So winzig ist die Chance, diese begehrten Karten in FIFA 19 FUT zu ziehen

Erstmals in der Geschichte von FIFA 19 seht ihr in Ultimate Team die Wahrscheinlichkeit, was ihr aus den Packs zieht. Das aktuelle OTW-Event zeigt auf, wie klein die Chance tatsächlich ist, eine Spezialkarte zu ziehen.

Was ist OTW in FUT 19? Das Ones-to-Watch-Event stellt die Top-Transfers des Sommers in den Vordergrund. Spezielle OTW-Karten sind jetzt erhältlich, die sich jedes Mal verbessern, wenn der Spieler eine weitere Spezial-Karte im Laufe der FUT-19-Saison bekommt.

Das können etwa „Team of the Week“-Karten oder andere Specials sein. So könnte etwa die OTW-Karte von Cristiano Ronaldo noch weiter im Wert steigen, sollte der Spieler im Laufe der Ultimate-Team-Saison eine Spezial-Karte erhalten. Dementsprechend begehrt sind jetzt die OTW-Karten, die nur für begrenzte Zeit in Sets verfügbar sind.

Hier findet ihr alle Details zum OTW-Event.

OTW-Spieler im Pack sehr unwahrscheinlich

Minimale Chancen: Allerdings zeigt das aktuelle Event: Eine der begehrten Karten zu ergattern, ist extrem unwahrscheinlich. Die neue Möglichkeit, sich die Wahrscheinlichkeiten eines solchen Draws anzeigen zu lassen, stellt unmissverständlich heraus: Die Chance, eine OTW-Karte zu ziehen, liegt bei unter einem Prozent.

FIFA 19 Wahrscheinlichkeit Gold Pack

Chance unter einem Prozent: Dabei ist diese Prozentzahl nicht näher ausgeführt: Es könnte sich also effektiv auch um eine 0,5-, 0,1- oder 0,01-prozentige Chance handeln – oder noch deutlich darunter.

Auch Spezialpacks nicht besser: Das gilt nicht nur für die Standard-Goldpacks, sondern auch für Premium-Gold-Packs und spezielle Promo-Packs wie das Jumbo-Premium-Gold-Pack oder das Premium-Electrum-Spieler-Pack. Wie die Rate bei allen Packs in FUT 19 aussieht, lässt sich aktuell noch nicht feststellen.

FIFA 19 Wahrscheinlichkeit Premium Electrum

Damit ist klar: Eure hart verdienten Münzen solltet ihr vielleicht erst einmal anderweitig investieren, anstatt sie für Packs auszugeben. Ihr könnt 100 der 15.000 Münzen teuren Jumbo-Premium-Gold-Packs kaufen und trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit gering, einen OTW-Spieler zu ziehen.

Allerdings dürfte es ähnlich teuer werden, eine der OTW-Karten auf dem Transfermarkt zu ergattern. Die OTW-Karte von Leon Goretzka, ein begehrter ZM für ein Bundesliga-Team, steht aktuell etwa bei 189.000 Münzen:

FIFA 19 Goretzka Preis

Mehr zum Thema
FIFA 19 Ultimate Team: Die besten Bundesliga-Spieler für Dein Team
Autor(in)
Quelle(n): Eurogamer
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.