Far Cry 5: So packt Ihr als Grillmeister das Live-Event “Gut durch”

Far Cry 5: So packt Ihr als Grillmeister das Live-Event “Gut durch”

Gestern ist das erste Live-Event bei Far Cry 5 gestartet, das ganz im Zeichen des Mottos “Gut durch” steht. Dafür sollt Ihr 20 Tiere mit Feuer um die Ecke bringen, ohne jedoch Molotov-Cocktails oder Flammenwerfer zu benutzen.

Vom 3. bis zum 10. April läuft das erste Live-Event bei Far Cry 5. Bei diesen wöchentlichen Events können Spieler Herausforderungen abschließen und so besondere Gegenstände für ihr Spiel freischalten.

In der ersten Woche lautet die Herausforderung “Gut durch”, für die 20 Tiere mit Feuer getötet werden müssen, ohne jedoch die naheliegensten Tools Molotov oder Flammenwerfer zu benutzen. Teilnehmer des Events sollen die Aufgabe möglichst kreativ lösen.

Wir haben jedoch einen total unkreativen, dafür aber verlässlichen Vorschlag, um die Herausforderung “Gut durch” zu lösen.

Far Cry 5 brennender Bulle

Einmal gut durch, bitte – so schließt Ihr die Herausforderung ab

Sicher gibt es viele sehr kreative Arten, die 20 geforderten Tiere mit Feuer um die Ecke zu bringen. Wir haben uns jedoch für die einfachste Version entschieden: Brandmunition.

Verzichtet besser auf die Brandstreuraketen und bleibt bei der guten alten Brand-Schrotmunition sowie den Brandpfeilen. Habt Ihr den Perk “Schwarzmarkt”, könnt Ihr Euch die Munition ganz einfach in jedem Waffenshop besorgen.

Far Cry 5 Perk Schwarzmarkt

Rinder eignen sich für diese Aufgabe besonders gut, da sie auf beinahe jedem Hof in Far Cry 5 zu finden sind. Wir haben uns daher auf die Region rund um Fall’s End im Holland Valley konzentriert, da es dort besonders viele Bauernhöfe gibt und der Waffenshop ganz in der Nähe ist.

Kleine Tiere solltet Ihr mit den Pfeilen erledigen, während Kühe, Stiere und Truthähne auch einen Schuss aus der Schrotflinte vertragen. Die Tiere müssen unbedingt durch das Feuer sterben und nicht durch die Kugeln. Verzichtet daher lieber auf Headshots.

Habt Ihr die Herausforderung erledigt, erhaltet ihr den Flammenwerfer “Fackelträger”, der sich von dem normalen Flammenwerfer und der Waffe “Flammen über Flammen” jedoch nur durch seine goldene Lackierung unterscheidet.

Far Cry 5 Flammenwerfer Fackelträger

Netter Nebeneffekt: Habt Ihr und die Community jeweils die Hälfte der geforderten Tier-Opfer erreicht, winken Euch je 50 Silberbarren, die Prämiumwährung in Far Cry 5. 100 Einheiten der seltenen Währung sind Euch also schon sicher.

Da die Community heute Nacht fleißig war und das geforderte Ziel von 150.000 getöteten Tieren bereits übertroffen hat, dürft Ihr in den Shops ebenfalls das Outfit “Fackelträger” in Empfang nehmen.

Far Cry 5 Outfit Fackelträger

Habt Ihr eine kreativere Methode verwendet, die armen Tiere um die Ecke zu bringen? Sagt es uns in den Kommentaren!


Die besten Waffen in Far Cry 5 findet Ihr hier

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Carti

Das Event macht Spaß mein Kumpel und ich experimentieren viel rum wie es auch noch so geht ^^ Explodierende Auto oder Fässer sind zwar kompliziert aber wir sind erfinderisch =D

Carti

Das Event macht Spaß mein Kumpel und ich experimentieren viel rum wie es auch noch so geht ^^ Explodierende Auto oder Fässer sind zwar kompliziert aber wir sind erfinderisch =D

Alexander Schmauß

Gibt es etwas dass ich dabei beachten muss weil oft die kills mit der Brandmuni bei mir nicht gezählt werden?

Alexander Schmauß

Habs rausgefunden ich bin zu früh nach dem Kill auf den Event punkt gegangen, dadurch wurden die kills nicht angerechnet

Ace Ffm

Das ist echt simpel. Aber Vorsicht,bei Wildlands gab’s diese Events auch und da waren einige ganz schön schwer. Das wird nur der Anfang sein. Trotzdem danke für den Brandmuni Tipp!

Alexander Schmauß

Gibt es etwas dass ich dabei beachten muss weil oft die kills mit der Brandmuni bei mir nicht gezählt werden?

Alexander Schmauß

Habs rausgefunden ich bin zu früh nach dem Kill auf den Event punkt gegangen, dadurch wurden die kills nicht angerechnet

Ace Ffm

Das ist echt simpel. Aber Vorsicht,bei Wildlands gab’s diese Events auch und da waren einige ganz schön schwer. Das wird nur der Anfang sein. Trotzdem danke für den Brandmuni Tipp!

NadjaHexe

Der nächste Event wird hoffentlich etwas anspruchsvoller. Eine bestimmte Region und eine festgelegte Tierart oder so. Aber für den Anfang war es ja ganz nett. Dennoch ist und bleibt Far Cry 5 das beste Spiel für mich und wer das Gegenteil behauptet, dem hetze ich einen Truthahn auf den Hals ????

Erzkanzler

Muss auch gestehen, ich bin überdurchschnittlich positiv überrascht. nach 50 Spielstunden hab ich noch massenweise Content. Ein wenig mehr Auswahl bei den Waffen hätt allerdings nicht geschadet.

Wie dem auch sei, um´s mal mit Slash zu sagen:

Don’t fight it
Ignite it!

Ace Ffm

Ich liebe es auch,doch genauso vermisse ich einige Standardwaffen von Far Cry 3 & 4. Hatte mich doch so an sie gewöhnt.

NadjaHexe

Der nächste Event wird hoffentlich etwas anspruchsvoller. Eine bestimmte Region und eine festgelegte Tierart oder so. Aber für den Anfang war es ja ganz nett. Dennoch ist und bleibt Far Cry 5 das beste Spiel für mich und wer das Gegenteil behauptet, dem hetze ich einen Truthahn auf den Hals ????

Erzkanzler

Muss auch gestehen, ich bin überdurchschnittlich positiv überrascht. nach 50 Spielstunden hab ich noch massenweise Content. Ein wenig mehr Auswahl bei den Waffen hätt allerdings nicht geschadet.

Wie dem auch sei, um´s mal mit Slash zu sagen:

Don’t fight it
Ignite it!

Ace Ffm

Ich liebe es auch,doch genauso vermisse ich einige Standardwaffen von Far Cry 3 & 4. Hatte mich doch so an sie gewöhnt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx