Wann erscheint Diablo 4? Das sagen Blizzard-Mitarbeiter

Das langersehnte Diablo 4 soll im besten Fall 2020 erscheinen. Das berichten ehemalige und aktuelle Blizzard-Mitarbeiter gegenüber einer französischen Tageszeitung.

Das sagen die Mitarbeiter zu Diablo 4: In einem neuen Bericht, der aus einem Interview mit ehemaligen und aktuellen Blizzard-Mitarbeitern entstand, heißt es (via icy veins):

Teams bei Blizzard Entertainment präsentierte man bereits das lang erwartete Diablo 4. Man weiß auch, dass ein neues Overwatch-Spiel entwickelt wird. Aber keins der beiden Spiele wird vor 2020 erscheinen, im besten Fall. Und Mitarbeiter in Versailles wissen nicht, ob sie noch dort arbeiten, wenn die Titel veröffentlicht werden.

„Activision Blizzard wird weniger Gewinn machen, aber trotzdem viel Gewinn machen“, sagt ein Veteran.

Wer sagt das? Die französische Tageszeitung Le Monde berichtete jetzt über die Probleme beim Spieleriesen Blizzard, die nach den vielen Entlassungen entstanden. Blizzard Europe entlässt gerade etwa 30 % der Belegschaft. Davon ist auch Blizzard in Frankreich betroffen. Die haben ihr Büro in Versailles, im Südwesten von Paris.

Le Monde hat zu der aktuellen Situation und der Zukunft von Blizzard einige aktuelle und ehemalige Mitarbeiter interviewt. Den französischen Artikel auf Le Monde findet ihr hier, ist aber nur für Abonnenten ganz lesbar.

Die Entlassungen der etwa 30 % Belegschaft dauern wohl noch immer an und sind noch nicht abgeschlossen.

Activision Blizzard entlässt fast 800 Mitarbeiter trotz Top-Jahr

Was bedeutet das? Das Blizzard an einem Nachfolger im Diablo-Universum arbeitet, auch abseits von Diablo Immortal, ist den meisten Fans klar. Doch dieser Bericht gibt Hoffnung darauf, dass ein Insider-Bericht von Anfang Juni stimmt.

Mehrere Quellen aus Blizzard berichteten wohl Anfang Juni dem Kotaku-Autor Jason Schreier davon, dass die Haupt-Ankündigungen des neuen Overwatch und Diablo 4 auf der BlizzCon 2019 stattfinden sollen.

Overwatch Baptiste und McCree TItel 2

Der neue Bericht von Le Monde, in dem Mitarbeiter erklären, dass Teams bereits diese beiden Spiele präsentiert wurden, spricht zumindest etwas dafür, dass Fans bald auch erste Blicke auf das neue Overwatch und Diablo 4 erhaschen können.

Doch ob das wirklich auf der BlizzCon 2019 soweit ist, wurde von Blizzard bisher nicht bestätigt. Was glaubt ihr, wann die Ankündigung kommt?

Was wir bisher zu Diablo 4 wissen:

6 Dinge, die wir bisher über Diablo 4 wissen
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
22
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mr. Snaikes

ich glaub, das schlauste was sie mit Diablo machen können ist, es F2P zu machen, Mikrotransaktionen alla PoE reinbauen, ständige Updates und keine halbgaren Seasons und was am aller wichtigsten ist, ein Auktionshaus um mit anderen Spielern zu handeln, nicht mit Echtgeld sondern mit Gold. Langzeitmotivation in den Seasons gegeben, da man geilen Loot sucht um ihn teuer zu verschärbeln, gleichzeitig wird man immer stärker da man sich guten Loot für sich selbst kaufen kann. Geld fließt auch rein durch geile Skins…
Wenn die Welt doch nur so einfach wäre 😀

Sophie Proudm

Blizzard ist halt eine kleine Indie Company , sie können halt nicht wie EA jedes Jahr ein Spiel rausbringen. Vielleicht bringt Diablo 4 der ganz große durchbruch und wird sogar auf deutsch übersetzt.

Sebastian Stockdreher

GM in Europa werden befragt rofl. Die haben nix mit Blizzard zu tun und sind auch keine Mitarbeiter der eigentlichen Firma. Das sind einfach nur nette Leute, die weit weg von der Firma im Kundencenter arbeiten.

Raiiir

Wird doch eh wieder son kack mobile game 😀

Nookiezilla

Nein.

Luriup

Öhm nein.
Ein Diablo 4 wird wohl erst wieder auf dem PC erstrahlen,
danach dann auf den neuen Konsolen.

Tronic48

Ich glaube an kein Diablo 4, glaube es erst wenn ich was Handfestes seh, Trailer, InGame GamePlay oder so was.

xollee

Mich würde es sehr wundern wenn ein Diablo4 2020 kommen würde. Eigentlich nicht nur wundern, sonder auch sehr skeptisch machen. Sollte das wirklich der Fall sein, bekommen wir ein Diablo 4 das sehr an Diablo 3 erinnern wird (wie z.B. Diablo Immortal). Befürchte auch das die Items nicht besonders spektakulär werden. Ja, die fand ich in Diablo3 nicht so prall. War in D2 deutlich besser.
Ich wünsche mir einfach ein Diablo 4 das kaum an Diablo 3 erinnert, höchstens was die Technik angeht, die ist in Diablo 3 wirklich klasse. Hab die Nase voll von diesen Comiclook-Spielen.
Diablo hat in den letzten Jahren einen anderen Weg eingeschlagen. Früher war es am wichtigsten das beste Item zu finden (super selten mit besten rolls)… heute geht es um schnellste Zeiten. Aus dem früher süchtigmachenden „Ü-Ei-Effekt“ Diablo ist ein Rennspiel-Diablo geworden.

Luriup

Ja ganau.Schnellste Zeiten….wenn ich das schon lese muss ich Teil 3 abwerten.
Es fehlt einfach der Spass wie wenn man eine Harlekin dropt.+2 auf alle skills

Das machte einen schon imba.

Joker#22737

Das wären tatsächlich wieder Titel für die ich mehr als 15€ ausgeben würde, hoffentlich mit Pad Support am PC, falls nicht hätte meine Xbox immerhin wieder ein Alleinstellungsmerkmal.

Bei all den Negativschlagzeilen ist der Artstyle von Blizzardgames bis heute unerreicht und obendrauf gibts butterweiches smoothes Gameplay, ich kenne keine Firma die in dieser Qualität abliefert.

Wenn sie in Sachen Gamedesign wieder stärker werden wärs perfekt ????

Alexander Ostmann

Wirklich schlauer bin ich nach diesem Artikel aber nicht.

John Connor

Ich kaufe oder spiele eh nichts mehr von denen.

Deader

RIP Bliz von denen ist nix mehr zu erwarten, schade.

Bodicore

Wird Diablo 4 in deutscher Sprache erscheinen ?

curry-meister

warum sollte es nicht auf deutsch erscheinen?
seid warcraft1 sind doch alle titel auf deusch oder nicht?

Bodicore

Naja, ich dachte auch mal das ich im August WoW Classic auf einem deutschen Server spiele da ich es damals auch auf einem deutschen Server gespielt habe.
So abwegig ist der Gedanke nun auch nicht 😉

Nookiezilla

Zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Auch WoW Classic wird auf deutsch erhätlich sein. Also der Client etc pp.

Kendrick Young

Aber ob es sinnvoll ist bei ein einen Internationalen Server einen deutschen Clienten zu Spielen……^^

Klaphood

lol.

„Everybody! Attack the Tunnelgräbers!“
„The … what?“
„The Tunnergräberkobolde! OMG, QUICK!!“

????????????‍♂️

Nookiezilla

Unterschätze nicht die ganzen „omg englisch geht gar nicht!!11“ Schreier. Ein Kumpel von mir heult schon rum wenn ein Rennspiel oder Beat em Up keine deutsche Texte hat.

Koronus

Du meinst seid Warcraft II. Warcraft I war auf Englisch mit deutschem Handbuch.

Mättes Wee

Also ich zocke schon die ganze PoE Season in Deutsch.

Jigi

Made my day! xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

23
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x