The Elder Scrolls Online: Infos zu PS4- und XBox-One-Release werden in den nächsten Tagen erwartet

Bei The Elder Scrolls Online könnte die lange Zeit des Wartens ein Ende haben. Schon in den nächsten Tagen dürfte es Informationen zum geplanten Konsolenport auf Playstation 4 und XBox One geben.

Matt Firor Zenimax
Er schreibt die “The Road Ahead”-Briefe: Producer Matt Firor.

Das Wichtigste zu The Elder Scrolls Online gibt es im „The Road Ahead“-Brief von Producer Matt Firor. Und das Wichtigste für das MMO ist zurzeit sicher der geplante Port auf die Current-Gen-Konsolen Playstation 4 und XBox One. Der war mal für den Sommer vorgesehen, wurde recht kurzfristig auf Ende 2014 verschoben, dann hieß es, man könne den Termin nicht garantieren, seitdem herrscht Funkstille. Im letzten Brief versprach Firor, Informationen sollten bald folgen. Auch das ist schon wieder sechs Wochen her.

Der nächste „The Road Ahead“-Brief soll in wenigen Tagen kommen, wie es im Forum von The Elder Scrolls Online heißt. Jetzt ist in den USA gerade das Thanksgiving-Wochenende, da geht wenig, ab Montag setzt man zum Dezember-Endspurt an.

Im Moment ist wohl fast ausgeschlossen, dass man den aktuell noch gültigen Release-Termin von Ende 2014 halten wird. Da hätte man schon wesentlich mehr vom  für TESO so wichtigen Port gehört. Wir werden in den nächsten drei, vier Tagen wahrscheinlich erfahren, wann wir mit den Konsolen zu rechnen haben. Auch was es im Update 6 geben wird, dürften wir im Brief Firors mitgeteilt bekommen, der vielleicht diesmal etwas üppiger ausfällt als im Oktober. Die Kaiserstadt und die Umstellung vom Veteranen- auf ein Champion-System stehen wohl als nächstes auf der To-Do-Liste, bisher ist nur ein neues Inventar-System für Update 6 bestätigt und eine Überarbeitung des Kochkunst-Handwerks, der “Versorger”-Geschichten.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Brimborino

Ich finde diese Einschätzung doch recht optimistisch. Bezüglich des Konsolenports haben die sich bisher ja nicht mit Ruhm bekleckert was den Infoaustausch angeht.
Da ich mir keinen neuen Rechner kaufen möchte, warte ich auf die PS4 – Version. Werde aber zunehmend pessimistischer was einen Konsolenrelease betrifft.
Schon bei der letzten Verschiebung muss bei denen doch schon viel früher klar gewesen sein, dass das nichts wird. Sowas entwickelt sich doch nicht von jetzt auf gleich. Aber gehört hat man davon, wenn ich mich richtig erinnere, erst nachdem es inoffiziel bekannt geworden war.
Also, wenn ich keine Kunden verlieren wollte und Probleme bei einer Warenauslieferung hätte, würde ich mich aber sofort melden und die Sache begründen, sofern ich keinen MIst gebaut habe… So aber entsteht der Eindruck von Verschleierung und es kommt zu Gerüchten und Verstimmungen. Und das gab es ja kürzlich auch. Es wurde zwar dementiert, aber auch nur sehr dürftig, wortgarg und halbherzig. Und diese Floskel :” …freuen wir uns, Euch in Zukunft weitere Infos zukommen zu lassen”(mm, na ja, oder so ähnlich), empfinde ich nun nach beinahe 2 Monaten inzwischen eher als Beleidigung meines Intellektes.
Mag sein, dass Sie mit der PC – Version sehr viel zu tun haben und daher erst das in Ordnung bringen wollen, aber dann könnten die das doch einfach so sagen. Wäre doch nachvollziehbar. Aber stattdessen – Stille.
Aber es wurde doch noch nicht ein nachvollziehbarer, für Boring-Normal-User verständlicher Grund genannt wieso da nichts kommt, jedenfalls nicht von den Entwicklern. Nur Spekulationen von aussen.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass trotz Dementi an dem Gerücht zur Einstellung doch zumindest mehr dran ist. Vielleicht wurde es erst einmal auf Eis gelegt und der Mitarbeiter, der sich derzeit bei Zenimax damit beschäftigt ist der Hausmeister, damit sein Tisch nicht wackelt oder die Tür zufällt.
Ich würde mich aber freuen, wenn ich unrecht habe

Ach so, zur neuen Aufmachung: gefällt mir echt gut.

Rob

Den “nächster Artikel” Button vermisse ich auch sehr. Lese oft unterwegs und nutze es halt, dass der letzte gelesene Artikel im Handy bleibt. Dann “arbeite” ich mich gemütlich nach vorne durch, egal wie lang das WE war. Bitte unbedingt wieder einfügen denn es ist schon ein ordentlicher Komfortverlust. Auf nem Handy hasse ich Menüs. Achja, und bitte einen Destiny Filter einbauen 😉
Ansonsten lese ich eure Seite sehr gerne, da man schön auf dem Laufenden bleibt bei gute Qualität. Weiter so!

Gorden858

Bin gerade das erste Mal wieder auf eurer Seite seit den Designanpassungen. Da gibts wahrscheinlich keinen eigenen Artikel zu oder? Darum poste ichs einfach mal hier: Leider vermisse ich nun einige Funktionalitäten, über die ich sonst über die Seite navigiert habe:
– die nächster/voriger Artikel Buttons unter jedem Artikel (habe meist jeden Artikel zumindest überflogen und mich darüber immer “vorgearbeitet”.)
– den “mehr anzeigen”-Button der “Aktuelles” Leiste rechts (Wenn ich mal etwas mehr “aufholen” musste, zum Beispiel nach dem Wochenende ;-))
– die Anzeige der Kommentaranzahl in eben dieser Leiste (Um schnell aktuelle Seiten mit aktiven Diskussionen zu finden)
– Und irgendwie habe ich das Problem, dass ich nicht mehr skrollen kann, wenn die Maus im Kommentarbereich ist. (Browser: Firefox 33.1.1)

Ansonsten sind natürlich vor allem die Übersichtsseiten gesamt, für News bzw. Artikel oder für eure gecoverten Spiele schön übersichtlich und durch die Sortierfunktionen komfortabel zu bedienen geworden. Bei den Spielen vermisse ich zwar noch einige, aber die kommen ja vermutlich nach und nach.

Dawid

Hallo Gorden858,

vielen Dank für das Feedback! Es gab noch keinen Artikel, sondern lediglich Hinweise auf den sozialen Netzwerken und auf der Startseite, weil noch einiges fehlt. Im Dezember wird sich hier noch vieles ändern und dann gibt es einen Artikel 🙂

Dawid

Update:

– die Anzeige der Kommentaranzahl in eben dieser Leiste (Um schnell aktuelle Seiten mit aktiven Diskussionen zu finden)

=> Mach ich nächste Woche, denke ich.

– die nächster/voriger Artikel Buttons unter jedem Artikel

=>Ende nächster Woche

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x