Wer Fallout 76 in Season 1 spielt, kann über 100 Belohnungen abgreifen – Hier sind die wichtigsten

Es ist so weit: Die erste Season im postapokalyptischen Onlinespiel Fallout 76 steht in den Startlöchern. Euch erwartet ein Brettspiel mit spannenden Herausforderungen und vielen Belohnungen.

Was bietet die erste „Fallout 76“-Season? Die gesamte Season, die mit dem Fallout 76 Update 20 ins Spiel kommt, ist wie ein Brettspiel aufgemacht, das den Namen „Das Legendäre Rennen“ trägt. Ihr stellt euch im Onlinespiel Fallout 76 verschiedenen Herausforderungen, deren Fortschritt auf dem Brettspiel festgehalten wird. Erledigt ihr eine Challenge, schreitet eure Spielfigur auf dem Spielbrett weiter voran.

Dabei geht es im Brettspiel darum, in der Rolle des Captain Cosmos schneller ans Ziel zu kommen als der finstere Dr. Zorbo. Es handelt sich also um ein Spiel im Spiel.

Fallout 76 Brettspiel
Die erste Season in Fallout 76 ist wie ein Brettspiel aufgemacht.

Welche Herausforderungen erwarten euch? Es gibt einige tägliche und wöchentliche Challenges, denen ihr euch stellt. Dazu gehören:

  • Wiederverwerten von Schrott, um an eine bestimmte Ressource zu kommen
  • Herstellen von Munition an einer Werkbank
  • Aufgetakelt im Fotomodus ein Fotoshooting bestreiten

Jede gemeisterte Herausforderung beschert euch S.C.O.R.E.-Punkte. Sammelt diese Punkte, um langsam in 100 Rängen aufzusteigen.

Kann man sich Ränge auch erkaufen? Ja. Ab dem 14. Juli schaltet Bethesda die Option frei, euch für 150 Atome je einen Rang zu kaufen.

Belohnungen, Startzeit und Ende der ersten Season in Fallout 76

Was bringt es, in den Rängen aufzusteigen? Jeder Aufstieg beschert euch spannende Belohnungen. Und alle zehn Ränge gibt es noch etwas Besonderes. Dazu gehören:

  • Ingame-Währung
  • Skill-Karten-Paketen
  • Atome
  • Lunchboxen mit +25 % EP für euch und Spieler in eurer Nähe sowie einen zufälligen sozialen Buff 
  • Munitionsumwandler, mit dem ihr Munition in die umwandelt, die ihr gebrauchen könnt
  • Vault-Tec-Ressourcenpakete mit nützlichen Materialien
  • Feuerwerk
  • Kosmetische Items wie beispielsweise Waffen-Skins
Fallout 76 Season Waffenskin
Die erste Season von Fallout 76 bietet interessante Belohnungen wie beispielsweise Waffen-Skins.

Wann startet die Season? Eine genaue Uhrzeit nannte Bethesda noch nicht, doch das Update 20 für Fallout 76 sollte am 30. Juni gegen 16 Uhr für PC, Xbox One und PS4 aufgespielt werden. So, wie das bei den bisherigen Updates auch der Fall war.

Eine Download-Größe wurde noch nicht genannt.

Wie lange dauert die Saison an? Bethesda erklärt, dass die erste von drei Seasons Mitte September endet. Ein genaues Datum wurde noch nicht genannt.

Gerade das große Wastelanders-Update hat Fallout 76 stark verändert. MeinMMO-Autor Sascha Asendorf spielte ein Jahr lang kein Fallout 76 und erklärt euch, wie anders es sich dank Wastelanders anfühlt.

Quelle(n): PCGamer, Bethesda
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Muchtie
15 Tage zuvor

für 20 euro geht es eigentlich smile

Scaver
16 Tage zuvor

Update 20 für Fallout 76 sollte am 20. Juni gegen 16 Uhr

20. Juni? Der war schon. Soweit mir bekannt, soll es am 30. Juni erscheinen smile

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.