FC 24: 4 Spieler machen Deutschland und Spanien bei der EM viel besser – Welches Duo ist im Spiel stärker?

FC 24: 4 Spieler machen Deutschland und Spanien bei der EM viel besser – Welches Duo ist im Spiel stärker?

2 Spieler-Duos stehen bei den starken Leistungen der deutschen und spanischen Nationalmannschaft im Fokus. Wir haben uns die 4 Youngster in FC 24 angeschaut und verraten euch, welches Duo im Spiel die Nase vorn hat.

Was sind das für Duos? Bei den beiden Duos handelt sich jeweils um zwei junge Deutsche bzw. Spanier, die trotz ihres Alters, das Zeug haben, die Stars der EURO 2024 zu werden:

  • das deutsche Duo besteht aus Florian Wirtz und Jamal Musiala
  • das spanische Duo besteht aus Nico Williams und Lamine Yamal

Wie vergleichen wir die Duos? Da die Spieler in ihren Nationalmannschaften jeweils auf der linken und rechten Außenbahn eingesetzt werden, lassen sie sich sehr gut gegenüberstellen. Wir vergleichen dabei in erster Linie die 6 Haupt-Werte (Tempo, Schießen, Passen, Dribbling, Defensive und Physis), schauen aber auch auf ihre Playstyles.

Deutschland oder Spanien: Wer hat in FC 24 das bessere EM-Duo?

Für den Vergleich haben wir uns den neuen UEFA-EURO-Modus in FC 24 angeschaut. Lamine Yamal kann einzig in diesem Modus gespielt werden. Das liegt daran, dass der Youngster erst während der EM 17 Jahre alt wird. Als noch Minderjähriger bekam er von EA noch keine Karte in Ultimate Team.

Deutschland spielt im EURO-Modus in der realen 4-2-3-1-Aufstellung. Wirtz spielt dabei als linker offensiver Mittelfeldspieler (ZOM), Musiala als rechter ZOM.

Spanien läuft, wie auch bei der echten EM, mit einer 4-3-3-Aufstellung auf. Allerdings müsst ihr zum jetzigen Stand (21. Juni) Williams und Yamal selbst in die Startaufstellung packen. Williams spielt bei Spanien als linker Flügel (LF), Yamal als rechter Flügel (RF).

Da der EM-Modus sich an die aktuellen Leistungen der Stars orientiert, haben wir auch die sogenannte Live-Form berücksichtigt, die automatisch aktiviert ist. Diese gibt den Werten der Spieler teils starke Upgrades, die wir in Klammern hinter dem ursprünglichen Rating dargestellt haben.

Wirtz vs Williams: Wer hat die besseren Stats in FC 24?

Zu vergleichender WertFlorian Wirtz Nico WilliamsPunkt für
Tempo80(+8)= 8893(+6)= 99Williams
Schießen76(+1)= 7774(+7)= 81Williams
Passen86(+6)= 9275Wirtz
Dribbling88(+6)= 9486(+7)=93Wirtz
Defensive5036Wirtz
Physis63(+2)= 6565(+2)= 67Williams
Summe aller Werte466451Wirtz

Wer gewinnt den Stat-Vergleich? Wirtz und Williams können je 3 Kategorien für sich entscheiden. In der Summe aller Stats hat der Deutsche Wirtz die Nase vorn.

Playstyles im Vergleich:

FC 24 Playstyle Vergleich Wirtz vs Williams
Wirtz und Williams: Die Playstyles im Vergleich

Beide Spieler haben den Trivela-Playstyle für bessere Außenristschüsse und den Flair-Playstyle für besondere Pässe und Schüsse

Wirtz ist mit dem Technik-Playstyle und First-Touch-Spielstil dazu in der Lage, mit einer engen Ballführung zu dribbeln. Mit dem Entscheidenden-Pass-Spielstil kann Wirtz punktgenaue Zuspiele leisten.

Williams Playstyles sind eher auf Tempo ausgelegt. Mit Raserei und Schneller Schritt verfügt er über eine Playstyle-Kombination, mit der er sich im Sprint noch schneller anfühlt.

Jeder hat für seine Position die passenden Playstyles. Daher gibt es hier ein Unentschieden.

Musiala vs Yamal: Wer hat die besseren Stats in FC 24?

Zu vergleichender WertMusialaYamalPunkt für
Tempo85(+8)= 9392(+8)= 90Musiala
Schießen75(+1)= 7772(+7)= 79Yamal
Passen76(+6)= 8268Musiala
Dribbling91(+5)= 9681(+7)=88Musiala
Defensive6323Musiala
Physis61(+2)= 6348(+2)= 50Musiala
Summe aller Werte474398Musiala

Wer gewinnt den Stat-Vergleich? Dieses Duell kann Musiala klar für sich entscheiden. Lediglich im Schießen hat Yamal einen hauchzarten Vorsprung.

Playstyles im Vergleich:

FC 24 Playstyle Vergleich Musiala vs Yamal
Musiala und Yamal: Die Playstyles im Vergleich

Beide Spieler haben wie Wirtz und Williams den Flair-Playstyle für besondere Pässe und Schüsse.

Musiala verfügt als einziger der 4 Akteure über einen Playstyle+. Technik+ gepaart mit den ohnehin starken Dribbling-Stats und First Touch als Playstyle ermöglicht ein extrem geschmeidiges Dribbling. Mit dem Tricks-Playstyle kann der Deutsche zudem besondere Flick-Bewegungen mit dem rechten Analog-Stick ausführen.

Yamal hat unterstützend für das Dribbling „nur“ den normalen Technik-Spielstil zu bieten. Hinzu kommt noch der Schneller-Schritt-Playstyle, der ihm auf den ersten Meter einen Tempo-Boost verleiht.

Allein Technik+ sorgt für einen klaren Sieg für Musiala im Vergleich der Playstyles, da er das R1-OP-Dribbling noch besser macht.

2:0 für die DFB-Elf: Deutschland hat in FC 24 das bessere EM-Duo

Die deutschen Stars können sich im direkten Duell in FC 24 gegen ihre spanischen Kontrahenten durchsetzen. Während es bei Williams und Wirtz durchaus ein knapper Vergleich ist, schlägt Musiala seinen spanischen Gegner Yamal in fast allen Belangen.

Spannend wäre es, das direkte Duell auf dem Platz während der EM mitzuverfolgen, um zu sehen, ob es auf dem echten Rasen anders ausgeht. Doch nicht nur diese 4 Stars wollen der EURO 2024 ihrem Stempel aufdrücken: Make Your Mark Tracker in FC 24: Alle Spieler und Upgrades im Überblick

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx