Die PS4 bekommt mit Caravan Stories endlich ein neues MMORPG

Wer sich für seine Playstation 4 ein neues MMORPG wünscht, der sollte auf Caravan Stories ein Auge werfen. Das Spiel bietet sogar ein interessantes und ungewöhnliches Party-System.

Was ist Caravan Stories? Das MMORPG ist in Japan sehr erfolgreich und dort für PC, PS4 und als Mobile Game für Android und iOS erhältlich. Rund 2 Millionen Spieler kann das Onlinespiel vorweisen. Nun erscheint es auch im Westen.

Die Story dreht sich um eine Invasion von Monstern. Die Helden des Fantasylandes Iyarr machen sich auf, um sich dieser Bedrohung zu stellen. Dabei erkundet ihr als einer dieser Helden eine bunte Anime-Welt.

Ein MMORPG mit NPC-Party

Was bietet das MMORPG? Das MMORPG setzt auf das Erzählen von Geschichten, bei denen ihr im Mittelpunkt steht.

  • Ihr erschafft euren Helden aus sechs Völkern.
  • Die Erkundung einer riesigen offenen Spielwelt steht an.
  • Im PvE erledigt ihr zahlreiche Quests.
  • PvP spielt ebenfalls eine Rolle.
  • Die Kämpfe sind taktisch aufgebaut, laufen aber im Grunde automatisch ab.
  • Je nach Tageszeit trefft ihr auf andere Gegner.
  • Über einen Spectator-Modus beobachtet ihr andere Spieler und lernt von diesen.
Mehr zum Thema
Die 5 aktuell erfolgreichsten Spiele der Welt für PS4, Switch und Xbox One

Was ist das Besondere an Caravan Stories? Ihr seid im Spiel nie alleine unterwegs, selbst dann nicht, wenn ihr gerade keine anderen Mitspieler findet.

  • Ihr erstellt euch eine Party aus gezähmten Monstern und NPCs.
  • Insgesamt stehen euch 300 Verbündete zur Seite, aus denen ihr eure Gruppe zusammenstellt.
  • In den Kämpfen müsst ihr eure Gruppe taktisch lenken. Angriffe finden im Grunde automatisch statt, ihr gebt aber jedem Helden Befehle, um Spezialattacken einzusetzen und müsst dabei auf die Cooldowns der Skills achten.
  • Für eine bessere Übersicht finden die Kämpfe nicht in der offenen Welt, sondern in eigenen Kampfarealen statt.

Mehr coole MMORPGs für das Jahr 2019 haben wir hier aufgezeigt!

Caravan Stories PS4 Screenshot
Caravan Stories ist ein neues Anime-MMORPG für die PS4.

Die PS4-Version kommt nach Nordamerika

Welche Version kommt in den Westen? In der Pressemeldung ist die Rede davon, dass die Playstation-4-Fassung in Nordamerika erscheint. Zur PC-Version und dem Mobile Game gibt es keine Infos.

Wann startet Caravan Stories? Der Soft Launch des Spiels ist für diesen Juli geplant. Das MMORPG wird englische Untertitel mit japanischer Sprachausgabe bieten.

Was meinen Spieler zum MMORPG? Auf den japanischen Servern ist das MMORPG bereits verfügbar und kann dort sogar auf Englisch gespielt werden. Viele Erfahrungsberichte gibt es aber momentan noch nicht. Doch das Spiel kommt bei den bisherigen Testern ganz gut an.

ishtart meint etwa auf Reddit: „Ein wirklich gutes Spiel. Es macht mir großen Spaß. Es gibt sehr viele Events und wöchentliche Updates.“

Mehr zum Thema
Die 7 besten Anime-MMORPG im Jahr 2019


Autor(in)
Quelle(n): MMORPGReddit
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (10)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.