ESO: Zeitüberschreitung schadet Steam-Reviews – Entschädigung kommt

The Elder Scrolls Online hat massive Login-Probleme auf Steam. Die Spieler klagen über Zeitüberschreitung bei der Anmeldung. Daher stürzt das Spiel gerade in den Reviews auf Steam. Die Entwickler versprechen Abhilfe und verschenken Lootboxen als Entschädigung.

The Elder Scrolls Online hat weiter Ärger mit Steam. Wie wir bereits berichteten, sind viele Spieler sauer, weil sie via Steam nicht ins Spiel kommen. Die Fehlermeldung mit „Zeitüberschreitung“ nervt die Spieler. Die denken schon, es wäre eine permanente Server-Wartung oder ein Server-Down aktiv, weil sie nicht reinkommen. Die sanken zuletzt von „Überwiegend Positiv“ zu „Ausgeglichen“. Massive Login-Probleme führen zu Frust und zu negativen Steam-Reviews.

Mittlerweile ist die Sache aber noch schlimmer geworden!

The Elder Scrolls Online auf Steam jetzt „Größtenteils Negativ“.

Was ist denn passiert? Nach wie vor plagen die Login-Probleme The Elder Scrolls Online auf Steam. Die Reviews sind zwar zum Teil immer noch höflich, aber langsam haben die Leute genug. Daher sind die letzten Reviews mittlerweile schon „Größtenteils Negativ“.

ESO Summerset CinematicNur knapp 30 Prozent der kürzlichen Reviews lassen ein gutes Haar an der Steam-Version von The Elder Scrolls Online. Selbst die positiven Meinungen warnen vor dem Kauf des Spiels auf Steam in dem aktuellen Zustand.

Zenimax auf Spurensuche in Steam

Was machen die Entwickler? Da die reguläre PC-Version von The Elder Scrolls Online nach wie vor optimal funktioniert, muss das Problem bei Steam liegen.

ESO Kronen-Kisten ZwergeDaher sind die Entwickler gerade in intensiven Kontakt mit Valves Distributionsplattform. Zusammen will man eine Lösung für das Login-Dilemma finden und es schnellstmöglich fixen.

Psijik-Lootbox als Entschädigung für Probleme

Um den Unmut der Spieler etwas zu besänftigen, haben die Entwickler bei Zenimax eine Entschädigung versprochen. Alle Steam-User von The Elder Scrolls Online sollen eine Gratis Lootbox bekommen.

Es wird daher eine zusätzliche kostenlose Kronen-Kiste aus dem Psijik-Gewölbe geben. Die Kiste bekommt ihr im Spiel zugeschickt, wenn das nächste PC-Update für The Elder Scrolls Online live geht. Das dürfte laut Zenimax am 2. Juli soweit sein.


Trotz Login-Problemen solltet ihr euch das Addon Summerset mal ansehen: Hier gibt’s alle Infos zu Summerset
Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOPZenimax
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (10)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.