Black Desert Mobile ist in Korea einen Tag nach Launch die Nummer 1

Das Mobile-MMORPG Black Desert Online scheint gut anzukommen. Keine 24 Stunden nach dem Release in Südkorea ist das Handy-MMO die Nummer 1 in den App-Charts bei Google-Play und im App Store.

Black Desert Mobile ist der Handy-Ableger des wunderschönen Sandbox-MMORPGs Black Desert Online. Seit jeher rühmt sich Black Desert mit seiner Pracht-Grafik und dem extrem detaillierten Charakter-Editor.

Black-Desert-Mobile-Titelbild

Die Mobile-Version von Black Desert sieht ähnlich schick aus, wird aber aus Gründen der Übersichtlichkeit aus der Isometrie heraus gespielt.

Doch Black Desert Mobile ist nicht nur hübsch, es scheint auch extrem erfolgreich zu sein!

Kurz nach Soft-Launch schon ganz oben in den App-Charts von Apple und Android

black-desert-topcharts-sued-korea

Keine 24 Stunden nach dem Release des Spiels als Soft-Launch kletterte Black Desert Online an die Spitze der App-Charts in Südkorea.

Sowohl bei Apples App Store als auch dem Google-Play-Store von Android führte das Mobile-MMO die Ranglisten an. Die Entwickler bei Pearl Abyss nannten es einen großen Erfolg im Inland.

Noch nicht im Westen erhältlich

Leider kann man Black Desert Mobile noch nicht ohne weiteres hierzulande spielen. Das Game ist zwar im Shop schon aufgelistet. Doch ohne riskantes herumspielen am Gerät ist bisher kein Download im Westen möglich.

Die Entwickler dürften vermutlich bald auch hierzulande Black Desert Mobile anbieten.


Laut ersten Berichten sei Black Desert Mobile für Veteranen zu leicht und für Casuals zu schwer

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

12
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Julia M.
Julia M.
1 Jahr zuvor

Weiß jemand ob da noch ne deutsche Version rauskommt oder muss man es auf Englisch spielen ???

Kellerkind79
Kellerkind79
1 Jahr zuvor

Ich freue mich sehr auf diesen Titel, mag es mir aber nicht antun, die koreanische Version zu spielen…
Auch verspreche ich mir einiges davon, wie dieses Spiel das mobile MMORPG Genre voranbringt. Umsomehr verwundert es mich, wie wenig über BDM berichtet wird. Korealaunch war schließlich schon am 28.02. und auf mein-destenyfortnitewowover… darüber nix ????

Luriup
Luriup
1 Jahr zuvor

Hmm also curling 3D steht dort auch in Liste,
daher würde ich die nicht ernst nehmen .
Bewertung steht bei 3,9/5 also auch keine Top Note .

Koroyosh
Koroyosh
1 Jahr zuvor

Da ich nie wirklich Zeit habe von Unterwegs zu zocken, ist für mich der Mobileableger nichts. Aber ich erwarte freudig die Konsolenversion wo ich dann gemütlich von der Couch aus zocken kann. Macht mir auch nichts aus, dass ich dann vermutlich von vorne anfangen muss.

Edit: Noch einen kleinen „Fehler“ gefunden: Der Artikel erscheint bei mir nicht unter der Kategorie Black Desert. Ist das Absicht, da es streng genommen schon fast ein eigenes Spiel ist?

Waldspecht
Waldspecht
1 Jahr zuvor

Die „pop-in“ der Engine sind ja schlimmer als auf dem PC

Capscreen
Capscreen
1 Jahr zuvor

Liegt daran, dass sie die selbst geschrieben haben und es nicht mehr ändern können. Allerdings führt das auch dazu, dass man es auch mit stabilen Framerates auf dem Handy ohne weiteres zocken kann, wie man sieht. Ist halt ein Trade-Off mit dem manche klar kommen und andere nicht. Ich finds auf dem PC schon so krass, dass es das Spielgefühl extrem mindert. Auf dem Handy wird man sehen, wie stabil es läuft, dann würd ichs mir ggf anschauen.

Flo Gou
Flo Gou
1 Jahr zuvor

Ich bin anfangs auch fast verrückt geworden und hab mich extrem daran gestört, inzwischen hab ich mich so sehr daran gewöhnt das ich es gar nicht mehr richtig wahrnehme, es ist aber schon sehr schade das man so einen Mist nicht in den Griff bekommt! Das ist so extrem das ich anfangs sogar noch davon ausgegangen bin das es bei mir ein Bug sein muss xD

Baresa Io
Baresa Io
1 Jahr zuvor

Na hoffentlich kann mann den Spielstand von der Desktop Version übernehmen.

Flo Gou
Flo Gou
1 Jahr zuvor

Das geht definitiv nicht da es ein seperates Spiel mit Unterschieden ist.

Flo Gou
Flo Gou
1 Jahr zuvor

Ist für mich unvorstellbar wie man so ein Spiel mobil spielen kann und das auch noch mit Spaß. Für mich ist Hearthstone ein Spiel das ebenso gut am Smartphone funktioniert wie am Desktop aber Black Desert würd ich mir nicht antun.

Kareno
Kareno
1 Jahr zuvor

Natürlich kann man es im Westen spielen ????

Habe es seit ein paar Tagen und kann ohne Probleme spielen, verstehe aber kein einziges Wort, daher hält sich der Spielspaß in Grenzen ????

Aber das Spiel ist tausend Mal besser als dieses dämliche lineage m.

Es spielt sich wirklich wie die PC Version.

Kann es nur empfehlen

Julia M.
Julia M.
1 Jahr zuvor

Steht ja auch drann noch nicht erhältlich und nicht nicht spielbar xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.