Epic Games verteilt kostenlos eines der besten Action-RPGs im Diablo-Stil

Lust auf ein spannendes Hack ’n Slay im Stil von Diablo? Wenn ihr einen Account für den Epic Games Store besitzt, dann könnt ihr euch jetzt kostenlos den ersten Teil von Torchlight herunterladen.

Was ist Torchlight? Runic Games veröffentlichte 2009 das Action-RPG, in dem ihr mit eurem Helden die Höhlen und Labyrinthe unterhalb der Minenstadt Torchlight erkundet.

Während der Schürfarbeiten nach dem wichtigen Mineral Glutstein erweckten die Arbeiter Monster in den Höhlen, die nun drohen, Torchlight zu überrennen. Daher ist die Expertise eines Helden gefragt, der sich um dieses Problem kümmert.

Ein kostenloses Diablo Light

Wie spielt sich Torchlight? Teil 1 der Hack ’n Slay Reihe ist ein Single-Player-RPG. Ihr erschafft euch einen Helden aus mehreren Klassen und kämpft euch ähnlich wie in Diablo durch die Levels der Mine. Als Klassen wählt ihr:

  • Nahkämpfer (Destroyer)
  • Fernkämpferin/Diebin (Vanquisher)
  • Magier (Alchemist)

Wie man das aus vielen Hack ’n Slays kennt, sammelt ihr während eurer Abenteuer viel Loot auf, um an immer mächtigere Waffen und Rüstungen zu kommen. Darüber hinaus verbessert ihr euren Helden, der mit der Zeit durchschlagskräftigere Skills einsetzt.

Die Entwickler von Torchlight bestehen im Übrigen aus ehemaligen Blizzard-Mitarbeitern wie Max Schaefer, Erich Schaefer und Peter Hu. Erfahrung im Bereich der Hack ’n Slay war bei der Produktion des Spiels also vorhanden.

So kommt Ihr kostenlos an Torchlight

Wie kommt ihr an das Spiel? Das Spiel steht euch jetzt eine Woche lang kostenlos über den Epic Games Store zur Verfügung.

  • Erstellt euch einen Account bei Epic Games, falls ihr noch keinen habt
  • Loggt euch auf der Website in euren Account ein
  • Besucht die Store-Seite von Torchlight
  • Klickt dort auf den Button „Kostenlos“
  • Nun müsst ihr im neuen Fenster, das sich geöffnet hat, auf „Bestellung abschicken“ klicken
  • Damit wird Torchlight eurem Account hinzugefügt und ihr könnt es über den Epic Games Store Launcher herunterladen und spielen
Torchlight 1 Screenshot
Das Hack ’n Slay Torchlight gibt es aktuell kostenlos im Epic Games Store.

Der Einstieg in eine interessante Reihe

Wie kommt das Spiel an? Die Bewertungen des Hack ’n Slay auf Steam liegen in den vergangenen 30 Tagen bei 97% und „äußert positiv“. Gelobt werden vor allem das flüssige Spiel, die schnellen Kämpfe und die Suche nach Loot.

Viele bezeichnen es als ein „Diablo Lite“, weil es nur drei Klassen und keinen Multiplayer gibt und, weil die Story nicht so tiefgründig ist. Dennoch gilt es als eines der besten Action-Rollenspiele.

Darum solltet ihr es spielen: Am 3. September erscheint Torchlight 2 für Playstation 4, Xbox One und Nintendo Switch. Mit dem kostenlosen ersten Teil könnt ihr euch schon in Stimmung bringen.

Darüber hinaus entsteht derzeit mit Torchlight Frontiers der nächste Teil der Reihe, der dieses Mal ein MMORPG wird. Torchlight 1 führt euch also in das Universum ein und vielleicht bekommt ihr ja Lust, auch die weiteren Teile zu spielen. Zudem könnt ihr so gut die Wartezeit auf Diablo 4 verkürzen.

Diese Hack & Slay MMOs kommen in 2019 – Es geht auch ohne Diablo 4
Quelle(n): MMORPG.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

23
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
pvpforlife
pvpforlife
10 Monate zuvor

Wow, verschencken die ein 10 Jahre altes Spiel. Wieso immer alte angestaubte Spiele und kleine nischen Indie Titel verschenken die kaum wen interessieren, wieso nicht mal ein halb aktuelles Multiplayer für 30-40 Euro. Und Leute feiern es auch noch alle 2 Wochen mit Schrott beschenkt zu werden.

kriZzPi
kriZzPi
10 Monate zuvor

manche leute sind einfach ungezogene Vollidioten … so wie du

hC.dennis
hC.dennis
10 Monate zuvor

Danke, gleich nach Feierabend mal ausprobieren.

Scaver
Scaver
10 Monate zuvor

Und wenn die das meist begehrte Spiel der Welt kostenlos verschenken würden, würde ich bei dem Dr***sverein kein Kunde werden!

Andy
Andy
10 Monate zuvor

Ah da ist er ja…

Hammerschaedel
Hammerschaedel
10 Monate zuvor

und recht hat er

Andy
Andy
10 Monate zuvor

Also lieber auf einen kostenlosen Toptitel verzichten,wenn wir von der Anfangshypothese ausgehen,als sich so einen doofen Launcher installieren?

Hammerschaedel
Hammerschaedel
10 Monate zuvor

wieso Toptitel.. das ding ist 10 Jahre alt, Runic Software ist mittlerweile pleite ..und damit ist das nur nen aufgewärmter Oldie

Andy
Andy
10 Monate zuvor

Anfangshypothese bedeutet das was Scaver geschrieben hat,wenn Epic das meist begehrte Spiel Gratis anbieten würde….

Hammerschaedel
Hammerschaedel
10 Monate zuvor

nee, das meinst nur du um recht zu behalten grin

Kendrick Young
Kendrick Young
10 Monate zuvor

Man könnte auch ne news darüber machen das es im Steam bis 15 Juli Age of Wonders 3 umsonst gibt.

Erzkanzler
10 Monate zuvor

Könnte man, aber Age od Wonders 3 ist halt weniger MMORPG als Torchlight wink

Andy
Andy
10 Monate zuvor

Torchlight 1 & 2 habe ich schon etwas länger.Müsste sogar umsonst gewesen sein,da ich sowas nicht spiele,oder es war im Sale
Freue mich aber jetzt schon hier auf die Anti Epic Flames,böser Launcher usw usf.

Patrick Seitz
Patrick Seitz
10 Monate zuvor

Der quietschbuntes Artstyles spricht mich Mal so überhaupt nicht an sad
Singleplayer Hack’nSlay dann noch weniger…. Sowas spiele ich wenn überhaupt nur mit Freunden….

MetalCar
MetalCar
10 Monate zuvor

Ist aber unabhängig davon echt ein nettes Spiel. Ich hab’s echt gerne gespielt. Jetzt wo es kostenlos über den Epic-Store kommt, würde ich ein anspielen auf jeden Fall empfehlen smile

Scaver
Scaver
10 Monate zuvor

Nö, nicht wenn man dafür diesen dämlichen Launcher und den noch dämlicheren Chef supporten muss.

kriZzPi
kriZzPi
10 Monate zuvor

und dann postes du auch noch dämliche Kommentare… hast nen ganz schlimmes Leben scheinbar,

Patrick Seitz
Patrick Seitz
10 Monate zuvor

Da Hack’nSlay nicht mein bevorzugtes Genre ist werde ich vermutlich lieber andere Dinge spielen wink

Hab Witcher noch nicht durchgespielt, Nier Automata und AC Odyssey….

Erzkanzler
10 Monate zuvor

Ich mag den Style echt gern, ist mir grafisch um Längen lieber als PoE.
Darum freu ich mich auch so auf das Torchlight-MMO, leider ist es da gerad relativ still geworden.

Patrick Seitz
Patrick Seitz
10 Monate zuvor

Poe spricht mich auch nicht mehr an, weil dessen Artstyles natürlich unschöner altert. Da hat Diablo 3 in meinen Augen noch des besten Mittelweg gefunden….
Aber quietschbunte Comicgrafik konnte ich nie leiden… Deshalb hab ich trotz dessen, dass ich in MMO’s lange Zeit heimisch war niemals WoW gespielt…

MetalCar
MetalCar
10 Monate zuvor

Torchlight 2 gibt es übrigens schon für PC auf Steam. Das hat, wenn ich mich richtig erinnere auch einen Multiplayer.

Hammerschaedel
Hammerschaedel
10 Monate zuvor

.. jup seid 2013 hab ich es dort.. datt ist ne olle kamelle..

Sven Huber
10 Monate zuvor

Ich wurde damit leider nie warm. Das Art Design war mir zu „verspielt“

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.