Namensreservierung bei WoW Classic sorgt für Chaos – Keine Chance für Streamer

In der vergangenen Nacht begann die Reservierung von Namen in WoW Classic. Das war reines Chaos und brachte viele negative Emotionen mit sich.

Viele Spieler sind gestern extra bis Mitternacht wach geblieben, um sich bis zu drei Namen für ihre Charaktere in World of Warcraft Classic zu sichern. Doch nur die wenigsten konnten diese Aufgabe auch innerhalb von einigen Minuten erfüllen. Es kam zu zahlreichen Problemen und merkwürdigen Fehlermeldungen, die an der Geduld der Spieler zerrten.

Fehlermeldung brachte Spieler zur Weißglut: Die glücklichen Spieler, die direkt um Mitternacht den Login schafften und auf ihren Wunschserver kamen, wurden beim Speichern von einer sonderbaren Fehlermeldung begrüßt. Die sagte nämlich:

Nur Spieler, die bereits einen Charakter auf diesem Realm haben, können gegenwärtig einen Charakter erstellen.

Das sorgte natürlich für Frust, immerhin war man froh darüber, es überhaupt rechtzeitig geschafft zu haben. Wenige Augenblicke später war diese Fehlermeldung dann aber Geschichte – da musste wohl jemand bei Blizzard noch einen Hebel umlegen.

Warteschlangen im hohen Tausenderbereich: Wer nicht direkt zum Start eingeloggt ist, der wurde von großen Warteschlangen begrüßt. Oft waren viele Tausend Spieler vor einem in der Warteschlange, sodass man mehrere Minuten warten musste, um überhaupt einloggen zu können. Das nagte natürlich an der Geduld der Spieler, die entweder ins Bett wollten oder mit jeder Sekunde mehr davon ausgehen mussten, dass ihr geliebter Name bereits von jemandem gestohlen wurde.

Die Warteschlangen waren riesig – egal ob in Europa oder Amerika.

Streamer hatten keine Chance: Gerade große Streamer wie Asmongold bekommen dabei allerdings auch die Kehrseite ihrer Berühmtheit zu spüren. Für sie war es quasi kaum möglich, sich den eigenen Namen auf einem Wunsch-Realm zu sichern. Nach nur wenigen Sekunden hatten Fans (oder Trolle) bereits alle gängigen Schreibweisen von Namen der großen Streamer gesichert.

Zusammengefasst war der Ansturm auf die Server zur Namenssicherung also ein heilloses Chaos. Aber das macht ja irgendwie auch den Reiz von Classic aus, nicht wahr? Immerhin gehört zur Nostalgie auch das lange Hängen in einer Warteschlange dazu. Es bleibt nur zu hoffen, dass das mit dem Release nicht auch so sein wird.

Hattet ihr Glück bei der Namensreservierung? Oder habt ihr es nach ein paar Minuten frustriert aufgegeben?

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Quelle(n): invenglobal.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!

20
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Theojin
Theojin
10 Monate zuvor

Um 0:20 eingeloggt, 6k Warteschlange, 2 min gewartet, 2 von 3 Namen auf Everlook reservieren können. Alles in bester Ordnung.

Dheimos
Dheimos
10 Monate zuvor

Ich habe meinen Main Namen aus Classic nicht mehr bekommen, was ich aber so auch gut finde. 1. ist es gar nicht der Char von damals und 2. mag ich den Namen auch nicht mehr so. Statt Samantha nehme ich wahrscheinlich Tha als Namen! Gute Erinnerung und für mich eine super Abwandlung smile aber ich habe mich auch erst heute morgen um 6 Uhr eingeloggt. Gehöre mittlerweile zur arbeitenden Gesellschaft mit Familie etc., nicht mehr wie 2005 mit 19 Jahren. Ich finds lustig das amsongold seinen Namen nicht bekommt;) ich finde den Namen irgendwie eh doof, aber die Aktion ist geil;) war doch auch klar das sowas kommt oder?

Scaver
Scaver
10 Monate zuvor

Wie schon geschrieben, habe ich 2 meiner 3 Wunschnamen erhalten. Und der 3. Char hat dann auch noch einen guten Namen bekommen.

Allerdings… die o.g. Probleme müssen sich auf US beschränkt haben.
In DE gab es das Problem nicht. Meine Frau hatte zwar erst ein Login Problem, war dann aber direkt in der Charaktererstellung. Was sie nicht gemerkt hatte, es war für den falschen Server (PvE, unsere Leute wollen aber fast alle auf PvP spielen). Sie musste also alle Chars wieder löschen und neu erstellen.
Ging Problemlos. Zwar hat sie keinen ihrer Wunschnamen erhalten, aber die waren auch schon beim ersten Versuch auf dem falschen Server weg (waren alles gängige und beliebte Namen).

Also von daher… wayne was bei den Amis schief geht.
Und bzgl. den Namen… tja das komtm davon, wenn Stream Name und Char Name identisch sind. Würde ich ja eher trennen und den Char Namen geheim halten.
So weiß dann auch jeder, wenn ein Char mit dem Stream Namen erscheint, dass DER es eben nicht ist!
Aber naja, müssen die Streamer nun mit leben… oder es lassen!

Direwolf
Direwolf
10 Monate zuvor

Finde ich irgendwie lustig ????

Gfdg Ffdfh
Gfdg Ffdfh
10 Monate zuvor

dann muss eben nen andrer nick her razz

Seska Larafey
Seska Larafey
10 Monate zuvor

Streamer haben doch eine Kamera, richtig? Können sie nicht den Support anschreiben und ihren Kannal + Gesicht + Wow Namen angeben damit sie kontrollieren können das er es wirklich ist? Jeder kann aus dem Stream ein Foto vom dem Streamer scheiden und als ihm ausgeben, deshalb den Kanal + etwas Video an den Support senden?..

Ist nur eine Idee von mir

JohnnyHeadinAir
JohnnyHeadinAir
10 Monate zuvor

Es spielt hier doch keine Rolle ob du diese Person bist oder nicht.
Das wäre ja total absurd zu meinen, nur weil jemand einen Stream betreibt hätte er ein Anrecht seinen Namen exklusiv in einem Spiel zu benutzen und zu reservieren egal wie bekannt derjenige ist.

Scaver
Scaver
10 Monate zuvor

Und? Was sollte das bringen? Die Namen sind rechtlich nicht geschützt und dürfen daher von jedem frei genutzt werden!
Was anderes wäre, wenn man den Namen markenrechtlich schützen würde. Es darf sich in WoW ja auch niemand Adidas oder Cocacola nennen.

Vanzir Nivis
Vanzir Nivis
10 Monate zuvor

Dann hatte ich wohl echt Glück oder es betraf halt nur die Ami Server, an denen ich eh kein Interesse hatte.
Habe mich auch direkt um 0 Uhr eingeloggt, war höchstens eine Schlange von 10 Leuten und die war in paar Sekunden vorbei. Und eine Fehlermeldung kam beim erstellen auch nicht. Aber gut, habe auch eine Weile gebraucht für den Char, da ich mich erstmal wieder an diese hässlichen Texturen gewöhnen musste und fand das irgendwie alle Gesichter gleich aussahen xD

Sven Huber
10 Monate zuvor

Pfff lange Warteschlangen, ich denk da mal an den Dauntless Start auf PS4 mit 180+ Minuten oder Platz 80.000 in der Reihe

Rogan
Rogan
10 Monate zuvor

Konnte mir auf einem englischen Server meinen Namen sichern. Auf dem deutschen Server war mein alter Nick aus Classic Zeiten noch verfügbar den ich auch direkt reserviert hatte. Das ganze Prozedere hat um die 40 Minuten gedauert. Schade um den Erstnamen aber letztendlich bin ich zufrieden, da ich eh vor habe auf dem englischen Server anzufangen.

Zerbich
Zerbich
10 Monate zuvor

Ich finde die 2 Classic Server nicht in der Realmlist?!
Habe kein aktives Abo.. aber wieso sehe ich alle anderen Server?

Edit: HAtte nicht Classic ausgewählt, GG

Koronus
Koronus
10 Monate zuvor

Ich habe es trotz 20 Minuten Warteschlange und Nutzung im Forum es geschafft mir Kraktor, Celion und Konstantino zu sichern.

Luriup
Luriup
10 Monate zuvor

Aha 5 PvP,4 PvE und je ein RP/RPPvP Server zur Auswahl.
Trotz 11 Server zur Auswahl Warteschlangen aus der Hölle?
Da müssen ja viele Wert auf ihren einzigartigen Namen legen.^^

„Das nagte natürlich an der Geduld der Spieler, die entweder ins Bett wollten oder mit jeder Sekunde mehr davon ausgehen mussten, dass ihr geliebter Name bereits von jemandem gestohlen wurde.“

Wie kann das stehlen sein,wenn auf zig WoW Servern der gleiche Name vorkommen kann?

Cortyn
Cortyn
10 Monate zuvor

*Tiefes, tiefes Durchatmen*

Raiiir
Raiiir
10 Monate zuvor

Ich bin mehr als zufrieden smile
https://uploads.disquscdn.c

Danny "Stevenjohe" Schwabe
Danny "Stevenjohe" Schwabe
10 Monate zuvor

Ie https://uploads.disquscdn.c

Ich bin auch zu frieden grin
Dánny ist der name von meinem DK grin

Dendrophilie ist die Liebe zu Bäumen

Und Racoon.. wiel naja püasst auf nen kleinen schurken grin

DDuck
DDuck
10 Monate zuvor

First world problems grin

Ayrony
Ayrony
10 Monate zuvor

Überlastete Server, Fehlermeldungen, Frust, Warteschlangen… Bisher hält Classic 2.0, was es verspricht: Ein Spielerlebnis wie vor 15 Jahren. Weiter so!

DDuck
DDuck
10 Monate zuvor

Eben…Willkommen im Jahr 2005 grin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.