Fallout 76: Beta ist schon das volle Spiel und Ihr behaltet den Fortschritt

Die B.E.T.A. von Fallout 76 wird größer als gedacht – und kommt vermutlich später als erhofft. Dafür bringt die Beta Vorteile mit sich. Eine Aktualisierung der FAQ zur B.E.T.A. hat neue Erkenntnis gebracht: Die Beta ist das volle Spiel und es gibt keinen Wipe.

B.E.T.A. ist das ganze Spiel: In der neuen Fassung der FAQ zur B.E.T.A. („Belastungs-Ersttest-Anwendung“) von Fallout 76 steht, dass die B.E.T.A. das vollständige Spiel umfassen wird. Außerdem werden sämtliche Spielfortschritte zum Release übernommen.

Fallout 76 BETA Start und neue Info

Fallout 76 B.E.T.A. ist ein Headstart

Die B.E.T.A. von Fallout 76 ist damit kein eigentlicher Beta-Test mehr, sondern schon ein Headstart ins Spiel für Vorbesteller. Wer sich Fallout 76 vorbestellt und den Code einlöst, bekommt Zugang zur B.E.T.A. und kann durch die Übertragung der Fortschritte früher starten als Nicht-Vorbesteller.

Mehr zum Thema
Fallout 76: Das nervt Spieler gerade an der Art, wie die Beta laufen soll

Wirklich noch eine Beta? Nach der Veröffentlichung der Information haben sich viele Spieler auf reddit gefragt, ob bei der Fallout 76 B.E.T.A. eigentlich noch von einem Beta-Test gesprochen werden kann. Prinzipiell ja, denn es werden wohl noch immer Einstellungen und Server getestet.

Mehr zum Thema
Fallout 76: Hines klärt Ärger um die Beta auf, sagt „Das kam falsch rüber“

Allerdings wärmt die Neuigkeit einen Vorwurf auf, der die Spielindustrie schon seit längerer Zeit begleitet: Betas sind keine Tests mehr wie früher, im Spiele wirklich zu verbessern, sondern häufig nur noch ein Vorab-Zugang für einige Spieler.

Fallout 76 Beta

Vorbestellen bringt Vorsprung

Vorteile unklar: Da sich Vorbesteller früher in Fallout 76 tummeln können, können sie auch früher mit dem Content des Spiels beginnen. Da ihr Fortschritt übernommen wird, wenn das Spiel veröffentlicht wird, haben sie einen Vorsprung.

Wie sich Vorsprung auswirken wird, ist aber noch nicht klar. Bisher ist noch nicht bekannt, ob frische Spieler direkt auf die gleichen Server geworfen werden wie alte Hasen, oder ob die Neulinge dadurch große Nachteile haben.

Fallout 76 Powerarmor Arm

Dass Ihr in der B.E.T.A. bereits eine Power Armor bekommt, klingt eher unwahrscheinlich – aber sicher ist es nicht.

Wann startet die B.E.T.A.? Als bisher einziger, offizieller Zeitpunkt für die B.E.T.A. von Fallout 76 für PC, Xbox und PS4 wurde der Oktober genannt. Da die Spielstände übernommen werden, wird es wohl erst sehr kurz vorm Launch am 14. November geschehen. Wir rechnen mit der letzten Oktober-Woche.

Es gibt allerdings Anzeichen dafür, dass es vor der B.E.T.A. noch eine kleine Beta vorab geben wird.


Wie komme ich in die B.E.T.A.? Um an der B.E.T.A. teilzunehmen, müsst Ihr lediglich eine der Versionen von Fallout 76 vorbestellen und den Code online bei Bethesda eingeben. Eine detaillierte Anleitung, wie Ihr in die Fallout 76 B.E.T.A. kommt, haben wir hier für Euch.

Ihr könnt Euch nicht entscheiden? Das steckt in den Versionen von Fallout 76
Mehr zum Thema
So meldet Ihr Euch für die Fallout 76 Beta auf PC, PS4, Xbox One an
Autor(in)
Quelle(n): DualShockersgameinformerreddit
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (22)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.