Destiny: Yahoo nutzt Screenshot für einen Artikel über den Saturn

Yahoo nahm einen Destiny-In-Game-Screenshot her, um eine News-Story über den Saturn zu veranschaulichen.

Jeder macht mal Fehler. Erst kürzlich berichteten wir über ein Hotel, welches einen “GTA 5”-Screenshot als Werbebild herannahm, um die LA-Location in schönem Licht darzustellen. Die immer besser werdende Grafik von Games scheint für manche Leute zum Fettnäpchen zu werden.

Denn auch bei Destiny kam es nun zu einer kuriosen Verwechslung: Das große Internetuntenehmen Yahoo zog einen Screenshot zum Saturn aus Bungie’s MMO-Shooter heran, um einen Artikel über den Ringplaneten zu illustrieren.

Was? Das ist gar nicht der echte Saturn?

destiny-yahoo

Die Yahoo-News-Story handelt vom Saturn-Mond Titan und diskutiert die Frage, ob Leben darauf möglich ist. Einen Screenshot des Artikels seht Ihr im Folgenden:

Wie Yahoo zu diesem Bild kam, ist nicht geklärt. Möglicherweise hat da jemand in den Google-Bildern gestöbert, ohne seinen Morgen-Kaffee geschlürft zu haben. Mit dem Stichwort “Titan”, welches auch für eine Hüter-Klasse in Destiny steht, stieß man vielleicht irgendwie auf dieses Bild.

Es sollte eigentlich klar sein, dass es sich nicht um ein “echtes” Bild des Saturns handeln kann. Im Vordergrund ist ein Schiff eines Hüters, im Hintergrund ist auch das Grabschiff zu erkennen. Was Yahoo dazu geleitet hat, diesen Screenshot zu verwenden, bleibt ihr Geheimnis.

Destiny-Saturn

Der Saturn ist ein Gasplanet, welcher erst seit der “König des Besessenen”-Erweiterung in Destiny intergeriert ist. Näher als bis zum Grabschiff kann man sich dem Giganten jedoch nicht nähern.

“The Taken King” läutete das Jahr 2 von Destiny ein. Inzwischen ist schon das dritte Jahr des Shooters am Horizont erkennbar. “Das Erwachen der Eisernen Lords” erscheint am 20.9.2016 und wird das zweite Jahr abschließen.

Bis zu diesem Datum habt Ihr noch Zeit, die “Jahr 2”-Triumphmomente in Destiny zu meistern. Dabei handelt es sich um besondere Aktivitäten, die seit König der Besessenen und dem April-Update große Herausforderungen darstellen. Gelingt Euch dies, erhaltet Ihr exklusive Belohnungen.

Quelle(n): Eurogamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Psycheater

Ich checks nicht. Wie kann man DAS nicht sehen? xD

TheViso

Ziemlich dumme Aktion. Aber Yahoo ist sowieso informationstechnischer Sonderschmutz zum Quadrat.

Mario

Hi mal eine kurze Frage könnte ihr euch bei bungie.net anmelden?
Seit den bungie tag wo die Seite nicht ging kann ich mich nicht mehr anmelden (xbox).
In der App gehts nur auf dem pc nicht.
Ist das bei euch auch so oder nur bei mir?

sir1us

jap, am Laptop und Handy ( App, Mobile Seite ) ohne Probleme.

Mario

okay danke 🙂

RaZZor 89

Yahoo News sind sowieso der allerletzte Schrott

lard mason

Nur AFD Spastis kommentieren dort.
Wiederlich!

Draeth

Made my Day, LOL xD

KingK

xD xD

Das ist schon ein arges Fettnäpchen. So mit dem Raumschiff im Orbit, welches es in echt ja nicht mal geben kann^^

Witzigerweise hatte ich dieses Schiff mal eine kurze Zeit für meinen Titanen genutzt…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x