Black Desert Mobile ist in Korea einen Tag nach Launch die Nummer 1

Das Mobile-MMORPG Black Desert Online scheint gut anzukommen. Keine 24 Stunden nach dem Release in Südkorea ist das Handy-MMO die Nummer 1 in den App-Charts bei Google-Play und im App Store.

Black Desert Mobile ist der Handy-Ableger des wunderschönen Sandbox-MMORPGs Black Desert Online. Seit jeher rühmt sich Black Desert mit seiner Pracht-Grafik und dem extrem detaillierten Charakter-Editor.

Die Mobile-Version von Black Desert sieht ähnlich schick aus, wird aber aus Gründen der Übersichtlichkeit aus der Isometrie heraus gespielt.Black-Desert-Mobile-Titelbild

Doch Black Desert Mobile ist nicht nur hübsch, es scheint auch extrem erfolgreich zu sein!

Kurz nach Soft-Launch schon ganz oben in den App-Charts von Apple und Android

Keine 24 Stunden nach dem Release des Spiels als Soft-Launch kletterte Black Desert Online an die Spitze der App-Charts in Südkorea.black-desert-topcharts-sued-korea

Sowohl bei Apples App Store als auch dem Google-Play-Store von Android führte das Mobile-MMO die Ranglisten an. Die Entwickler bei Pearl Abyss nannten es einen großen Erfolg im Inland.

Noch nicht im Westen erhältlich

Leider kann man Black Desert Mobile noch nicht ohne weiteres hierzulande spielen. Das Game ist zwar im Shop schon aufgelistet. Doch ohne riskantes herumspielen am Gerät ist bisher kein Download im Westen möglich.

Die Entwickler dürften vermutlich bald auch hierzulande Black Desert Mobile anbieten.


Laut ersten Berichten sei Black Desert Mobile für Veteranen zu leicht und für Casuals zu schwer

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (12)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.