Warum gibt es die EGX und was machen wir in Berlin? Seht hier live zu!

Am letzten September-Wochenende steigt in Berlin die EGX, die zweite große Gaming-Messe nach der Gamescom. Wir sind vom 28.9 bis zum 30.9 live vor Ort und streamen über MAX aus Berlin. Schaut auch jetzt schon in unser Vorprogramm!

Die E3 versüßt uns den Frühling, die Gamescom den Sommer und jetzt haben wir auch noch ein Herbst-Highlight: die EGX kommt aus dem englischsprachigen Raum zu uns nach Deutschland, ganz unter dem Motto »Direkter, schneller, persönlicher«. Und ja, sie ist nur für Erwachsene. Das Team von MeinMMO könnt ihr dabei vor Ort treffen.

Das Vorprogramm für die EGX am 27.09.2018:

  • 17:30 – Warm-up: Was haben wir für Euch auf der EGX im Petto?
  • 18:00 – Hobbies ohne Games: Unsere Crew berichtet, was es da sonst noch gibt…
  • 19:00 – Was ist neu in AC: Odyssey? Wir prüfen, ob es mehr ist als ein OC:Origins 1,5
  • 20:00 – Unser Star Nexxoss Gaming ist wieder für Euch mit Destiny 2 am Start!

Live-Video von MONSTERSANDEXPLOSIONS auf www.twitch.tv ansehen

Am Freitag, dem 28.9, streamen wir ab 11 Uhr vor Ort von der EGX.

Video: Was da los ist und was wir da machen

Was Euch in unserem Programm erwartet und warum die EGX eine sinnvolle Alternative zur Gamescom ist, erzählen wir im folgenden Video:

EGX Berlin 2018 – Was da los ist und was wir da machen (ab 18:00 Uhr) von MONSTERSANDEXPLOSIONS auf www.twitch.tv ansehen

Wir schauen uns die Messe nicht nur für euch an, sondern wir sind auch live vor Ort und streamen jeden Tag bis in den Abend. Zu den Highlights auf unserem Livestreaming-Kanal monstersandexplosions gehören Slots wie FIFA aus eSportler-Sicht, Infos zum nächsten großen neuen MMO Ashes of Creation, die Zukunft von ESO, ein Interview mit Treyarch zum neuen Black Ops 4, eine Keynote mit id-Chef Tim Willits sowie kontroverse Themen, wie Gaming-Journalismus vs. Influencer oder eine Prognose über unser Hobby in fünf Jahren.

Das Programm für die nächsten Tage auf MAX:

MAX EGX Schedule

Was ist die EGX? Die EGX ist eigentlich das größte englische Gaming-Event. 2018 gibt’s die Messe aber zum ersten Mal in Deutschland. Dort könnt ihr allerlei Konsolen- und PC-Spiele sehen und sogar anzocken, bevor sie überhaupt erscheinen.

Außerdem gibt es Präsentationen von einigen der wichtigsten Spieleentwickler der Welt, eSport und die Gelegenheit, mit einigen der Entwickler selbst zu sprechen.

Webedia Deutschland, die Mutterfirma von GameStar, MeinMMO und GamePro, ist offizieller Partner der EGX Berlin 2018. Seht am besten im folgenden Video, was Euch erwartet:

Tickets für die EGX gibt’s in allen GameStop-Filialen sowie auf der offiziellen Homepage der Messe für 20 Euro, das Drei-Tages-Ticket gibt es für 40 Euro. Zutritt haben ausschließlich volljährige Besucher.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (12)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.