Die PS4 bekommt mit Caravan Stories endlich ein neues MMORPG

Wer sich für seine Playstation 4 ein neues MMORPG wünscht, der sollte auf Caravan Stories ein Auge werfen. Das Spiel bietet sogar ein interessantes und ungewöhnliches Party-System.

Was ist Caravan Stories? Das MMORPG ist in Japan sehr erfolgreich und dort für PC, PS4 und als Mobile Game für Android und iOS erhältlich. Rund 2 Millionen Spieler kann das Onlinespiel vorweisen. Nun erscheint es auch im Westen.

Die Story dreht sich um eine Invasion von Monstern. Die Helden des Fantasylandes Iyarr machen sich auf, um sich dieser Bedrohung zu stellen. Dabei erkundet ihr als einer dieser Helden eine bunte Anime-Welt.

Ein MMORPG mit NPC-Party

Was bietet das MMORPG? Das MMORPG setzt auf das Erzählen von Geschichten, bei denen ihr im Mittelpunkt steht.

  • Ihr erschafft euren Helden aus sechs Völkern.
  • Die Erkundung einer riesigen offenen Spielwelt steht an.
  • Im PvE erledigt ihr zahlreiche Quests.
  • PvP spielt ebenfalls eine Rolle.
  • Die Kämpfe sind taktisch aufgebaut, laufen aber im Grunde automatisch ab.
  • Je nach Tageszeit trefft ihr auf andere Gegner.
  • Über einen Spectator-Modus beobachtet ihr andere Spieler und lernt von diesen.
Die 5 aktuell erfolgreichsten Spiele der Welt für PS4, Switch und Xbox One

Was ist das Besondere an Caravan Stories? Ihr seid im Spiel nie alleine unterwegs, selbst dann nicht, wenn ihr gerade keine anderen Mitspieler findet.

  • Ihr erstellt euch eine Party aus gezähmten Monstern und NPCs.
  • Insgesamt stehen euch 300 Verbündete zur Seite, aus denen ihr eure Gruppe zusammenstellt.
  • In den Kämpfen müsst ihr eure Gruppe taktisch lenken. Angriffe finden im Grunde automatisch statt, ihr gebt aber jedem Helden Befehle, um Spezialattacken einzusetzen und müsst dabei auf die Cooldowns der Skills achten.
  • Für eine bessere Übersicht finden die Kämpfe nicht in der offenen Welt, sondern in eigenen Kampfarealen statt.

Mehr coole MMORPGs für das Jahr 2019 haben wir hier aufgezeigt!

Caravan Stories PS4 Screenshot
Caravan Stories ist ein neues Anime-MMORPG für die PS4.

Die PS4-Version kommt nach Nordamerika

Welche Version kommt in den Westen? In der Pressemeldung ist die Rede davon, dass die Playstation-4-Fassung in Nordamerika erscheint. Zur PC-Version und dem Mobile Game gibt es keine Infos.

Wann startet Caravan Stories? Der Soft Launch des Spiels ist für diesen Juli geplant. Das MMORPG wird englische Untertitel mit japanischer Sprachausgabe bieten.

Was meinen Spieler zum MMORPG? Auf den japanischen Servern ist das MMORPG bereits verfügbar und kann dort sogar auf Englisch gespielt werden. Viele Erfahrungsberichte gibt es aber momentan noch nicht. Doch das Spiel kommt bei den bisherigen Testern ganz gut an.

ishtart meint etwa auf Reddit: „Ein wirklich gutes Spiel. Es macht mir großen Spaß. Es gibt sehr viele Events und wöchentliche Updates.“

Die 7 besten Anime-MMORPG im Jahr 2019


Autor(in)
Quelle(n): MMORPGReddit
Deine Meinung?
10
Gefällt mir!

10
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
LXVIII
LXVIII
7 Monate zuvor

Sorry aber solche Games gibt es fürs Handy zu Hauf.

Skyzi
Skyzi
7 Monate zuvor

Ja und warum auch nicht.

BigFlash88
BigFlash88
7 Monate zuvor

der trailer hat auch sofort mein interresse geweckt

Lilu Vakarian
7 Monate zuvor

In der Presse reden die lediglich von Nord Amerika.. Steht sogar in euren Trailer im Titel.. Ja es ist „Westen“ aber man könnte ruhig erwähnen, dass es eben noch nicht für EU angekündigt ist..

Leon
Leon
7 Monate zuvor

Gefällt irgendwen das game hier ?
Wenn es endlich mal ein Fantasy Life mmo geben würde bei uns…dann würde ich glaube ich mal ne längere wow pause machen…leider bleibt mir das nicht vergönnt und es gibt einfach nichts was gegen wow ankommen könnte…

Crafting System würde mich bei dem game hier noch interessieren…aber sonst..hmm kp..

Vallo
Vallo
7 Monate zuvor

Da ich das Spiel nicht gespielt habe, kann ich dazu nicht sagen. Aber zu sagen das es nichts besseres als WoW gibt kannst du auch nicht sagen. Da hier eher auf die Ps4 Version eingegangen wird und es da kein WoW gibt. Da auf der Ps4 mit MMORPGs mager aussieht, hat es gut Chancen. Abwarten und Tee trinken heißt es hier.

Leon
Leon
7 Monate zuvor

Ja ok, ich wollte das game hier nicht mit wow vergleichen^^
Ich mein jetzt einfach, es gibt Teso auch für Ps4 und das habe ich und das gibts auch für PC.

Ich wollte eig nur sagen das WoW ich nach fast 15 jahren immer noch spiele, aber mir neue dinge oder games fehlen da das meiste mich nicht anspricht…zumindest nicht mehr

Ich will auch keinen vergleich stellen mit Mmorpgs auf PC, Switch, Mobile, Ps4 usw
Wenn es mir gefällt spiele es auch woanders nicht nur auf PC.

Sevenghost
Sevenghost
7 Monate zuvor

FF14, The Elder Scrolls Online und Guild Wars 2 die schon länger an WoW ankommen und Fantasy sind.
WoW braucht eine Remake oder ein WoW 2 das ding muss in Rente ich will endlich ein „Frostgram“ in „Geil“ sehen und mit authentischer Animation und vielleicht Action-Kampfsystem ;P . Na ihr wisst schon die CGI Trailer als Spielgrafik machen :D.
Danke ^^

Namma
Namma
7 Monate zuvor

Als langjähriger wow Verfechter, muss ich doch sagen, daß final Fantasy 14, Teso, Guild Wars 2 (nicht meins aber trotzdem) und irgendwie auch star wars, mittlerweile deutlich besser sind wie wow, und nicht nur grafisch.

Leon
Leon
7 Monate zuvor

Ich hab alle games gespielt…
Zu Release zeiten und auch später nochmal versucht.
Letzt endlich kam ich immer wieder zu wow zurück.
Ich sagte auch immer zu mir, das ich endlich von wow wegkommen will, mal was neues, oder garkeine mmo’s mehr sondern nur noch offline games, aber alles hat nicht geholfen…

WoW hat gewonnen…und als Ständiger Verlierer der es immer und immer wieder versucht hat wegzukommen, muss man sich eingestehen das man lieber dabei bleibt^^

Ist halt geschmackssache…ich find wow nach sovielen jahren immer noch gut, und da wird auch noch einiges kommen.

Das game wird es noch lange geben denke ich

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.