Epic Games verteilt kostenlos eines der besten Action-RPGs im Diablo-Stil

Lust auf ein spannendes Hack ’n Slay im Stil von Diablo? Wenn ihr einen Account für den Epic Games Store besitzt, dann könnt ihr euch jetzt kostenlos den ersten Teil von Torchlight herunterladen.

Was ist Torchlight? Runic Games veröffentlichte 2009 das Action-RPG, in dem ihr mit eurem Helden die Höhlen und Labyrinthe unterhalb der Minenstadt Torchlight erkundet.

Während der Schürfarbeiten nach dem wichtigen Mineral Glutstein erweckten die Arbeiter Monster in den Höhlen, die nun drohen, Torchlight zu überrennen. Daher ist die Expertise eines Helden gefragt, der sich um dieses Problem kümmert.

Ein kostenloses Diablo Light

Wie spielt sich Torchlight? Teil 1 der Hack ’n Slay Reihe ist ein Single-Player-RPG. Ihr erschafft euch einen Helden aus mehreren Klassen und kämpft euch ähnlich wie in Diablo durch die Levels der Mine. Als Klassen wählt ihr:

  • Nahkämpfer (Destroyer)
  • Fernkämpferin/Diebin (Vanquisher)
  • Magier (Alchemist)

Wie man das aus vielen Hack ’n Slays kennt, sammelt ihr während eurer Abenteuer viel Loot auf, um an immer mächtigere Waffen und Rüstungen zu kommen. Darüber hinaus verbessert ihr euren Helden, der mit der Zeit durchschlagskräftigere Skills einsetzt.

Die Entwickler von Torchlight bestehen im Übrigen aus ehemaligen Blizzard-Mitarbeitern wie Max Schaefer, Erich Schaefer und Peter Hu. Erfahrung im Bereich der Hack ’n Slay war bei der Produktion des Spiels also vorhanden.

So kommt Ihr kostenlos an Torchlight

Wie kommt ihr an das Spiel? Das Spiel steht euch jetzt eine Woche lang kostenlos über den Epic Games Store zur Verfügung.

  • Erstellt euch einen Account bei Epic Games, falls ihr noch keinen habt
  • Loggt euch auf der Website in euren Account ein
  • Besucht die Store-Seite von Torchlight
  • Klickt dort auf den Button „Kostenlos“
  • Nun müsst ihr im neuen Fenster, das sich geöffnet hat, auf „Bestellung abschicken“ klicken
  • Damit wird Torchlight eurem Account hinzugefügt und ihr könnt es über den Epic Games Store Launcher herunterladen und spielen
Torchlight 1 Screenshot
Das Hack ’n Slay Torchlight gibt es aktuell kostenlos im Epic Games Store.

Der Einstieg in eine interessante Reihe

Wie kommt das Spiel an? Die Bewertungen des Hack ’n Slay auf Steam liegen in den vergangenen 30 Tagen bei 97% und „äußert positiv“. Gelobt werden vor allem das flüssige Spiel, die schnellen Kämpfe und die Suche nach Loot.

Viele bezeichnen es als ein „Diablo Lite“, weil es nur drei Klassen und keinen Multiplayer gibt und, weil die Story nicht so tiefgründig ist. Dennoch gilt es als eines der besten Action-Rollenspiele.

Darum solltet ihr es spielen: Am 3. September erscheint Torchlight 2 für Playstation 4, Xbox One und Nintendo Switch. Mit dem kostenlosen ersten Teil könnt ihr euch schon in Stimmung bringen.

Darüber hinaus entsteht derzeit mit Torchlight Frontiers der nächste Teil der Reihe, der dieses Mal ein MMORPG wird. Torchlight 1 führt euch also in das Universum ein und vielleicht bekommt ihr ja Lust, auch die weiteren Teile zu spielen. Zudem könnt ihr so gut die Wartezeit auf Diablo 4 verkürzen.

Mehr zum Thema
Diese Hack & Slay MMOs kommen in 2019 – Es geht auch ohne Diablo 4
Autor(in)
Quelle(n): MMORPG.com
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.