ESO: Jubiläumskuchen zum 3. Geburtstag von The Elder Scrolls Online!

The Elder Scrolls Online feiert heute, am 4. April 2017, seinen dritten Geburtstag! Dazu gibt es einen Jubiläumskuchen und besondere Belohnungen aus Quests!

The Elder Scrolls Online wird heute, am 4. April 2017, drei Jahre alt. In dieser Zeit durchlebte das Online-Rollenspiel von ZeniMax einige Höhen und Tiefen, vom eher missglückten Start und dem mageren ersten Jahr bis zu seinem Aufstieg als Free2Play-Spiel und dem Durchbruch mit dem freien Spielkonzept „One Tamriel“.

Um diese drei turbulenten Jahre angemessen zu feiern, spendiert Zenimax euch eine dicke Torte für massig Erfahrungspunkte und Extra-Truhen aus täglichen und wöchentlichen Quests!TESO-Futter

The Elder Scrolls Online – Geburtstags-Event – Holt euch den Jubiläumskuchen!

Zur Feier des Jubiläums haben die Entwickler bei ZeniMax den in ganz Tamriel berühmten Zuckerbäcker Dondolon engagiert. Der Konditor ist so tüchtig, dass er sogar an drei Orten zugleich seine Backwaren feilbietet. Ihr findet ihn nämlich sowohl in Vulkhelwacht als auch in Dolchsturz und Davons Wacht, wo er euch eine besondere Quest gibt.

The Elder Scrolls Online JubiläumskuchenFalls ihr den Bäcker nicht finden solltet (Tipp: Er wird normalerweise von ganzen Trauben von Spielern umringt), könnt ihr euch im Kronenshop ein kostenloses Item kaufen, das eine Quest startet, die euch zu Dondolon führt. Vom 4. bis zum 18. April könnt ihr die Quest für Dondolon abschließen und euch so eine Jubiläumstorte als Sammelobjekt freischalten.

ESO-Jubiläum – Ideal zum Leveln!

Die Torte könnt ihr dann aufstellen und jedes Gruppenmitglied kann während des Eventzeitraums von der Torte naschen und so einen 100-Prozent-Erfahrungsboost für zwei Stunden erhalten. Dieser wirkt sogar kumulativ mit anderen EP-Boni! Damit ist das Jubiläums-Event optimal geeignet, um ein paar Stufen oder Championpoints zu verdienen.

Noch mehr Belohnungen aus dem Geburtstags-Event

Mit dem Kuchen und dem Erfahrungspunkteschub ist aber noch lange nicht Schluss! Denn aus täglichen und wöchentlichen Quests erhaltet ihr für die Dauer des Events zusätzliche Geschenkeboxen. Diese enthalten Handwerksmaterialien, aber auch garantiert mindestens einen seltenen Gegenstand, etwa Nirnkrux, Kapitel aus Handwerksbüchern, Stilmaterialien, Pläne für Einrichtungsgegenstände und mehr. Questen lohnt sich also nicht nur wegen der Erfahrung!

TESO-Drink-GelbBedenkt aber, dass heut Nachmittag auf der Xbox und morgen, am 5. April, auf der Playstation 4 den Nachmittag über Wartungsarbeiten bis circa 17 Uhr stattfinden.

Auch interessant: The Elder Scrolls Online – Jedes Jahr ein Addon und drei DLCs!

Autor(in)
Quelle(n): ESO-Blog
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.