Escape from Tarkov – Termine für Alpha und Beta

Wann geht beim Hardcore Online-Shooter Escape from Tarkov die Beta los? Wann startet die Alpha?

Das Shooter-MMORPG Escape from Tarkov räumt mit einigen Dingen auf, die man aus anderen Online-Shootern und MMORPGs kennt.

Zu Beginn etwas, was die Fans des MMOs sicher brennend interessiert. Der Starttermin der Alpha wurde auf Februar 2016 gelegt, während die Beta noch im ersten Quartal 2016 starten wird – vermutlich also Ende März. Mit dem Anmelden für die Beta haben wir uns in diesem Artikel beschäftigt.

Doch es gibt noch einige andere neue Informationen.

Escape from Tarkov
Kein Respawning!

In einem Online-Shooter ist es oft so, dass man nach dem virtuellen Ableben an bestimmten Punkten des Gebiets respawnt. Das wird in Escape from Tarkov nicht der Fall sein. Stirbt man, ist man tot.

Allerdings nicht für immer, sondern für den jeweiligen Einsatz oder den Raid, in dem man sich befindet. Das heißt, es wird keinerlei Spawn-Camping geben, da es keine Respawn-Punkte gibt. Zudem soll man so deutlich vorsichtiger während der Missionen vorgehen, um nicht gleich abzudanken und sein Team “im Stich” zu lassen. Die Ausrüstung, die man beim Ableben bei sich trug, könnte dann verloren sein. Es sei denn, ein Teammitglied nimmt diese an sich.

Realistätsnahe Kämpfe

Escape from Tarkov Screenshot

Außerdem geben die Entwickler bekannt, dass momentan keine weiblichen Charaktere geplant sind. Ihr dürft also nur mit Männern spielen. Interessant ist zudem, dass der Aufprall eines Geschosses physikalisch berechnet wird. Je nach Ausrüstung, die man trägt und dem Körperteil, das die Kugel trifft, kann es zu einem glatten Durchschuss kommen oder die Kugel bleibt stecken oder zersplittert sogar. Indem man ein Medkit benutzt, kann man Blutungen stoppen. Heftige Blutungen können zudem Nebeneffekte wie Schwächeanfälle oder Kopfschmerzen haben.

Wer noch mehr über den MMORPG-Shooter Escape from Tarkov erfahren will, der kann sich das – englische – Q&A mit den Entwicklern auf Facebook durchlesen.

Quelle(n): MMORPG.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Skyzi

Ich halte von dem SPiel nichts mehr diese Items die man dort kaufen kann als vorbesteller (bonus) sind mehr als unfair.

chevio

Ob das Spiel auf meinem 4 Jahre alten Desktop noch läuft? ^^

Das Game klingt so nice, dass ich da sogar mal wieder investieren würde..

EDIT: Auf der HP vom Spiel sieht man die Mindestvoraussetzungen. Könnte auf Min Quali noch laufen XD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x