Dieses Feature haben Spieler in WoW Classic vermisst – jetzt kommt es doch noch

Blizzard hat klargestellt, dass ein kleines aber feines Feature aus World of Warcraft Classic doch noch erscheinen wird. Es fehlte während der Beta vollkommen.

In wenigen Tagen ist es endlich so weit, dann erscheint World of Warcraft Classic und lädt alle Spieler dazu ein, die ursprüngliche Variante von Azeroth wieder zu erforschen. Der Betatest ging über viele Monate und selbst aktuell ist noch ein kleiner Test aktiv, um die letzten Features auf Herz und Nieren zu prüfen.

Doch ein Detail aus WoW Classic vermissen die Spieler, das sie früher zu ihrer „Vanilla“-Zeit lieben gelernt hatten – den Schlüsselring. Der wird später noch nachgereicht.

Was waren Schlüssel in WoW Classic? In Classic gab es viele Gegenstände die als Schlüssel galten. Diese waren vor allem notwendig, um in Dungeons bestimmte Abkürzungen nehmen zu können oder überhaupt erst in den Dungeon hineinzukommen. Wer etwa den passenden Schlüssel nicht hatte, der konnte gar nicht erst in die Scholomance hineinkommen oder wurde in Blackrocktiefen von einigen Türen aufgehalten.

Die Scholomance – einer brauchte den Schlüssel, um sie aufzumachen.

Zum Vergleich: Im aktuellen WoW gibt es kaum noch Schlüssel als tatsächliche Gegenstände. Die meisten Dungeons sind frei zugänglich oder haben eine Zugangsquest, die eher auf dem Abschluss einer bestimmten Story besteht.

Warum war der Schlüsselring so wichtig? Lange Zeit gab es in „Vanilla“-WoW keinen Schlüsselring, sehr zum Leid zahlreicher Spieler. Denn jeder Schlüssel nahm einen Inventarplatz ein und diese waren in Classic besonders rar gesät.

Viele Spieler hatten nur 12-Platz-Taschen und Annehmlichkeiten wie ein „Ressourcenfach“ gab es damals noch nicht. Dadurch wurden Spieler mit einem vollen Inventar bestraft, wenn sie nützlich für die Gruppe waren und viele Schlüssel besaßen.

Ein Schlüsselring war quasi eine zusätzliche Tasche, in der alle Schlüssel automatisch untergebracht werden.

WoW Classic Time title
Wann genau der Schlüsselring kommt, ist noch nicht klar. Aber er kommt!

Wann kommt der Schlüsselring nach WoW-Classic? Blizzard hat bekanntgegeben, dass der Schlüsselring in World of Warcraft Classic wieder vorhanden sein wird. Das allerdings nicht zum Launch, sondern mit dem ersten Patch, der nach dem Release von WoW Classic erscheint. Einen genauen Termin dafür gibt es allerdings noch nicht.

Findet ihr es gut, dass der Schlüsselring mit WoW Classic doch noch kommt? Oder hättet ihr es lieber wie zu Anfang von Vanilla, wo es den Luxus nicht gab?

WoW Classic ist so beliebt, dass Blizzard schon vor Release neue Server braucht

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Scaver

Böse Zungen? Alle Zungen eher ^^

Scaver

Naja, Classic ist auf Stand 1.12 und da gab es den Ring ja schon, daher gehört er schlicht dazu!

Badoldy

Ich finde die können ruhig mehr Annehmlichkeiten bringen 😛 oder zumindest die Möglichkeiten in den Optionen erweitern. Wer nicht möchte, braucht sie ja nicht einzuschalten.

Black Sheep Gaming

hrhrhrh…Krieger bietet Schlüsseldienst für UBRS an, nur 25 Gold. Ahhhh..das waren herrliche Zeiten..

SethEastwood

Der Schlüsseldienst wie habe ich ihn geliebt, wir kannten einen der verlangte 20 Gold+20 für die Anfahrt xD

DiabloDBS

Bei der Anzahl an Buffs, die du in 40er Raids verteilen darfst (auch 15min gehen schnell rum) bist du da nicht viel mehr als nur ein Facility Manager?
Ich mein während die Jäger um Ashkandi rollen bist du wahrscheinlich gerade dabei schonmal für die Reise nach AQ40 alle AP DDs zu buffen, damit die auf dem Weg nach Silithus und besonders in Silithus optimal auf die Hordenraids vorbereitet sind.

Am Boss ist es deine Hauptaufgabe das Richturteil auf ihm zu managen, und da du als ‚reinrassiger Ret‘ nicht in den Raid gekommen bist, bist du eigentlich BoK geskillt mit dem rest in Ret und musst neben dem Richturteil auch noch den Offtank rebuffen nachdem der Dudu ihn aufgehoben hat oder auch gerne mal einen schreienden Schurken, der ausversehen BoM weg geklickt hat und verzweifelt versucht an den Warri im DMGMeter ran zu kommen während du im Voice den Raidlead versuchst davon zu überzeugen, dass du der seien solltest, der den Corrupted Ashbringer bekommt…

Joker#22737

Lfm Scholo,1 Tank 1 DD and 1 FM!

Koronus

Ich bin Pala DD mit allen Schlüsseln. Suche nach Gruppe für irgendwas.

Scaver

Antwort… Schlüssel nehmen wir, Rest… nääääh.

Domenik Heimes

Ich find es gut. Klar war es am anfang nicht da. Aber es ist keine grobe Spieländerung. Das Spiel gefühl wird nicht angetastet. Es ist lediglich ein Luxus den man später eingefügt hat weil man vorher einen Fehler begangen hat und Ihn so dann beseitigt hat.

Scaver

Naja, aber Classic hat ja nicht Version 1.0 aus Vanilla, sondern 1.12 und da gab es ihn!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x