DLC Dragon Bones für ESO hat Release-Datum für PC, PS4, Xbox

The Elder Scrolls Online (PC, PS4, Xbox One) bekommt bald Nachschub in Form eines neuen DLCs. In Dragon Bones geht es in zwei neue Dungeons. Dazu kommt noch das kostenlose Update 17 mit dem Montur-System zur Klamotten-Anpassung. Jetzt ist das Release-Datum bekannt.

Wie gewohnt bekommt das Online Rollenspiel The Elder Scrolls Online auch 2018 jedes Quartal ein DLC-Paket, in dem neue Inhalte wie Instanzen und zusätzliche Spielmechaniken implementiert werden.

Das aktuelle DLC Dragon Bones und das kostenlose Update 17 bringen gleich beides: neue Dungeons und das Montur-System.

Dungeon-DLC bringt die Instanzen „Krallenhort“ und „Gipfel der Schuppenruferin“

Die beiden neuen Instanzen im DLC führen euch nach Hammerfell und in das Grenzgebiet zu den Ork-Landen. Der „Krallenhort“ ist ein Dungeon, das schon einmal im ersten Elder-Scrolls Spiel Arena vorkam.ESO-Krallenhort-01

Allerdings in radikal anderer Form, die Hintergrundstory ist aber geblieben. In der verlassenen Dwemer-Mine hat sich ein Nekromanten-Kult niedergelassen, die einen untoten Drachen wiedererwecken wollen.ESO-Schuppenruferin-03

Das zweite Dungeon ist der „Gipfel der Schuppenruferin“. Dort hat eine wiederauferstandene, abtrünnige Drachenpriesterin sich den Daedra-Fürsten der Seuchen als neuen Patron gesucht. Daher wimmelt es in ihrer Bergfestung nun von verseuchten Kultisten und stinkenden Ekelbossen!

Jeder Dungeon bringt eigene Ausrüstung, Trophäen und Emotes als Beute mit.

Update 17 mit Montur System

Zusätzlich zum kostenpflichtigen Dragon Bones DLC kommt das reguläre und kostenlose Update 17 für ESO. Highlight des Updates ist das neue Montur-System. Damit könnt ihr – ähnlich wie beim Transmog-System in WoW – das Aussehen einer Rüstung über das Erscheinungsbild einer anderen Klamotte legen.eso-montur-02

Wer also keinen Bock auf hässliche Vollplatten hat, kann jetzt stattdessen die Optik einer Robe oder einer Lederrüstung einblenden. Die Werte der Originalrüstung werden dabei nicht beeinflusst.

The Elder Scrolls Online: Release-Datum Dragon Bones im Februar

  • Das Dragon Bones DLC samt Update erscheint für den PC am 12. Februar 2018.
  • Spieler auf der Playstation 4 oder der Xbox One müssen wieder etwas länger warten und bekommen den DLC und Update 17 erst am 27. Februar 2018.eso-stinkeboss

Update 17 mit dem Montur-System und dem Dungeon-DLC Dragon Bones wird für den Februar erwartet.


Angeblich ist der Standort des nächsten ESO-Addons schon bekannt.

Autor(in)
Quelle(n): ZeniMax
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (13)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.