E3 2021: Was erwartet ihr von Nintendo Direct?

Die E3 2021 ist zwar fast vorbei, doch eine große Show erwartet uns noch. Nintendo wird in ihrem Direct-Stream einer der letzten Streams der digitalen Messe sein. Was glaubt ihr, was der japanische Entwickler alles zeigen wird?

Heute am Dienstag, dem 15. Juni, ist der letzte Tag der digitalen E3 2021. Wir haben bereits Konferenzen von Ubisoft, Microsoft, Square Enix und anderen Entwicklern bestaunt und können uns gegen Ende auf eine Präsentation von Nintendo freuen.

Heute Abend um 18:00 Uhr beginnt nämlich der Stream zu Nintendo Direct, in dem die neuesten Ankündigungen zu Switch-Spielen kommen sollen. In unserer Umfrage zu den meist erwarteten Konferenzen der E3 2021 hat Nintendo Direct es auf den zweiten Platz geschafft. Ihr scheint also ziemlich gespannt zu sein, was der japanische Entwickler für uns so vorbereitet hat.

Darüber wird spekuliert: Wie es bei E3-Konferenzen immer der Fall ist, wird auch bei den Fans von Nintendo gerade heiß diskutiert, was wir während der Präsentation zu sehen bekommen. Spieler machen ihre eigenen Voraussagen, spielen Bingo und

Hier sind einige Themen und Spiele, die für Nintendo Direct erwartet werden:

  • Neue Version der Nintendo Switch
  • Legend of Zelda: Breath of the Wild 2
  • Mehrere Pokémon-Spiele
  • Neues zu Bayonetta 3
  • Neue DLCs zu Hyrule Warriors: Age of Calamity und Super Smash Bros
  • Neuigkeiten zu weiteren Nintendo-IPs wie Splatoon oder Metroid Prime 4

Einige von ihnen erscheinen mehr wahrscheinlich als andere, was für die Fans aber kein Grund ist, die Hoffnungen aufzugeben.

So könnt ihr abstimmen: Spekuliert mit uns und trefft eure Wahl in unserem Umfrage-Tool weiter unten. Ihr könnt euch drei Ankündigungen aussuchen, die ihr für wahrscheinlich haltet oder auf die ihr einfach hofft.

Und was meint ihr? Was wird Nintendo zum Abschluss der E3 2021 so zeigen? Erwartet ihr richtig dicke Ankündigungen, Trailer und viel Gameplay oder haltet ihr euch mit den Erwartungen lieber zurück? Was sind die 3 Games, die sicher gezeigt werden? Schreibt es uns in die Kommentare.

Falls ihr die Konferenz von Microsoft verpasst habt, haben wir eine dicke Zusammenfassung für euch:

E3 2021: Alle Ankündigungen und Trailer von Xbox & Bethesda im Überblick

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Hamurator

Wie schon von anderen Kommentatoren angemerkt wurde, wird sich die Direct auf Software konzentrieren. Also fällt die Switch Pro raus.

Zudem wird sich die Direct auf Software konzentrieren, die vornehmlich noch dieses Jahr erscheinen soll – und das wird (nach meiner Schätzung) weder Breath of the Wild 2 noch Metroid Prime 4 sein.

Was also sonst? Die Ankündigung eines neuen Charakters für Smash Bros. ist wahrscheinlich. In einer eigenen Direct wird die Spielmechanik des Charakters dann näher vorgestellt.

Dann wird es ein Info-Segment geben, in denen mehrere Third-Party-Titel gezeigt werden, die eine Switch-Version bekommen oder vor kurzem bekommen haben.

Splatoon 3 ist ein heißer Kandidat nachdem es in der letzten Direct angekündigt wurde und (geschätzt) sich schon in einem fortgeschrittenen Status befindet.

Es ist ein Meme, aber so ein Kleinkram wie Amiibo Festival wird wohl ebenfalls mit dabei sein.

Für MP4 ist es wie gesagt noch zu früh, aber ich hoffe immer noch auf eine Metroid Prime HD Trilogy.

GeT_R3kT

Die Switch Pro wird nicht gezeigt. Nintendo selbst hat bereits bestätigt das ausschließlich Software auf der direct gezeigt wird. Auch kann ich mir nicht vorstellen das Nintedo sie auf eine E3 Direct vorstellen wird sondern ein separates Event die sich „nur“ um die neue Version drehen wird. Von daher wird es heute keine „neue“ Switch zu sehen sein!

Wolve In The Wall

Bin mir ziemlich sicher, dass sie wieder einmal irgendeinen Smash Bros DLC-Kämpfer vorstellen werden. Auch Updates zu Splatoon 3 halte ich für denkbar. Neues zu Botw2 würde ich mir am meisten wünschen, rechne ich aber iwie nicht mit. Am Ende der Direct wird (wie fast immer) vermutlich irgendeine mehr oder weniger krasse Neuankündigung kommen – hätte aber keine Idee was.

Für nahezu ausgeschlossen halte ich Infos zu Pokemon, zumindest nix, was man nicht schon weiß – häufig organisiert Nintendo für die Reihe eher eine eigene “Pokemon-Direct”.

NeinFalsch

ich hoffe nur, dass sie nicht wieder irgendwelche aufgewärmten WiiU titel als “neuen stuff” vermarkten …

mehr infos zu botw2 wären aber aufjedenfall mein highlight 🙂

Nakazukii

Nintendo ist für mich eines: Pokemon

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Nakazukii
Threepwood

Eine beleuchtete Lupe für den Bildschirm!

Ich hoffe einfach auf einen schnellen Launch der Pro, damit sich die Preise der aktuellen Switch normalisieren und ich eine gebrauchte günstig abgreifen kann. Brauch nur das Tablet. 😄

Namma

Ich wünsche mir nichts mehr wie eine switch pro, auch wenn die Spiele Spaß machen auf einem 75 Zoll 4k TV ist es langsam nicht mehr so doll an zu schauen.

Was ich mir noch wünsche ist zwar unrealistisch, aber ich würde es feiern wenn Zelda SS nur ein verrückter spaß war und sie dann endlich Zelda WW, TP in HD und/oder Oot remasterd ankündigen 😁

Pokemon geht immer, aber ich hoffe lieber zusätzlich auf neue Spiele, ich kenne keine andere Firma, wo soviel Geld direkt vor den Füßen liegt, aber man es einfach ignoriert.
Nintendo könnte mit anderen Chars Geld verdienen, wie wäre es mal wieder mit Wario und Kirby in einem 3d Jump and Run ala Odeyssey? Oder ein Spiel mit den Prinzessinnen? Oder gar mal ganz mutig und waluigi oder so her nehmen.
Mehr Crossover der Universen, ein rpg oder ein koop jump and run im Stil von smash brothers?

Und jetzt stellt euch mal vor was auf steam los wäre wenn dort plötzlich Nintendo spiele auftauchen würden 🤣

Irgendwie stehen sie sich selber in weg 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Namma
Takumidoragon

Smash Charakter und vielleicht was zu BOTW 2. Hauptsache Microsoft wird ein bisschen unterstützt beim E3 tragen.

Achilles

Neue Informationen zu Zelda Botw 2 oder eben auch zur neuen Switch wären echt Chili Sauce

Leya Jankowski

Es gibt hier nur eine Antwort: Pokémon-MMO. Dieses mal bestimmt :’)

Cortyn

Ich hab so Lust auf Bayonetta 3.
Den ersten Teil hab ich so “totgespielt” – für mich eines der coolste Spielereihen mit einem extrem tollen Hauptcharakter.

Leya Jankowski

Das ist schon sooooo langer auf meiner Bucket-List und ich höre aus allen Ecken immer wieder wie toll es ist. Schande über mein Haupt 🙁

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x