Überraschung! Die Beta von WoW Classic ist wieder live

Wer noch ein wenig die Beta von WoW Classic spielen will, der hat Glück. Spontan hat Blizzard die Server wieder angeschaltet und lässt sie für ein paar Tage offen.

Wer die Beta von World of Warcraft Classic vermisst und dem Release in knapp 2 Wochen entgegenfiebert, der kann sich die Zeit noch etwas vertreiben. Blizzard hat nämlich recht spontan die Beta-Server von WoW Classic wieder aktiviert und lädt zum Testen der höherstufigen Gebiete ein.

Warum sind die Server wieder da? Blizzard hat in den vergangenen Wochen zahlreiche Bugs und Probleme behoben, die von den Spielern gemeldet wurden. Damit diese Bug-Fixes auch noch ausprobiert werden können, haben sich die Entwickler dazu entschieden, noch einmal einen Test durchzuführen.

Alle bisherigen Charaktere auf den Beta-Servern wurden gelöscht. Stattdessen können die Tester mit frischen Charakteren anfangen, die direkt auf Stufe 40 beginnen. So sollen sie Quests im Schlingendorntal, den Sümpfen des Elends oder Desolace abschließen. Das aktuelle Level-Cap beträgt Stufe 45.

WoW Classic Angry Priest Yes man title 1140

Wer kann mitspielen? Wer zuvor schon eine Einladung für die geschlossene Beta hatte, der kann auch jetzt wieder mitspielen. Das betrifft jedoch nicht die Spieler, die lediglich zu den großen Stresstests eingeladen wurden – das war nämlich ein „offener“ Test. Die jetzige Beta ist wieder geschlossen und nur für eingeladene Spieler.

Bis wann bleiben die Server da? Angeblich wird der nun „finale“ Beta-Test bis zum Freitag, also dem 16. August 2019 aktiv sein. Danach sollten die letzten Änderungen auf Herz und Nieren geprüft sein, sodass sie dann knapp 10 Tage später für den Release bereit sind.

Namensreservierung bei WoW Classic sorgt für Chaos – Keine Chance für Streamer

Werdet ihr die drei Tage in der Beta noch nutzen? Oder wartet ihr nun lieber auf den offiziellen Release von WoW Classic?

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Quelle(n): us.forums.blizzard.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Scaver

Voll heißt nicht komplett ausgelastet.
Bei Blizzard sind „Niedrig“, „Mittel“ und „Voll“ an Grenzen der Serverpopulation gebunden.
Genaue Zahlen kennt keiner, daher meine Zahlen nur als Beispiel:
Standard Serverkapazität. Unter 50% = Niedrig, 50 – 74,9% = Mittel; ab 75% = Voll
Voll heißt nicht, dass da niemand mehr drauf kann, also der Server seine Grenzen erreicht hat (= ausgelastet ist). Zumal das bei der modernen Technik eh kaum möglich ist. Die Serverkapazitäten können heute dynamisch verändert werden und können somit theoretisch unbegrenzt erweitert werden (aber nur theoretisch, in der Praxis dürfte das nicht praktikabel sein).

Zudem: Die Serverpopulation wird anhand der erstellten Chars berechnet, nicht anhand der Accounts.
JEDER durfte aber 3 Chars erstellen und das wird auch denke ich jeder genutzt haben.
Gleichzeitig online kann aber immer nur 1 Char sein. Das heißt man kann die Population (wenn man sie kennen würde), schlicht durch 3 Teilen. Dann ist es gar nicht mehr so voll.

Ich würde mir daher erst mal keine Sorgen machen. Blizzard bekommt das schon hin. Haben sie bei Legion etwas und bei BfA ja besonders bewiesen. Und Classic nutzt die selbe Server Technik und Struktur.

Vanzir Nivis

Schon lustig, wenn selbst in der Beta, wo nur eine Hand voll Spieler rein darf, die Server schon voll sind.
Na dann viel Spaß später. Außer Blizz ändert die Größe noch oder fügt noch einen weiteren Server hinzu. Immerhin werden wohl auch die meisten RPler auf den dt. PvE Server gehen, anstatt zum eng. RP-Server

Scaver

Das sind nicht die Beta Server, sondern die Server die zum Release den Deutschen zur Verfügung stehen.

Alexander Ostmann

Bis wann bleiben die Server da? Angeblich wird der nun „finale“ Beta-Test bis zum Freitag, also dem 16. August 2019 aktiv sein

Die verlängern sicher noch bis Sonntag.

Scaver

Nur, wenn es Sinn macht!

Koronus

Achso. Ihr habt mich umsonst gerade heiß gemacht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x