Ehepaar muss Hochzeitsfeier absagen – Feiert stattdessen in Black Desert Online

Ehepaar muss Hochzeitsfeier absagen – Feiert stattdessen in Black Desert Online

Zwei Spieler in Black Desert Online mussten ihre Hochzeit wegen Corona verschieben. Die Entwickler griffen ein und organisierten für sie eine Hochzeit im Spiel.

Was ist passiert? Aufgrund von Corona wurden weltweit nicht nur große Gaming-Events verschoben oder abgesagt, wie etwa die E3 2020, sondern auch viele kleinere Veranstaltungen, die die Gamer auch privat betreffen.

Ein Gamer-Pärchen zum Beispiel musste wegen Corona ihre Hochzeit verschieben. Sie ließen sich allerdings nicht davon entmutigen. Da die beiden leidenschaftliche Spieler von Black Desert Online sind, haben sie sich mit einer Bitte an die Entwickler gewendet. Im Spiel heißen sie Insidel und Sveluska.

Sie wollten ihre Hochzeitsfeier stattdessen online im Spiel stattfinden lassen und so geschah es auch. Das Video zu der Hochzeitsfeier könnt ihr euch hier anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=OnuoiDWg6Lk&feature=emb_logo

Das haben die BDO-Entwickler gemacht: Da es in Black Desert Online keine Features für Hochzeiten gibt, wie etwa bei Final Fantasy XIV, musste improvisiert werden.

Die Entwickler haben für das Paar eine Liste an Locations zusammengestellt und nach einiger Überlegung haben sich die beiden für die Hauptstadt Kamasylvia entschieden. Es wurden außerdem einige schöne Spots ausgesucht, an denen “Hochzeitsfotos” gemacht wurden.

Die Gäste, die bei der Zeremonie dabei waren, erhielten Laternen und Feuerwerk, die gezündet wurden, nachdem das Ja-Wort gegeben wurde.

Für Stimmung sorgten Shai-Musikanten, die mit dem neuen Musik-Feature von BDO, zwei besondere Hochzeits-Stücke aufgeführt haben. Sie wurden von den Entwicklern speziell für die Hochzeit vorbereitet.

Danach ging’s für das Paar und die Gäste in ein speziell vorbereitetes Haus, wo weiter gefeiert wurde.

Das Event dauerte länger, als wir erwartet hatten und die Hochzeitsgäste hatten weiterhin Spaß, auch nachdem die Mitarbeiter gegangen waren

Aus dem Statement von Pearl Abyss gegenüber MassivelyOP

Während der Party wurden weitere “Fotos” gemacht und es gab sogar das traditionelle Anschneiden der Hochzeitstorte.

Vielleicht nimmt Pearl Abyss diese schöne Feier zum Anlass ein richtiges Hochzeits-Feature in Black Desert Online zu implementieren. Final Fantasy XIV ging da schon einen Schritt weiter und bietet ihre Hochzeiten auch im echten Leben an.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
RealTaku

Das erinnert mich an die alten “Metin 2” Zeiten .. xD da haben alle ständig geheiratet und gefeiert. War eigentlich ganz witzig. 😀

Rahteklak

Das Trennungsjahr ist dann bestimmt auch relativ einfach und der Onlineanwalt steht bestimmt auch schon parat. Für was Corona alles hinhalten muss.

*Facepalm*

Nette Geste

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx