Kleiner Patch für Elden Ring behebt wohl die nervigsten Probleme mit Maus & Tastatur und Performance

Kleiner Patch für Elden Ring behebt wohl die nervigsten Probleme mit Maus & Tastatur und Performance

Ein kleines Update für Elden Ring ist draußen. Mit der neuen Version 1.02.1 sollen insbesondere Probleme mit Maus & Tastatur behoben worden sein. User berichten auch von deutlichen Performance-Verbesserungen.

Steam-Spieler von Elden Ring können sich ein neues Update herunterladen. Patch 1.021 ist etwa 10 MB klein, soll aber große Probleme des Spiels beheben. Insbesondere Verbesserungen mit der Maus & Tastatur fallen den Usern sofort auf. Es gibt aber auch viele Berichte von deutlich verbesserter Performance auf PC.

Was wurde verbessert? Folgende Änderungen soll das kleine Update gebracht haben (via reddit):

  • Maus-Nutzung wurde verbessert.
  • Anzahl der Daten, die beim Betreten einer neuen Zone geladen werden, wurde verringert.

Das Spiel von FromSoftware hat seit Release mit großen Problemen zu kämpfen. Nach hervorragenden Reviews war bald die Stimmung insbesondere auf Steam sehr geladen, dank Performance-Problemen.

Mit dem Update 1.02.1 werden gleich 2 der wichtigsten Problemzonen der PC-Version des Action-RPGs in Angriff genommen. Diese hatte FromSoftware bereits in einer offiziellen Stellungnahme angesprochen.

User berichten von klaren Verbesserungen mit Version 1.02.1: „Ich bin wirklich beeindruckt“

Hat das Update gewirkt? Wenn man sich in den Diskussionsforen umsieht, hat das Update offenbar viel geholfen.

  • Auf Steam sagen Spieler etwa: „Sie haben mehr Auflösungen hinzugefügt und das Stottern ist komplett verschwunden. Ich bin wirklich beeindruckt.“
  • mex2005 auf reddit sagt: „Das hat definitiv meine FPS verbessert“
  • Mehrere User berichten, dass die Maus-Empfindlichkeit deutlich besser geworden ist.

Ob dieses kleine Update wirklich die große Hilfe war, wird sich wohl bald herauskristallisieren.

Es ist auch unklar, ob ein ähnliches Update die konsolenspezifischen Frustrationen verbessert. Insbesondere Xbox-Spieler haben hier mit eigenen, großen Problemen zu kämpfen:

Xbox-Spieler können Elden Ring nicht online spielen – „Wo bleibt die verdammte Bestätigung?“

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x