FIFA 18 TOTS: Das Team der Saison der Bundesliga mit Goretzka

In FIFA 18 Ultimate Team erscheint am 18. Mai das “Team of the Season” der Bundesliga. Diese Spieler schafften es in das BL-TDS.

Nachdem die Kracher um das Premier-League-TOTS sowie das LaLiga-TOTS an der Reihe waren, bekommen wir ab Freitag, den 18. Mai um 19 Uhr, das Bundesliga-TOTS in Sets.

Wer es in das Bundesliga-“Team of the Season” geschafft hat, seht ihr im Folgenden. Im BL-TOTS findet sich auch “Gullit Gang Member” Leon Goretzka wieder, er hat drei Werte über 90 und eine 87 als niedrigstes Attribut – Seine Karte wird begehrt sein.

fifa-18-tots-bundesliga-ea

Das ist das Team der Saison der Bundesliga

Die 11 Feldspieler wurden dieses Jahr über ein Fan-Voting bestimmt. Die Voter haben auf jeder Position drei Spieler zur Auswahl gehabt. Die Bank- und Reservespieler werden wohl von EA festgelegt.

Deshalb kann die ein oder andere Wahl auch verwundern, denn die Fans entscheiden sich meistens für starke FIFA-Karten, anstatt auf die realen Leistungen zu gehen.

Startelf

fifa-18-bl-tots-futhead-klein
  • TW: Lukáš Hrádecky 93 – Eintracht Frankfurt
  • IV: Mats Hummels 95 – Bayern Munich
  • IV: Naldo 93 – FC Schalke 04
  • RV: Joshua Kimmich 95 – Bayern Munich
  • LV: Wendell 91 – Bayer 04 Leverkusen
  • ZOM: James Rodríguez 94 – Bayern Munich
  • ZM: Leon Goretzka 93 – FC Schalke 04
  • LM: Leon Bailey 93 – Bayer 04 Leverkusen
  • ST: Robert Lewandowski 97 – Bayern Munich
  • MS: Thomas Müller 95 – Bayern Munich
  • ST: Michy Batshuayi 94 – Borussia Dortmund

Auswechsel- und Reservespieler

fifa-18-bl-tots-futhead-bank
  • TW: Jirí Pavlenka 91 – Werder Bremen
  • IV: Salif Sané 91 – Hannover 96
  • LV: Philipp Max 90 – FC Augsburg
  • ZM: Naby Keita 93 – RB Leipzig
  • ZOM: Michael Gregoritsch 89 – FC Augsburg
  • ST: Timo Werner 95 – RB Leipzig
  • ST: Mark Uth 93 – TSG 1899 Hoffenheim
  • RAV: Daniel Caligini 90 – FC Schalke 04
  • ZOM: Marco Reus 96 – Borussia Dortmund
  • LM: Thorgan Hazard 91 – Borussia M’gladbach
  • ST: Serge Gnabry 90 – TSG 1899 Hoffenheim
  • ST: Nils Petersen 94 – SC Freiburg

“Daily Knockout Turnier”-Spieler und garantierte SBC’s

Kevin Volland ist der 24. Spieler aus dem BL-TDS. Ihn wird man ab Montag, den 21. Mai, über das DKT erhalten können. Auf dem Markt oder in Sets wird er nicht zu finden sein.

Außerdem bekommen wir auch zum TOTS der Bundesliga wieder garantierte TDS-SBC’s. Am Sonntag und Dienstag erscheint jeweils um 19 Uhr eine Squad Building Challenge, bei der ihr einen TOTS und ein Team mit einem Rating von vermutlich 82 oder 83 eintauschen könnt. Ihr erhaltet dafür einen garantierten Spieler aus dem “Team der Saison” der Bundesliga.

FIFA 18: Spieler nutzen Cheat für TOTS-Karten – Stört wohl keinen

Was ist das „Team der Saison“ eigentlich genau?

Das „Team der Saison“ (TDS) – oder besser bekannt als das „Team of the Season“ (TOTS) – ist für die meisten FIFA-Gamer das größte Event in Ultimate Team. Sehr viele Spieler erhalten in dieser Zeit eine stark aufgewertete, blaue Spezialkarte.

Über 200 Spielerkarten bekommen in FUT 18 wohl eine TOTS-Version. Der Grund dafür ist, dass sehr viele Teams veröffentlicht werden, die allesamt 23 Spieler enthalten. Beim „Team of the Year“ (TOTY) dagegen ist es nur eine einzige 11-Mann-Auswahl.

fifa-18-pogba

Das Rating der Spieler steigt meist um 5 bis 9 Punkte. Bei den Topstars der großen Ligen kann es also gut zu Bewertungen im hohen 90er Bereich kommen. Die Grundlage für die Auswahl ist die Leistung in der Saison 2017/2018 – beim TOTY dagegen wurde das komplette Kalenderjahr 2017 zur Bewertung herangezogen.

Ansonsten verhalten die TOTS-Karten sich wie Informs: Wollt ihr nicht warten, bis ihr eine Karte aus Sets zieht, könnt ihr sie auf dem Transfermarkt erwerben. Die normalen Gold-Versionen der Spieler gibt es währenddessen nicht zu ziehen.


Parallel zum LaLiga-TDS werden um 19 Uhr auch 10 weitere „Rest der Welt“-Spieler veröffentlicht – diese könnt ihr allerdings nicht aus Sets ziehen!

Quelle(n): reddit, Bundesliga
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
CptBell

Und hier zeigt sich mal wieder, dass man die fifa community nicht selbst voten lassen darf. Wendel hat es schlichtweg nur in die startelf geschafft, weil er schnell und Brasilianer ist. Genau so unverdient ist es Reus eine tots Karte zu geben. Wofür? Für die 11 spiele, die er diese Saison gemacht hat? Braucht man glaube nichts mehr dazu sagen..

Philipp Junge

Stimmt der Leak, ist Reus von EA aufgestellt worden. Stimme dir aber grundsätzlich zu, auch ein Goretzka war nur am Anfang der Saison stark, der darf da eigentlich auch nicht drin sein.

CptBell

EA geht halt nur noch nach “wie verkaufe ich möglichst viele packs” und Spieler wie reus verkaufen sich halt sehr gut.
Fand es ja auch bei der Premiere league witzig, dass das tots weder vardy, noch mahrez inbegriffen hat, da die ja schon bei den mc tots dabei waren. Bei der la Liga waren busquets und pique aber auch nochmal im tots Team. Ea weiß halt wann und wie sie packs verkaufen.

Kendrick Young

Naja in der BPL waren halt viele gute stürmer bzw mittelfeldspieler Zu Recht da drin. Das da die 2 rausfliegen ist halt so. Aber im grunde hast du recht was EA macht 😛

Dead Boy

Mahrez war nich bei Community Tots dabei. Der war bei PL tots. Vardy wiederum andersrum

leBronJames ✓ᵛᵉʳᶦᶠᶦᵉᵈ

Naby Keita spielt auch diese Saison nicht ansatzweise so stark wie letztes Saison.
Hat auch eine TOTS Karte erhalten. Caliguiri ebenso unverständlich.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x