Entwickler haben einen der besten Shooter auf Steam erschaffen, bringen jetzt neues Action-MMO

Entwickler haben einen der besten Shooter auf Steam erschaffen, bringen jetzt neues Action-MMO

Digital Extremes startet seinen geschlossenen Beta-Test zum Koop-RPG Wayfinder. Das von Airship Syndicate entwickelte Spiel hatte zuletzt mit technischen Problemen zu kämpfen, die einen Beta-Test unmöglich machten. Nun scheinen die Ungereimtheiten beseitigt. Erfahrt hier, wie ihr an der Beta (noch) teilnehmen könnt, doch Obacht – Digital Extremes möchte die Closed-Beta unter höchster Geheimhaltung durchführen.

Wie kann man an der Closed-Beta teilnehmen? Ihr könnt an der Closed-Beta teilnehmen, indem ihr die Seite des Spiels dazu aufruft und euch dort für den aktuellen Closed-Beta-Test anmeldet. Dies könnt ihr hier machen:

Dort müsst ihr eine Angabe zu eurer Person machen, und zwar das Geburtsdatum sowie eine E-Mail-Adresse angeben. Danach werdet ihr mit ein wenig Glück auserwählt und dürft fortan den Koop-Titel Wayfinder auf Steam selbst ausprobieren.

Schaut hier den Gameplay-Trailer zu Wayfinder.

Wann läuft die Beta? Die aktuelle Closed-Beta läuft vom 24. Mai um 17 Uhr bis zum 29. Mai 2023, derselben Zeit. Wie die Kollegen von mmorpg.org.pl berichten, scheint es trotz laufender CBT noch möglich zu sein, im Nachgang an der Closed-Beta teilnehmen zu können (via mmorpg.org.pl).

Daneben offenbart die Webseite zu Wayfinder, dass im Sommer 2023 der Early Access startet. Erst zu Ende 2023 soll dann das Spiel offiziell gelauncht werden.

An dieser Stelle möchten wir euch eine Warnung aussprechen in Bezug auf die Closed-Beta. Der Publisher Digital Extremes wünscht sich keinerlei Weitergabe von Informationen aus der Beta an Dritte. Wer diese Vereinbarung nicht einhält, erwartet womöglich unangenehme Konsequenzen.

Ex-Entwickler bezeichnen Wayfinder als ihr persönliches Wildstar 2.0

Was ist Wayfinder für ein Spiel? Das Spiel ist im Wesentlichen ein Dungeoncrawler im Loot-Fieber und wird von Features wie Crafting getragen. Es gilt als ein Action-MMO mit unterschiedlichen Helden, die entsprechend auch andere Skills aufweisen.

Entwickelt wurde es von Airship Syndicate, dem Macher hinter Ruined King: A League of Legends Story.

Neben dem Entwickler Airship Syndicate tritt Digital Extremes als Publisher auf. Diesen kennt man vor allem als Entwickler des beliebten Action-MMOs Warframe.

Obwohl es kein MMORPG werden wird, schwärmen im Übrigen die Ex-Entwickler von Wildstar und beschreiben Wayfinder als das Wildstar 2.0. Im Einzelnen wird Wayfinder nämlich zum Teil als Reinkarnation des MMORPGs Wildstar gehandelt.

Wie findet ihr das Spiel Wayfinder? Kann es mit einem Warframe oder Destiny aufnehmen oder richtet es sich mehr an Monster Hunter und Co.? Was meint ihr? Schreibt dazu in unsere Kommentare.

Quelle(n): mmorpg.org.pl
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Flo

Ich bin leider kein Fan von solchen Games bezüglich verschiedener, spielbarer Charaktere. Ich kreiere lieber meinen eigenen Charakter. Vielleicht findet das Spiel Anklang und erfreut sich großer Beliebtheit. Solange sie am Ball bleiben und regelmäßig updaten kann das was werden.

Arnas

Habs angetestet und naja. Habs wieder deinstalliert. Das gameplay bisher ist jetzt nicht gerade das was mich bei der stange hält und generell finde ich es einfach nur überladen. Hauptsache man sieht schonmal das es massig an verschiedenen materialien geben wird, was für mein dafür halten das Spiel unnötig aufbläst um Inhalt vorzugaukeln. Da man nur 3 Helden spielen konnte die halt einfach maximal basic sind, hat das auch nicht vom Hocker gehauen. Und bei den ganzen Menus etc. bekomme ich eher Genshin impact Gacha vibes, was mich maximal abschreckt.
Naja wieder was für die Tonne.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Arnas
Alan

Hast schonmal warframe gezockt?
da geht auch alles basic los, aber warte nur ab bist du die ersten mods hast die zusammen richtig synergieren.
dann ist nimmer basic.
wayfinder bietet zum glück das gleiche system.
ich hoffe noch zusätzlich auf das gleiche f2p modell was mega fair ist.
ich bin schon mega hyped, da mir der artstyle mehr als bei warframe gefällt.

Arnas

Warframe hab ich aus dem gleichen Grund liegen lassen, da ein spiel von Anfang an mich abholen muss und nicht erst 100std später.

Alan

Das ist übertrieben, seien wir aber ehrlich es sind mmos und die kommen immer mit grinde daher.
habe jetzt 15 stunden in dem game, und mann kann schon was reissen.

Es ist aber natürlich auch Geschmackssache, ein diablo hast du durchaus viel schneller action.

ich möchte dich jetzt auch nicht bekehren, aber fanboyherz 🙃

Vorallem wenn ich mein 3k pluss Stunden bei WF vergleiche sind die ersten 10-20 Stunden ein tropfen auf dem heissen Stein.

Arnas

Grind ist völlig in Ordnung, wenn mir das Spiel trotzdem das Gefühl gibt das es meine Zeit, die ich investiere, auch respektiert und es kein Lost Ark Grind ist.
Und trotzdem bleibe ich dabei das ein Spiel von Anfang an begeistern muss. Meine Zeit ist mir zu kostbar dafür. Und das Gameplay ist bisher jetzt nicht so überragend das es alles andere trägt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx