Die Top-Spiele im Juli 2017 – PUBG klettert, DotA 2 fällt, Lineage M rast

SuperData hat neue Zahlen veröffentlicht, die zeigen, welche Spiele im Monat Juli die meisten Einnahmen generiert haben. An der Spitze hält sich wacher League of Legends, während sich PUBG langsam weiter nach oben kämpft.

Mit Computerspielen wird jede Menge Geld verdient und SuperData listet jeden Monat auf, welches die Top-Spiele sind, mit denen sich die Entwickler und Publisher digital goldene Nasen verdienen.

PC: League of Legends bleibt Spitzenreiter, DotA 2 stürzt ab – Roblox kämpft sich in die Top 10

Im Monat Juli hat sich auf dem PC etwas getan, Plätze wurden getauscht, doch League of Legends hält sich nach wie vor wacker auf Platz 1. Das Dungeon Beat em Up Dungeon Fighter Online kämpft sich auf Platz 2, während Rang 3 weiterhin vom MMORPG Fantasy Westward Journey 2 belegt wird. Crossfire (das chinesische Counter-Strike) sank von Platz 3 im Vormonat auf Platz 4 ab.

Der Online-Shooter Playerunknown’s Battlegrounds, auch PUBG genannt, kämpft sich um einen Rang auf Platz 6 vor, während World of Warcraft von Rang 8 auf Rang 5 steigt. World of Tanks rutscht auf Position 7 ab. DotA 2 legt den Abstieg des Monats hin und ist nur noch auf Rang 8 zu finden, im Vormonat befand sich das MOBA noch auf Position 5. Overwatch dagegen steigt von Rang 10 auf Rang 9 und Position 10 belegt das Minecraft-ähnliche ROBLOX.

superdata july2017

Eine starke Top 3 bei den Konsolenspielen

Bei den Konsolenspielen sind die Ränge 1 bis 3 gleich wie im Vormonat geblieben. Sie werden nach wie vor von GTA 5, FIFA 17 und Battlefield 1 belegt. Auf Position 4 befindet sich jetzt Call of Duty: Black Ops 3. Overwatch stieg von Rang 7 auf Position 5. Tekken 7 ist aus der Liste gefallen, dafür stieg Injustice auf Rang 7 neu ein. Crash Bandicoot: Insane Trilogie ist ebenfalls nicht mehr vertreten, dafür kam neu NBA 2K17 hinzu.

Mobile: Clash of Clans im Sinkflug, Lineage M geht ab

Im Bereich der Mobile Games legt Clash of Clans einen Absturz hin. Während das Spiel im Vormonat noch auf Rang 3 zu finden war, ist es nun auf Position 6 abgerutscht. Dafür stieg das Mobile-MMORPG Lineage M neu auf Rang 3 ein. Das ist was Besonderes: Das Spiel kam erst Mitte Juli raus und hat in nur 12 Tagen wahnsinnig viel Geld verdient. Dabei gibt es Lineage M (noch) nur in Korea.

Pokémon GO feiert auf Platz 7 eine Rückkehr. Neu auf Position10 ist Ghost Story von Netease eingestiegen.

Interessant:

Die Top-Spiele des Juni 2017 – PUBG in der Liga der Superreichen

Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ancrion

Ist Dungeon Fighter P2w?

Rudas

Einfach nur traurig das man mit solchen bilig P2W Spielen so viel Geld verdienen kann.

Chiefryddmz

candy crush saga… omfg

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x