Elite Dangerous: Ein Massaker – NPCs versohlen Spielern mit Engineers den Hintern

Nachdem das Engineers Update für das Weltraum MMO Elite Dangerous erschienen ist, hagelt es nun Kritik.

Die KI der NPC Gegner wurde mit dem Update verbessert und zudem können NPCs ebenfalls die Upgrades nutzen, die sich Spieler über die Engineers für die Schiffe zulegen können. Dies führte zu einem regelrechten Massaker, da vor allem NPCs mit hohem Level jetzt so mächtig sind, dass die Spieler teilweise mit nur einem Schuss ausschalten können. 

Elite Dangerous
NPCs sind plötzlich viel zu mächtig

Entsprechend gab es viele Beschwerden über diese neue “verrückte, krasse Bruce Lee KI”. Während es vor dem Update so war, dass die meisten NPC Gegner nur Kanonenfutter waren, ist es jetzt genau andersrum. Die NPCs nehmen die Spieler auseinander, was zu viel Frust führt. Die Entwickler haben sich bereits zu Wort gemeldet und versprachen, Änderungen an der KI vorzunehmen. Vor allem will man den NPCs nicht mehr erlauben, die Upgrades der Engineers zu nutzen. Generell sei ein verbessertes Verhalten der NPCs und auch ein höhere Schwierigkeitsgrad gerade bei den NPCs mit höheren Rängen gewünscht.

Entwickler nehmen sich Kritik zu Herzen

Elite Dangerous Artefakt

Daneben hat man ein neues Unterforum für Elite Dangerous eingerichtet, über welches die Spieler Bugs für die Horizons-Erweiterung – zu der auch das Update Engineers gehört – eintragen können. Hier kann man alle ungewöhnlichen Dinge posten, die einem durch die neuen Updates auffallen.

Darunter beispielsweise das von vielen Spielern gemeldete extrem aggressive Vorgehen einiger NPCs, die Spieler sogar dann angreifen, wenn kein Kopfgeld auf sie ausgesetzt ist oder, dass der Laderaum plötzlich überladen ist.

Es gibt außerdem Bericht über übermächtige und verbuggte Waffen. Die Entwickler werden sich diese Bugberichte dann genau durchlesen und entsprechend reagieren.

Weitere Artikel zu Elite Dangerous:

Elite Dangerous mit etwas Liebe für Xbox One und Virtual Reality

Günstiger PvP-Ableger Elite Dangerous Arena ist erschienen

Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ralf Pfleiderer

Und ich dachte nach 3 Monaten Elite-Abstinenz wäre ich einfach nur lahm. Meine ASP wurde von einem Diamondback Scout Elite NPC beinahe geröstet. Nach hartem Fight waren unser beide Schilde down, dann ein Treffer von ihm und meine Waffen waren Schrott. Also ich mag’s ja anspruchsvoll aber ich begrüße die Überwaffenbeschränkung die kommen soll sehr. Trozdem sollten NPC spannende Builds haben können, gegen die man sich taktisch klug zur Wehr setzen muss.

Sucoon

https://forums.frontier.co….

das eigentliche Problem sind verbugte Waffen.

Durch irgend ein Netcode Problem generierne die NPC neue Waffengattungen z.B. Plasma Beschleuniger Shootguns, Plasma Beschleuniger Multicannons, das schlimmste, Plasma Beschleuniger Beam Laser die fast mir framerate schießen können.

Die effekte werden nicht unbedingt visuell angezeigt. man merkt es aber, wenn die Schilde und hülle der Anaconda innerhalb von 2s zb. von 100% auf 0 droppen.

wenn man von entsprechendem effekt getötet wurde, kann man sich an den support weden und bekommt dann wahrscheinlich eine entschädigung.

Zerberus

Bis auf die Macke mit der Ki, definitiv eine super Erweiterung.
Aber es ist schon amüsant wenn man in ner Trading-Conda Angst vor einer Eagle haben muss..
Extrem wird es, wenn die nen geboosteten Plasmabeschleuniger nutzen. Gegen ein Schiff was bei dir Massesperre verursacht, hast du dann kaum eine Chance.

Frank

Genau das hatte Ich gestern.
Da hat ein Npc Pirat Mich in meiner Anaconda mit nur zwei Schüssen gekillt.
Mit Schuss eins hat es mir die Schilde komplett und die Hälfte meines Rumpfes beschädigt.
Mit Schuss Zwei war Ich ein Versicherungsfall….Sprich tod

Zerberus

Fix kommt vermutlich noch diese Woche bzw. Anfang nächster Woche.

Ki bleibt zwar in ihrem verhalten intelligenter als vor 2.1…..erhält aber keine dieser Über-Waffen mehr….

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x