Twitch-Streamer DrDisrespect hat eigene Waffe in Borderlands 3 – So kriegt ihr sie

Dem Twitch-Streamer „DrDisrespect“ wurde in Borderlands 3 ein Scharfschützengewehr gewidmet. Wir zeigen euch, wie es aussieht und wie ihr es erhaltet. Zudem gibt es weitere Easter-Eggs zum Streamer.

Was passiert in Borderlands 3? Seit dem Release von Borderlands 3 strömen Spieler durch die Spielwelt und finden dabei popkulturelle Easter-Eggs.

Bisher fand man schon die legendäre Waffe zu Rick und Morty und die Schrotflinte zu One Punch Man. Spieler fanden jetzt auf Devil’s Razor einen Charakter, der offenbar an den populären Streamer Guy „DrDisrespect“ Beahm angelehnt ist. Der wurde vor ein paar Monaten wegen eines Streams auf einer Toilette von der Livestreaming-Plattform TwitchTV gebannt.

Borderlands 3 DisRespect3

Zu dem Typen mit Headset und Brille findet man ein besonderes Scharfschützengewehr, das sich „The Two Time“ nennt. Eine Bezeichnung, die DrDisrespect immer wieder für sich selbst als „Two Time Champion“ findet (hier auf YouTube zu sehen).

Borderlands 3 DisRespect Sniper
Quelle: DrDisrespect auf Twitter

Was gibt es noch? Neben dem Charakter und Waffe findet man außerdem eine Mod im Spiel, die wohl auch als Easter-Egg zum Streamer entstanden ist. Sie nennt sich „Forceful Disruptor“ und ist eine seltene Mod für Zane. Disrespect selbst erwähnt in seinen Streams oft die Eigenschaften „Violence“, „Speed“ und „Momentum“, die sich auch auf dieser Mod wiederfinden:

Borderlands 3 DisRespect Mod
Quelle: DrDisrespect auf Twitter

Ein Willkommenpaket mit Schild-Mods erhaltet ihr kostenlos beim Registrieren auf der Homepage von Borderlands.

So erhaltet ihr die Two-Time-Sniper

Wo findet ihr die Mission mit DrDisrespect? Zunächst müsst ihr euch zum Gebiet Devil’s Razor in Pandora begeben. Direkt neben dem Schnellreiseziel „Roland’s Rest“ findet ihr die Quest ECHOnet Neutrality. Das ist an dem Ort, an dem ihr erscheint, wenn ihr das erste Mal diese Map betretet.

Der Questgeber, der stark an den Streamer erinnert, nennt sich „Edgren“. Er hat eine coole Story für euch, warum ihr ihm helfen sollt. Dabei geht es um übliche Beschwerden wie Lags. Und Edgren weiß wohl auch, wer dahinter steckt.

Devils Razor DisRespect
Quelle: Glitching Queen auf YouTube

Wie das mit dem Schnellreisen funktioniert, erfahrt ihr bei unseren 16 Tipps zu Borderlands 3.

So erhaltet ihr das Scharfschützengewehr: Habt ihr die Mission abgeschlossen, erhaltet ihr dafür die epische Waffe „The Two Time“. Es gehört zum Waffenhersteller Hyperion. Ihr erhaltet also ein Schild, wenn ihr mit dem Visier zielt. Zudem ist die Sniper besonders effektiv gegen Gegner mit Schilden.

In der Waffenbeschreibung liest man außerdem „Back-to-back consecutive champion“. Eine Anspielung darauf, dass der Streamer immer wieder erwähnt, dass er der „1993-1994 blockbuster video game world champion“ sei.

Im Video von Glitching Queen könnt ihr die Begegnung mit dem Charakter und die Mission dazu sehen.

Macht mit bei unserem Test: Wie findet ihr Borderlands 3 bisher?
Autor(in)
Quelle(n): ComicbookDexerto
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.