Elden Ring verrät Release-Uhrzeit – Um Mitternacht geht’s los

Elden Ring verrät Release-Uhrzeit – Um Mitternacht geht’s los

Der Release von Elden Ring steht vor der Tür und nun wissen wir auch, wann ihr am Erscheinungstag losspielen könnt.

Elden Ring ist ab dem 25. Februar auf Steam, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X|S verfügbar und die Community ist schon ganz schön aus dem Häuschen vor Vorfreude.

Nun haben Publisher Bandai Namco und Entwickler FromSoftware über den offiziellen Twitter-Account die genauen Startzeiten verraten und wann ihr am Freitag loszocken könnt.

Update, 25. Februar 00:10 Uhr: Wenn ihr noch immer einen grauen Kasten in Steam seht, solltet ihr Steam neustarten. Das sollte das Spiel verfügbar machen.

Sobald ihr im Spiel seid, könnte dieser Artikel von Relevanz sein:
Elden Ring – Die besten Klassen für Anfänger, Fortgeschrittene und Experten

Elden Ring startet auf Steam früher als in der Community vermutet wurde

Das sind die Uhrzeiten bei uns in Deutschland: Für Konsolen- und PC-Spieler startet Elden Ring zeitgleich.

Das Spiel startet bereits um Mitternacht. Viele spekulierten auf 19 Uhr, weil das normalerweise die Zeit ist, bei der Steam seinen Shop aktualisiert.

Bei Elden Ring könnt ihr jedoch schon ab Mitternacht loslegen. Auch Xbox- und PlayStation-Spieler dürften bereits ab 0:00 Uhr loslegen.

  • Konsolen-Release: 25.02. – 0:00 Uhr
  • Steam-Release: 25.02. – 0:00 Uhr

Hier seht ihr die genauen Zeiten der unterschiedlichen Zeitzonen:

Gibt es einen Preload? Ja, den gibt es. Während ihr auf Xbox schon downloaden könnt, müssen sich PC- und PlayStation-Spieler noch gedulden. Hier eine Übersicht zum Preload und Downloadgröße.

Was geht sonst so vor Release? Die kürzlich enthüllten Systemanforderungen sorgten in der Community jedoch für Unruhe. Die sind vor allem beim Arbeitsspeicher überraschend hoch.

Das wurde aufgrund der geringfügigen, grafischen Unterschieden zu anderen FromSoftware-Spielen wie Sekiro oder Dark Souls 3 zu einer hitzigen Diskussion.

Ansonsten enthüllten die Macher in den letzten Tagen die 10 Klassen von Elden Ring, zu der wir auch eine Umfrage gestartet haben: Mit welcher werdet ihr starten?

Von allen Kandidaten fanden vor allem zwei Gestalten in Form des Bettlers und des Gefangenen viele Fans. Letzterer sorgte aber gerade bei Neulingen aber für Stirnrunzeln, denn er ist beinahe nackt, aber so vielseitig, wie keine andere Klasse.

Aktuell ist vor allem die Vorfreude riesig. Das Subreddit von Elden Ring quillt nur so über mit verschiedenen Memes, Spekulationen und Diskussionen rund um mögliche Inhalte des Spiels.

Falls ihr noch unschlüssig seid, ob das Spiel etwas für euch ist, schaut euch doch unseren kurzen Check zu Elden Ring an – Für wen lohnt sich das Action-RPG?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bernd Rumpp

Heute morgen hat der Download bei mir gestartet.

Compadre

Das Ding hat doch bestimmt auch wieder einen Offlinemodus, wie alle Soulsborne Spiele, oder? Dann kann man doch eigentlich loslegen, sobald man die Disc in der Konsole hat…

Erster Playthrough wird sowieso offline gezockt. ^^

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Compadre
Irina Moritz

Ja, offline ist auch möglich.

Sebastian

12 AM ist Mitternacht, nicht mittag

Cortyn

Danke, ist korrigiert worden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x