Elder Scrolls Online: Neue Erweiterung im Live-Stream, wir tickern mit!

Bei The Elder Scrolls Online wird heute die neue Erweiterung vorgestellt. Das könnt Ihr in einem Live-Stream auf Twitch verfolgen. Wir von Mein MMO tickern auf Deutsch mit.

Um 21:00 Uhr will Zenimax das nächste Kapitel ihres MMORPGs „The Elder Scrolls Online“ in einem Live-Stream auf Twitch enthüllen.

Wir von Mein MMO begleiten solche Gelegenheiten gerne mit einem Live-Ticker auf Deutsch. So entgeht Euch während des Streams nicht oder Ihr könnt im Nachhinein nachlesen, was dort genau gesagt wurde.

Hier ist der Live-Stream von The Elder Scrolls Online zum neuen Kapitel

19:41 Uhr: Noch etwas mehr als eine Stunde, bis die Erweiterung erscheint. Wer noch was zum lesen braucht, bis es losgeht. Wir haben heute Mittag unsere Nutzer gefragt: Was erwartet Ihr Euch von dem Stream heute Abend?

21:00 Uhr: So das ganz große Rätselraten zum Stream gibt’s vorher eigentlich nicht. Es sind sich fast alle einig, dass es nach Summerset zu den Elfen gibt. Aber sonst weiß man noch relativ wenig: Kommt eine neue Klasse? Kommt ein großes Feature? Das werden die Frage heute Abend sein.

Der Live-Stream zu The Elder Scrolls Online „Neues Kapitel beginnt“

21:02: Der Stream beginnt mit einem Trailer. Summerset ist schon jetzt bestätigt! Es geht ins Elfenland. Juni ist das Release-Datum.

21:03: Matt Firor beginnt den Stream, nennt 2017 das beste Jahr für The Elder Scrolls Online.

21:04: Creative Director Rich Lambert übernimmt jetzt. Summerset ist eine Region, die seit Jahrzehnten nicht mehr in einem Elder-Scrolls-Spiel war. Eine daedrische Macht bedroht das Land nun, deshalb öffnet die Königin die Grenzen und lässt Fremde ein.

Summerset wird heller und bunter als Morrowind – High Fantasy

21:06: Mit Summerset wird The Elder Scrolls Online mehr in das klassische High-Fantasy abbiegen, nachdem es mit Clockwork City und Morrowind mit dem Vulkan eher düster drauf war. Jetzt soll es bunter und heller werden.

21:08: Summerset wird wieder ein guter Einstiegspunkt für neue Spieler sein – mit einem brandneuen Tutorial. Das Hauptbild für Summerset wurde auf Twitter geteilt.

Summerset-ESO

21:09: Ein Hintergrund-Video erklärt die Geschichte von Summerset als Wiege der Elfen. 61.500 Leute schauen aktuell auf Twitch zu.

21:11: Die ganze Stand sieht schön und malerisch aus. So wie man sich ein Elfen-Königreich vorstellt. Die Psijic-Order sieht sich selbst als Vorgänger der Magiergilde. Überhaupt halten sich Elfen wohl für die größten in absolut allem, was sie machen.

21:14. Ein Cinematic Teaser ist gerade aufgetaucht, während Zenimax weiter über den Hintergrund des Ordens spricht.

Psijic-Order wird eine neue Gilde mit Skill-Linie – für alle

21:16: Der Psijic-Order wird ein Orden sein, den man sich mit jedem Char anschließen kann. Dann erlernt man eine neue Skill-Linie. Einer der Zauber setzt den Spieler für einige Sekunden zurück in der Zeit: Der Spieler landet dann dort, wo er Sekunden vorher stand. Zeitmagie.

21:18: Sie thematisieren jetzt selbst, dass Summerset mit all den Hinweisen im Spiel ein „schlecht gehütetes Geheimnis“ war, aber offenbar sind die Leute damit einverstanden. 30 Stunden Spielinhalt und ein neuer 12-Spieler-Raid warten auf die Helden. 

Juwelen-Schmieden als neues Handwerk

21:19: Jewel-Crafting kommt als neues Handwerk, also Juwelen-Schmieden. Spieler haben nach dem Handwerk seit dem Launch gefragt. Man kann damit Schmuck herstellen und auf seinen Helden abstimmen.

Release-Datum Summerset für PC, PS4, Xbox One

  • 23. Mai geht es auf dem PC und Mac los. Das ist ein Early-Access.
  • Für PS4 und Xbox One startet das Spiel am 5. Juni

21:24: Jetzt, wo die Basics von Summerset durch sind, stellen Rich Lambert und die Moderatorin die einzelnen Editionen von Sommerset vor. Mit Figürchen, Artbook und digitalen Goodies für die Sammler. Da wird’s sicher dann noch Artikel geben. Überhaupt haben sie schon angekündigt, dass es noch viel zu lesen geben wird über den Hintergrund von Summerset. Bei ESO gibt’s ja traditionell viel zu lesen.

ESO-Queens-Pack

21:26: Das Ende des Streams markiert ein Gameplay-Trailer. Die machen das bei Zenimax relativ kompakt, in 25 Minuten sind sie mit so einem Ankündigungs-Stream durch.

21:30 Uhr: Unser The Elder-Scrolls-Online-Experte hat die beiden Trailer schon vorher gesehen und sie analysiert. Hier könnt Ihr die Trailer sehen und was darin zu entdecken gab:

Elder Scrolls Online: Das zeigen die 2 Trailer bereits vom neuen Kapitel

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.