The Division: So bereitet sich unsere Community vor

Der Launch von The Division steht nun unmittelbar bevor. Die letzten Vorbereitungen werden getroffen. Wir blicken darauf, wie Ihr Euch vorbereitet.

Bald können sich alle Agenten in die Postaopokalypse New Yorks stürzen! An dieser Stelle wollen wir einen Blick darauf werfen, welche Vorbereitungen Ihr getroffen habt, um Eure Agenten-Reise in The Division erfolgreich einzuläuten. In unserem letzten „Mein-MMO fragt“ wollten wir genau das von Euch wissen. Und Ihr habt fleißig geantwortet.Division-Concept-Tunnel

Hier wird sich akribisch vorbereitet

Viele von Euch, wie beispielsweise m4st3rchi3f, haben den Preload genutzt, damit sie zum Launch sofort loslegen können und nicht erst Unmengen an Gigabyte downloaden müssen. Andere haben sich sogar die Sleeper Agent Edition bestellt, wie Raggi316. Auch BFCler1988 hat sich bereits vor Wochen diese Edition vorbestellt. Er sei ein „Fan von Collector Editionen“, da habe ihn der Preis nicht abgehalten.

So, wenn das Spiel nun bestellt ist, welche Maßnahmen trefft Ihr weiterhin? Der Ralle sieht sich selbst als „der blindeste, mit den Hufen scharrende Divisionfangaul, den es gerade weit und breit gibt“, aber dazu stehe er auch. Nach Feierabend geht er heute schnell nach Hause, pfeffert die Disk in seine Xbox, startet den Day-One-Patch und genießt während der Ladezeit mit seinen drei Frauen das Abendbrot. Dann schickt er seine „zwei Prinzessinnen“ ins Bett, drückt der „Königin“ ein Buch in die Hand, und dann hat er freie Bahn für The Division.

Division-BeginnAuch Crow_11111 hat den Frühjahrsputz bereits hinter sich gebracht, in weiser Voraussicht, dass die Wohnung in den nächsten Wochen wohl vernachlässigt werde. Übers Wochenende hat er sich mit der Uncharted-Beta abgelenkt, und heute wird ein Vorrat an Kaffee, Sandwiches, Knabberzeug und Pizza angelegt. Da lässt es sich einer gut gehen!

Caldrus82 hat sich für einen Wohnungsumbau extra Urlaub genommen. Wie es der Zufall will, liegt in diesem Urlaub auch der Release von The Division. Na, hoffentlich leidet da nicht die Wohnung darunter!

Thorn Von Wolfenstein hat sich ebenso freigenommen: drei Tage, von heute bis Mittwoch. Bis dahin werde er „alle sozialen Kontakte im Real Life einstellen“. Die Freundin wisse bereits Bescheid und lasse ihn „bis Mittwoch chillen“. So eine verständnisvolle Freundin wünscht sich doch irgendwo jeder Mann! Nun kann er mit seinen „virtuellen Buddies durch New York ziehen.“

Division-In-Gameratpaak hat sich direkt eine Woche Urlaub genommen. Er bedankt sich bei seiner Frau, da sie sich um die beiden Kinder kümmern werde. Nun besorgt er sich „Pizza und Monster und dann ab dafür!“.

Nookiezilla wird am Dienstag um 13:30 von der Arbeit heim kommen, den Patch laden, „duschen, fix was essen, eine rauchen, Tasse Kaffee und Dose Energy schnappen“, und ab geht seine Reise. Die Reise von unserem Leser mee wird am Dienstag losgehen, sofort, nachdem er aus dem Bett gefallen ist.

Ace Ffm vergleicht seine Vorfreude mit der eines 12-Jährigen kurz vor Weihnachten. Auch wenn er inzwischen schon erwachsen sei, fühle er immer noch derartige Emotionen. Daher wird auch er so früh wie möglich in das Spiel hineinschnuppern, er „freue sich auf jeden Fall tierisch.“

Diese User lassen es eher ruhig angehen

In unserer Community gibt es aber auch Stimmen, die deutlich zurückhaltender sind, was den Launch von The Division betrifft. So werde Connor Kenway einfach das Spiel einschieben und zum Zocken anfangen. Auch echterman werde sich nicht auf The Division vorbereiten, zumal er das Spiel zum Release noch gar nicht haben wird. Aber er bereite sich auf sowas ohnehin nicht sonderlich vor. Er setzt sich einfach hin, macht das Spiel an und fertig. Es sei ja kein Problem, mal aufzustehen, um Kaffee zu machen.

SP1ELER01 wird sich heute ganz ohne Stress vor die Konsole setzen, bei den Kumpels in die Party gehen und deren Streams schauen. Bei ihm selbst sei der Funke noch nicht übergesprungen. krieglich wartet ebenso erstmal ab, bevor The Division geholt werde. Mit Launches von Ubisoft-Titeln habe er bisher keine guten Erfahrungen gemacht.

So, das waren einige Aussagen unserer Leser, die sie in den Kommentaren hinterlassen haben. Wir haben alle gelesen! Leider konnte nicht jeder in diesem Artikel verwertet werden – das hätte den Rahmen bei Weitem gesprengt.

Vielen Dank für all Eure fleißigen Beiträge! Wir sehen uns auf den Straßen New Yorks, Agenten.


Wann geht’s endlich los? Hier könnt Ihr mit uns gemeinsam den Countdown runterzählen. Es gibt übrigens bereits Meldungen, dass die Server schon online sind!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (29)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.