Wie gut kennst du die stärksten Waffen aus Elden Ring? Teste dich in unserem Quiz

Wie gut kennst du die stärksten Waffen aus Elden Ring? Teste dich in unserem Quiz

In Elden Ring gibt es über 300 Waffen aus den verschiedensten Kategorien. In unserem Quiz könnt ihr beweisen, dass ihr ein echter Experte seid und die besten Waffen im Spiel erkennt.

Wie auch die Souls-Spiele ist Elden Ring für das hervorragende Kampfsystem bekannt. In dem neuesten Spiel von FromSoftware sind über 300 Waffen aller möglichen Kategorien im Spiel – von Faustwaffen über Katanas bis zu XXL-Pizzaschneidern

Doch wie viele davon kennt ihr selbst? Und wie viele erkennt ihr, wenn ihr nur die Silhouette der Waffe seht? Das könnt ihr in unserem Quiz testen.

Wisst ihr mehr als Gideon Ofnir, der Allwissende?

Wie funktioniert das Quiz? Ihr seht zunächst nur den Schatten einer Waffe. Jetzt müsst ihr dem Umriss einen Namen zuzuordnen. Klickt ihr einmal auf das Schatten-Bild, erscheint die Auflösung samt Namen. Wir sagen auch den englischen Namen der Waffen, damit es keine Ausreden gibt!

Wir haben uns für eine Auswahl aus 10 Waffen entschieden, die in unserer Waffen-Tier-List im überragenden S-Tier eingeordnet sind. Es handelt sich also wirklich um die besten Waffen im Spiel.

Je nachdem, wie viele Waffen ihr richtig erkannt habt, dürft ihr euch einen dieser Titel geben:

  • 0 – 1 richtige Antworten: Bettler 
  • 2 – 3 richtige Antworten: Verpflanzter
  • 4 – 5 richtige Antworten: Befleckter
  • 6 – 7 richtige Antworten: Fragmentträger
  • 8 – 9 richtige Antworten: Himmlischer
  • 10 richtige Antworten: Eldenfürst

Seid ehrlich zu euch selbst und viel Spaß mit dem Quiz!

Und, wie sieht euer Ergebnis aus? Welchen Titel habt ihr euch verdient? Und welche Ausreden habt ihr gefunden, warum es nicht perfekt geklappt hat? Habt ihr auch alle Waffen aus dem Quiz selbst schon gefunden? Verratet es uns in den Kommentaren!

Falls ihr weiter an eurem Elden-Ring-Wissen arbeiten wollt, haben wir hier für euch eine Sammlung unserer Guides, Tipps, Tricks und Empfehlungen:

Elden Ring: Alle unsere Guides, Einsteiger-Tipps und Builds in der Übersicht

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
schneemann72

Off-topic
Gibt s auf der PS5 einen Bug, dass beim Rasten an einer Gnade der Bildschirm permanent Schwarz bleibt? Mitten in Ranni´s Quest ( wenn man die Puppe findet ) fing das an, egal bei welcher Gnade …

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von schneemann72
Compadre

Wirklich “bleibt” oder länger als gewohnt? Dass der Bildschirm wirklich schwarz bleibt, hatte ich noch nicht. Hatte aber mal, dass das reseten einfach längere dauerte und der Bildschirm länger als sonst schwarz war. Ging dann aber immer ohne Spielabsturz weiter.

schneemann72

Ich kann warten bis ich schwarz werde…heute habe ich mal “Detektivarbeit” geleistet, sobald ich in die Nähe des Gebietes komme ( und nur da ), erscheint oben rechts das Ladesymbol und bleibt auch.

Dann habe ich versucht ins Gebiet zu reiten – dasselbe in Grün. Momentan installiere ich neu, bin mal gespannt obs klappt.

Compadre

Okay, davon habe ich jetzt noch nicht wirklich gehört. Good Luck mit der Neuinstallation. ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx