Euro aus daher ist FUT auch nichts für mich
Meine Schuhschachtel ist in einem Jahr mehr wert als diese Karten 😀

MrCnzl

Joa fifa halt. Bei dem Spiel scheint es ja akzeptiert mit den packs. Von daher kaufe ich es mir nicht oder rege mich über das miese gameplay mit dem noch mieseren packkram auf. Im Endeffekt selbst schuld wer auf die ea vermarktungsstrategie mit Hauptschülern die bei twitch packs öffnen reinfällt. Traden kann man dank den bots und Coinchinesen auch seit einigen Jahren kaum noch.

Sunface

Hast du LPMassive gerade einen Hauptschüler genannt? Wie kommt man denn auf solche Sachen? 😉

Ich finde die Packs auch einfach viel zu teuer. Daher gibt es ja auch das Motto niemals Packs zu kaufen. Mit dem Trading habe ich aber keine Probleme. Bekomme eigentlich über die Zeit immer ein gutes Team zusammen.
Widersprechen muss ich allerdings beim Gameplay. Fifa 19 ist wirklich sehr gut geworden.

Sunface

Das sollte viel stärker öffentlich gemacht werden von der Presse damit die Verkäufe mal einbrechen. Wenn ich dann die Pro’s sehe die einfach massiv Geld in die Packs setzen dann hat man als Normalo wenig Bock.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x