Es lohnt sich jetzt, die neue Klasse in Black Desert zu leveln

Die neue Black Desert Klasse Archer ist seit heute weltweit spielbar. Bei dem Archer handelt es sich um eine reine Fernkampfklasse, die mit Bogen und Armbrust Gegner dezimiert.

Der Archer ist die erste Klasse, die von Anfang an Zugriff auf die mächtigen Awakening-Fähigkeiten hat. Parallel zum Event starten zwei XP-Events, die es Euch ermöglichen einen Charakter an den Archer zu koppeln, die beide gleichzeitig Erfahrung sammeln.

Den Archer jetzt zu leveln lohnt sich

Das müsst ihr über das Doppel-Xp-Event wissen: Parallel zur Veröffentlichung des Archers startet bei Black Desert ein Event, das allen Spielern doppelte Erfahrungspunkte gewährt. Um von dem Erfahrungspunktebonus zu profitieren müsst Ihr nichts weiter tun, als Euch bei Black Desert einzuloggen.

Darüber hinaus können Spieler eine Klasse, die sie erstellt haben, an einen Archer  koppeln. Das Koppeln von Charakteren in Black Desert ist seit Mitte 2018 möglich und funktioniert eigentlich nur, wenn einer der beiden Charaktere Stufe 65 erreicht hat. Doch während der Eventddauer ist es beim Archer schon ab Level 7 möglich. Darüber hinaus teilt der Archer Erfahrungspunkte mit dem Charakter, an den er gekoppelt ist.

Black Desert Archer

So funktioniert das XP-Sharing: Die Kopplung ist bis unter Level 60 und möglich. Wählt die Schaltfläche „Charaktertausch“ aus, die Ihr in der linken Bildschirmhälfte neben dem Symbol „Campingwerkzeug“ findet. Dort könnt Ihr einen Charakter markieren. Der Schützte muss als Hauptcharakter markiert sein und Ihr sammelt nur XP für den jeweils anderen Charakter, wenn Ihr mit dem Archer spielt. Die Kopplung kann erst aufgelöst werden, wenn Ihr Euch mit gekoppelten Charakter einloggt und dort Kampf- und Talent-EP einlöst.

Ihr könnt das Event demzufolge prima nutzen, um einen Twink parallel zum Archer hochzuziehen oder einen bestehenden Charakter endlich fast auf Level 60 zu heben. Übrigens erhält Euer gekoppelter Charakter auch über Level 50 hinweg XP. Denkt nur daran, dass das PvP aktiviert wird, sobald das Level Eures Charakters Stufe 50 oder höher ist.

Bis wann gehen die XP-Events? Die XP-Events beginnen am 12.12.2018 und laufen bis zum 09.01.2019. Ihr habt also viel Zeit zum Ende des Jahres hin fleißig XP zu sammeln.

Der Archer kann von Anfang an erwachen

Eigentlich müssen Spieler erstmal etwas Erfahrung mit einer Klasse sammeln, bevor sie Zugriff auf die mächtigsten Fähigkeiten erhalten. Erst ab Level 56 können die meisten Klasse Ihre Awakening-Fähigkeiten einsetzen. Doch mit dem Archer geht Entwickler Pearl Abyss neue Wege. Die Klasse hat von Anfang an Zugriff auf die Basiswaffen, bestehend aus einem Handschuh und einer Armbrust. Doch gleichzeitig kann er sofort seine Awakening-Waffe, einen Langbogen, einsetzen. Fans warten seit 4 Jahren auf die Klasse Archer.

Im eingebetteten Video könnt Ihr einen Blick auf die Fähigkeiten werfen, die er einsetzt.

Der Archer ist nur der Beginn von Updates, die Black Desert zu einem besseren Spiel machen sollen. Zuletzt hatte Entwickler Pearl Abyss angekündigt, dass das umstrittene Renown System abgeschafft werden soll. Feierabend-Spieler in BDO haben wieder eine Chance im PvP.

Quelle(n): Black Desert Forum, Black Desert Forum, Reddit, Black Desert Online
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

7
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

Update 15.12.18:

Ich habe mich abgefunden den Archer zu Leveln um meine „kleinen“ Charakteren doch noch aufzuleveln. Es erinnert mich was an meiner „Breath of Fire“ RPG 3 Party Gruppe, wo 2 Hoch level Avatare die Monster mit 1 Kill erledigt haben einen „Lvl 1“ hochziehen (und wenn er im Kampf gestorben ist, kurz vor dem abnibbeln des Monsters, Wiederbeleben für den Exp Regen. Also ein DPSler und Heiler/Wiederbeleber). Nur das Archer hier um andere ecken den „lvl 1“ hochziehen kann

Ich werde das gefühl nicht los, das dieser Archer für die Zukunft gebraucht wird um „neue klassen“ schnell und „günstig“ hoch zu leveln…

Schauen wir mal, ich wollte mal langsam wieder in Path of Exile reinschauen was stand der dinge ist

Wie koppelt man?:

– Erstmal muss dein Archer lvl 7? erreichen damit das „taggen“ freigeschaltet werden kann.
– Dein Archer und die Zielperson muss in der selben Stelle sein. z.b. der neue Archer Startpunkt. Also vorher die Zielperson hinbewegen
– Links etwas über der mitte muss ein Symbol sein wo 2 Personen darstellt. Das ist der „taggen“ Symbol der der Archer erst freischalten muss. Links klick drauf und nun müsste die Zielperson auswählbar sein, alle andere die nicht in der reichweite sind, sind ausgegraut
– Voila!

Bedenkt das nur der Archer die Exp machen kann, nicht umgekehrt

– irgendwann mit der Zielperson spielen (tip: rechts klick auf das „taggen symbol“ für „notfall wechseln) und dann im Taggen Menü sollte ein „get exp“ klicken.. Voila!
– diese Bindung kann man nur beenden wenn keine Exp mehr angesammelt wurde, also schön „leer machen“

Ist also fast wie das alten normale „taggen“ nur das hier Archer die Exp sammeln darf für die Zielperson

und noch was, da der Archer von anfang an sein „Awaking Bogen“ nutzen kann, können die 3 Waffenkattungen schon verwirren am Anfang

Mein „pro tip“:

– Wenn dein Account länger als 30 tage nicht eingeloggt wurde, kann man auf den „Exp Bonus“ Server spielen. Nutze den Exp Server Bonus aus für das schneller Leveln.. Alles Legal.. Willst du wieder auf den „Exp Bonus“ Server spielen, musst du einfach wieder 30 tage pause machen. Voila!

Update:
– Archer von lvl 46 auf lvl 49 gelevet, gekoppelt mit einem lvl 17 Avatar.. nach dem Klick auf dem Get exp button sprang sie auf lvl 43… Wow

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

„So funktioniert das XP-Sharing: Die Kopplung ist bis
unter Level 60 und möglich. Ihr könnt das Event demzufolge prima nutzen,
um einen Twink parallel zum Archer hochzuziehen oder einen bestehenden
Charakter endlich fast auf Level 60 zu heben. Die XP-Events beginnen am
12.12.2018″

Hui, endlich mal Lvl 60 werden.. meine beste ist immer noch Level 57.. jaja, ich spiele nicht um „erster“ zu Sein, sondern wirklich aus spass und Zeitvertreib. Danke für den Tipp

edit:

Um… tja… okay…

ich habe inzwischen lvl 21 mit dem Archer und habe mit meinem Lvl 57 getaggt.. und was kommt raus? lvl 21 Archer gibt auf einem lvl 57 nur 0.001%

Wow…

Mandrake
Mandrake
1 Jahr zuvor

äh ja …um einen twink parallel hochzuziehen und nicht einen main….also einfach ne anderen niedriegstufigen Char nehmen….

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

Noch mehr Twinks? Ich habe schon genug die auf lvl 56 herumdümpeln.. Glaube dieses Exp Event ist also nichts für mich. Schade

Hendrik Haut
Hendrik Haut
1 Jahr zuvor

Was hast du denn genau erwartet? smile Ist doch klar das du wenig EXP in dem aktuellen Levelbereich deines Archers bekommst. Wenn der dann später auch bei 56-60 Mobs levelt, kriegst du auch mehr raus. Zudem ist es doch letztlich besser als nichts.

Steffen Kiky
Steffen Kiky
1 Jahr zuvor

Wie koppelt man? Kann den gekoppelten Char auch wieder ändern? Bin leider nicht zu Hause.

Visterface
Visterface
1 Jahr zuvor

Nice, heute abend fängt mein zwei wöchiges Frei an. Da bin ich dann wohl mal beschäftigt

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.