Die Ersten starten ins MMORPG Black Desert Mobile – Wir müssen warten

Schon in wenigen Tagen dürfen die ersten Länder Black Desert Mobile spielen. Hierzulande müssen wir uns aber noch etwas gedulden.

Was ist Black Desert Mobile? Das Mobile-MMORPG basiert auf dem bekannten Online-Rollenspiel Black Desert Online, das ihr auf dem PC, der Xbox One und mittlerweile auch auf der PS4 spielen könnt. Es ist allerdings keine 1:1-Umsetzung, sondern stellt ein eigenständiges Spiel dar, welches ihr aus der isometrischen Sicht anstatt aus der Third-Person spielt.

Wann erscheint das MMORPG? Der weltweite Release ist für diesen Dezember geplant. Allerdings können ab dieser Woche schon Spieler in einigen ausgewählten Ländern loslegen.

Black Desert Mobile Grafik

Wir müssen warten

In welchen Ländern startet das Mobile Game zuerst? Black Desert Mobile startet am 24. Oktober in diesen Ländern:

  • Kanada
  • Chile
  • Schweden
  • Malaysia
  • Türkei
  • Irland
  • Australien

Wann sind wir an der Reihe? Deutschland gehört zu den Ländern, die sich noch bis zum Dezember gedulden müssen.

Kann man sich schon vorab registrieren? Ja. Und zwar könnt ihr euch auf diese Weise anmelden:

  • Stattet der Website von Black Desert Mobile einen Besuch ab
  • Dort klickt ihr auf den Button Pre-Register Now und gebt dann eure E-Mail-Adresse ein sowie das Land, in dem ihr lebt und euer Geburtsdatum
  • Klickt an, ob ihr über Neuigkeiten rund Black Desert Mobile informiert werden wollt
  • Stimmt den Nutzungsbedingungen zu

Was ist das Besondere am Spiel? Black Desert Mobile ist in Korea bereits im vergangenen Jahr gestartet und immens erfolgreich. Laut einem Umsatzbericht des Entwicklerstudios Pearl Abyss, konnte das Mobile Game im 2. Quartal 2018 einen Umsatz von 73,5 Millionen Dollar generieren. Im Vergleich dazu erzielte das MMORPG Black Desert Online „nur“ einen Umsatz von 26,3 Millionen Dollar im selben Zeitraum.

Black Desert Mobile Kampf

Wollt ihr Black Desert Mobile spielen?

Interessiert ihr euch für Black Desert Mobile und plant, das MMORPG zum Release zu spielen? Stimmt in unserer Umfrage ab:

Black Desert Mobile ist in Korea einen Tag nach Launch die Nummer 1
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sunface
Sunface
6 Monate zuvor

Ich habe es mir gestern Abend mal besorgt und etwas über VPN gezockt. Unterscheidet sich für mich jetzt noch nicht von dem üblichen Asia Mobile Game. Bin aber auch erst Level 3 smile

Übrigens Eve Echoes geht im Dezember in die Open Beta. Da gibt es sogar einen Openbeta Trailer. Das werde ich auf jeden Fall spielen.

Chorito Am Zocken
Chorito Am Zocken
7 Monate zuvor

Ich persönlich halte von BDm deutlich mehr als von BDO. Und die perspektive ist wie auch bei BDO, 3th Person schulterblick möglich. Viele vorhandenen Systeme aus BDO sind dort in meist besserer Varianten verfügbar. Und für die „ihhh ich spiele es nicht auf mobile, nur PC Fraktion“ ihr könnt es auf dem. PC spielen….. und es sieht dort auch super aus.

Sven Dee Duhme
Sven Dee Duhme
7 Monate zuvor

Nachdem es sich PA mit dem neuen UI Update bei vielen PC Spielern verscherzt hat, kann die Mobile Version die Rettung sein.

Lieber hätte allerdings ich, wie auch viele andere, die alte UI für PC einfach zurück.
Mit dieser Konsolen UI kann ich nichts anfangen.
Am Handy ist das wieder ne andere Sache.

Mysticdragon
Mysticdragon
7 Monate zuvor

Ich werde kein Mobile Spiel intensiv spielen außer Pokémon Go. Beim letzteren macht man noch was für seine Gesundheit. Ich bin begeisterter Black Desert Online Spieler aber auf den PC und nicht Mobile. Ich verabscheue mmorpg auf Mobile Geräten. Das bedeutet für mich Stress und zwar für Hand und Auge.

Burn everything down
Burn everything down
7 Monate zuvor

Diggah die mobile Version von bdo ist um weitem besser als die PC Version, und ja ich hab die PC Version gespielt ( full pen Boss gear / manos pen / blackstar pen sowie schmuck auch )

Burn everything down
Burn everything down
7 Monate zuvor

Habe nämlich die Korea mobile Version gespielt

Mysticdragon
Mysticdragon
6 Monate zuvor

Hör mit dein scheiss „Diggah“ auf das kannst dir sonst wo hinstecken und lerne mal richtiges deutsch! Außerdem ist das keine Begründung, wenn du Augenkrebs bekommen willst und Krämpfe in den Händen. Bitte ein Jugendlicher weniger mit der respektlosen Jugendsprache. Ich bin ja soo Happy.

Burn everything down
Burn everything down
6 Monate zuvor

Diggah , schieb nicht so eine Welle diggah

Seska Larafey
Seska Larafey
7 Monate zuvor

Ich selbst werde wohl keine Mobile Games so intensiv spielen, aber letztens sah ich meinen Neffen beim Geburtstach der jede freie Minute Mobile spielte, sogar mit Mobiles die er sich ausgeliehen hat

Diese Generation wird sicher der Markt sein. Es wird kommen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.