Dragon Ball Z MMORPG – Anime-Fans fordern nach neuem Video: „Stellt diesen Schrott ein!“

Ein neuer Gameplay-Trailer zum MMORPG Dragon Ball Z: Legend of Time and Space ist erschienen. Doch die ersten Reaktionen zeichnen kein gutes Bild des Spiels.

Was ist Dragon Ball Z: Legend of Time and Space? Es handelt sich um ein MMORPG im Universum der bekannten Anime-Reihe Dragon Ball Z. Ihr spielt einen Helden aus den Klassen Saiyan, Earthling, Majin und Namekian, erledigt Quests und bekämpft mit euren Kräften fiese Monster.

Das sieht nicht gut aus

Was ist im neuen Trailer zu sehen? Das Video zeigt euch Gameplay aus dem MMORPG. In Cartoongrafik, die natürlich an die Anime-Serie erinnert, bekommt ihr reguläre MMORPG-Kost zu sehen. Der Held wandert durch eine etwas karge Landschaft, spricht mit NPCs, um Quests anzunehmen und prügelt sich mit Monstern und anderen Spielern in einer Arena.

Wie sind die Reaktionen zum Spiel? Die Meinungen der Spieler fallen geradezu vernichtend aus. Für viele sieht es aus wie ein generisches MMORPG ohne jegliche Alleinstellungsmerkmale. Darüber hinaus kommt auch die etwas triste Grafik nicht gut an, genau wie die recht behäbigen Kämpfe.

Viele empfinden das MMORPG als etwas, das einfach in dieser Form überflüssig ist.

Fans des Anime Dragon Ball Z sind sogar der Meinung, dass es schlechter aussieht als viele Mobile Games und dass der Titel am besten sofort eingestellt werden sollte.

Schon das erste Video kam alles andere als gut an. Der Eindruck, den viele damals vom Spiel hatten, bestätigt sich jetzt durch das neue Video.

Ob das noch was wird?

Was ist das Besondere? Dragon Ball Z: Legend of Time and Space wurde auf der Spielemesse ChinaJoy 2019 gezeigt, doch kaum ein Magazin berichtet darüber. Es gibt im Grunde nicht mal Werbung für den Titel. Dabei stammt das Spiel von Giant Network, einem sehr großen Entwicklerstudio unter dem Konzern Tencent.

Darüber hinaus verteilte Bandai Namco die offizielle Lizenz zu Dragon Ball Z an das Studio.

Wann soll Dragon Ball Z: Legend of Time and Space erscheinen? Aktuell gibt es noch keinen Termin. Wenn die Reaktionen weiterhin so negativ bleiben, könnten sich Tencent und Bandai Namco vielleicht auch nochmal überlegen, ob es Sinn ergibt, das MMORPG überhaupt zu veröffentlichen.

Die 7 besten Anime-MMORPG im Jahr 2019
Autor(in)
Quelle(n): MMORPG.org.plYoutubeMMOCulture
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (11)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.