ESO schenkt seinen Spielern kostenloses Abo oder Gratis-Lootboxen

The Elder Scrolls Online (PC, PS4, Xbox One) bietet Premium-Abo-Spielzeit normalerweise nur für echtes Geld, aber für eine Woche gibt’s das MMORPG kostenlos mit Plus-Abo. Wer schon ein Abo hat, bekommt dafür bis zu 6 gratis Lootboxen.

ESO-Verlies

Was hat es mit dem ESO-Plus-Abo auf sich? The Elder Scrolls Online (ESO) ist ein Buy2Play-Spiel mit optionalem Abo. Wer solche ein „ESO-Plus“-Abo unterhält, bekommt unter anderem mehr Erfahrung, mehr Gold und hat Zugang zu einem unendlichen Crafting-Lager und allen bisher erschienenen DLCs.

Normalerweise kostet ESO-Plus 12,99 Euro im Monat, doch derzeit könnt ihr es eine Woche kostenlos nutzen.

ESO-Plus kostenlos für eine Woche

Ab dem 24. April, um 16 Uhr MESZ und bis Montag, dem 30. April, um 16 Uhr MEZ wird das kostenlose ESO-Plus-Event laufen. Ihr müsst aber schon The Elder Scrolls Online besitzen. Wer das Spiel noch nie erworben hat, kann auch zur ESO-Plus-Bonuszeit nicht gratis spielen.

eso-fluegel-stil

Wie bekomme ich das kostenlose ESO-Plus? Sobald die Aktion am 24. April um 16:00 Uhr startet, könnt ihr euer Gratis-Abo im Kronen-Shop im Spiel anfordern. Dann gilt es automatisch bis zum Endpunkt am 30. April.

Gratis-Loot von der Schuppenruferin

Was machen Spieler, die schon brav ihr Abo bezahlen? Wer ohnehin schon ein Premium-Abo für The Elder Scrolls Online unterhält, bekommt ebenfalls etwas geschenkt. Und zwar erhaltet ihr vom 24. bis 30. April jeden Tag eine begehrte Kronentruhe der Schuppenruferin.

ESO-Mounts_DragonfireWolf
Drachenfeuerwolf

Was muss man bei den Gratis-Lootboxen beachten?  Beachtet, dass jedes einzelne Einloggen innerhalb einer 24-stündigen Zeitspanne erfolgen muss, die immer um 16:00 Uhr MESZ beginnt und am nächsten Tag um 15:59 Uhr MESZ endet. Solltet ihr über eine solche 24-Stunden-Grenze hinaus eingeloggt bleiben, zählt dies nur als eine Teilnahme! Ihr müsst euch vollständig ausloggen und wieder in das Spiel einloggen. Nur in die Charakterauswahl zurückzukehren reicht nicht.

ESO-Mounts_ShadowRiderSenche
Schattenreitersenche

Was ist an den Schuppenruferin-Lootboxen so toll? Die aktuellen Kronenkisten der Schuppenruferin sind besonders begehrt, da sie theoretisch extrem seltene Mounts enthalten können. Ansonsten gibt’s noch andere coole Pets und Reittiere sowie Kostüme und Emotes. Man sollte sich diese Prämie nicht entgehen lassen.

ESO-Mounts_FrostbaneHorse
Frostfluch-Pferd

Bekomme ich auch Gratis-Lootboxen, wenn ich das Gratis-Abo habe? Nein, das wäre wohl zu gut um wahr zu sein. Die Gratis-Lootboxen gibt es nur für reguläre ESO-Plus-Kunden.

Wann bekomme ich den Gratis-Loot? Die kostenlosen Lootboxen bekommt ihr erst am 16. Mai 2018 ausgehändigt. Wenn ihr euch ejden Tag des Events eingeloggt habt, soltlen es insgesamt 6 Kisten sein.


Quelle(n): ZeniMax
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Truthaenchen

Ich bin nie wirklich in ESO reingekommen. Mehrmals angefangen aber es nie über die zweite Zone gebracht. Es ist einfach so unglaublich 08/15 und den Rassen fehlt es einfach an Immersion. Ob ich Argonier spiele ist im Prinzip egal. Abgesehn von ein, zwei passiven Boni macht es keinen Unterschied ob Argonier oder Nord oder Bretone. Und die ganzen Quests sind meist auch wirklich fad. Naja, wem’s spaß macht wünsche ich viel Vergnügen bei dem Event.

Jyux

Gibts die Lootboxen für Abonenten erst am ende des Zeitraums?
Habe mich grad eingeloggt aber keine Box bekommen und kann ingame auch nichts dazu finden.

Edit:
Ah, auf der ESO Homepage hab ich was gefunden:
Am Ende des Events erhaltet ihr pro Tag, an dem ihr euch eingeloggt habt, und bis zu einem Maximum von sechs, eine Kiste. Diese werden am 16. Mai verteilt.

Alex B.

Habe bis aus morrowind noch gar kein DLC und überlege wieder einzusteigen, wieviel Geld muss ich für alle dlc einplanen?

Tommel

Im Kronenshop auf der Seite stehen die Kosten für die einzelnen DLCs. Morrowind war bisher kein DLC im Kronenshop, sondern ein Addon, das man zusätzlich kaufen musste. Mein Tipp: ESO Plus. Bekommst Du zahlreiche Extras und Zugriff auf alle DLCs (außer den kostenpflichtigen Addons, wozu derzeit nur Morrowind gehört, ab Summerset dann nur noch Summerset).

Skjarbrand

Morrowind ist aber ab Summerset Release dann ein DLC.

Sunface

Ich überlege tatsächlich ob ich mir das nach all den Jahren aber doch mal anschauen soll. Bin nur nicht sicher ob es mir wirklich gefällt. Wie ist denn die Questphase und macht man das übliche im Endgame?

Elvoip001

Dir muss halt klar sein was dich in ESO erwartet falls du sowas wie WoW suchst wirst du mit ESO nicht glücklich. Bei ESO hat das Questen schon etwas von einem “Singleplayer” spiel.
Jede Quest ist komplett vertont (auch Nebenquests) und es gibt ab und zu Rätsel die man lösen muss. Die Geschichten von den Quest sind für ein MMO auch recht gelungen und spannend wie ich finde. Ansonsten gibts auch überall etwas zu entdecken sei es Bücher, Rezepte, Kisten die du mit Dietrichen Knacken kannst usw.

Die Questphase bei ESO hört auch eigentlich nie auf wen du maximal Stufe 50 bist schaltest du den Champions Rang frei der geht aktuell bis 720 und ist eigentlich nichts anderes als ein normales lv das für deinen gesamten Account und alle Chars zählt.

Ansonsten besteht das Endgame aus:

Dungeon (4 Spieler)
Raids (12 Spieler)
Öffentliche Dungeons
Daily Quests
Cyrodill (PvP mit Belagerungswaffen und Burgen erobern)
Schlachtfelder (PvP)
Fertigkeiten Freischalten
Himmelsscherben in der Welt suchen (3 stück geben dir 1 Skillpunkt)
Champion Rang erhöhen (Questen, Grinden, PvP, Dolmen)
Gebiete Erkunden
Crafting
Housing

Ansonsten gibts noch die Diebesgilde wo du in Häuser einbrechen kannst oder einen NPC beklaust.

Shorty

Ist ja jetzt kostenlos zum testen.
Einfach mal reinschauen. Wenn Du auf vollvertonte Quests stehst, Quests die alle ihre kleiner oder größer zusammenhängende Story haben und das hol, bring, töte, finde, gut verpackt haben ohne das es nervt dies alles in einer stimmigen Atmosphäre.
Und das “übliche” Endgame??
Bei Eso gehört alles zum Endcontent. Questen über das maxlevel hinaus um Fähigkeitspunkte zu erlangen.
Errungenschaften in 4er und 12er Instanzen.
Housing mit allem was dazugehört ist zeitintensiv.
PvP auf riesiger Map und Burgeneroberung oder klein in schnellen Battlegrounds.
Charakter aufbauen im allgemeinen… wobei hier die Itemspirale fehlt und das Equip eigentlich nebenbei gefarmt werden kann…

Wenn damit was anfangen kannst, teste es.

Sunface

Kostenlos ist doch nur das ESO Plus diese Woche wenn ich das richtig verstehe. Ich würde mich natürlich freuen wenn ich das Spiel selber auch eine Woche testen könnte aber das geht, wenn ich es richtig verstehe nicht.

Skjarbrand

Wenn du ESO mal gekauft hast, dann kannst du das jederzeit installieren & spielen. Das Abo ist optional.
Nur die Account Daten brauchst du natürlich noch (oder musst beim Support anfragen).

Sunface

Okay. Ich bin aber kompletter Neuling. Aktuell denke ich das ich es eher sein lasse. Werde es auf jeden Fall nicht ins Blaue hinein kaufen.

Alex B.

Bei mir ist da gar nichts kostenlos wo finde ich denn das ?

Tommel

Habe TESO nach Release bis VR1 gespielt und fand es… mäh. Habe vor einigen Monaten wieder angefangen und bin seitdem fast täglich online. Die Idee hinter One Tamriel liest sich erst einmal bescheuert, funktioniert aber sehr gut und macht ESO für mich als Gelegenheitsspieler zu einem perfekten MMO. Du kannst einfach von Anfang an wirklich (fast) alles machen, worauf Du Lust hast, und trotzdem gibt es weiterhin eine Progression, die Dich bei Stange hält und die eine Differenz zwischen Hardcore Spielern und Gelgenheitsspielern herstellt, was ich gut finde.

Skjarbrand

Yeah! Über kostenlsoe Dinge freut man sich doch immer 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x