Destiny: Xur-Vorhersage – Mit was enttäuscht er uns am Freitag, dem 13., genau?

Im MMO-Shooter Destiny gibt es eine Vorhersage, was Xur, der Agent der Neun, am Freitag, dem 13.3., dabei haben wird. Die letzten drei stimmten, doch diesmal könnte es die letzte sein.

Die Propheten sind sich einig. Der eine hat das genaue Inventar herausbekommen, der andere, der immer nur kryptische Hinweise gibt, hat es abgenickt und bestätigt. Doch es könnte sein, dass es die letzten Prophezeiungen für Xur sein werden, die wir erhalten.

Eine Ende der zugegeben verdammt präzisen Kaffeesatzleserei

Der japanische, kryptische Prophet Megaman ist schon in den letzten Wochen schweigsamer geworden. Er befürchtet, wenn man das zu früh sagt, könnte Bungie reagieren und das Inventar von Xur noch ändern. Von ihm gibt es nur unpräzise: „Das bringt er innerhalb der nächsten Wochen unter anderem mit“-Ansagen.

Destiny-Hotfix
Macht das Ding der Wahrsagerei ein Ende?

Der andere, wesentlich auskunfsfreudigere Prophet maimonguy will das nicht mehr machen, weil ihm zu viel Hass entgegenschwappte und er mit Anfeindungen konfrontiert wurde, er würde hier schon vorher sagen, was der Weihnachtsmann dabei hat und damit allen die Bescherung verderben.

Und der dritte Grund könnte ganz simpel sein: Gestern kam ein Hotfix, der sich vor allem um die Datenbanken drehte. Es könnte möglich sein, dass Bungie der Wahrsagerei überdrüssig ist und dem jetzt einen Riegel vorgeschoben hat. Das wird man allerdings frühestens Freitag erfahren.

Sind die Vorhersagen für Destiny denn aussagekräftig?

Auch wenn die Vorhersagen in den letzten drei Wochen stimmten, kann man vielleicht an diese Woche an Freitag, den 13.3., wieder ein Fragezeichen setzen. Wenn der Hotfix am Dienstagabend wirklich Xur zum Ziel hatte, kann es gut sein, dass man für den Freitag am Inventar geschraubt hat. Es muss also nicht so sein, dass die Vorhersagen wieder stimmen. Und bei dem Inventar würden sich das viele sicher wünschen.

Was soll Xur laut Vorhersage am Freitag, dem 13.3., dabei haben?

Xur bringt als Waffe die Schrotflinte „Das Universalgerät“, die lässt sich auch im Primärslot benutzen und ist im Moment angesagt. Wäre deutlich cooler, wenn er die nicht erst vor 2 Wochen dabei gehabt hätte. Das Universalgerät passt zwar in den Primär-Slot (solche Waffen kosten sonst 23 seltsame Münzen), es kostet aber dennoch nur 17 seltsame Münzen. Mit dem Ding ist übrigens dieser Glimmerfarmspot zu empfehlen.

Destiny-Universalgerät272

Für Titanen soll er die Handschuhe „Kein Plan B“ (77/83 Stärke) dabei haben. Die hatte er das letzte Mal vor zwei Wochen dabei. Wie alle Rüstungsteile kosten sie 13 seltsame Münzen.

Destiny-Kein-Plan-B-272

Jäger können sich mit einem Wappen von Alpha Lupi eindecken (extrem starke 157/169, nur 1 unter dem absoluten Maximalwert). Gab’s das letzte Mal vor 4 Wochen.

Destiny-Wappen-von-Alpha-Lupi132-Jäger

Und für Warlocks gibt es den Helm „Licht hinter Nemesis“ (108/115). Vor 4 Wochen gab es das Ding auch schon.

Destiny-Licht-Hinter-Nemesis132

Xur soll ein exotisches Handschuh-Engramm, allerdings keine schweren Munitions-Synthesen dabei haben.

Das dürfte für die meisten ein ziemlich dürftiger Xur-Tag sein, da fast alle Items schon im Februar zum Verkauf standen. Daher werden viele hoffen, dass Bungie mit dem Hotfix schon was gedreht hat. Wie es dann letztlich wird, erfahren wir am Freitag, dem 13.3., um 10:00 Uhr. Wir werden wieder darüber berichten.

Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

43
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Niklas
Niklas
4 Jahre zuvor

Kann man das „universalgerät“ auch in den sekundärslot stecken? Wenn ja, wie?

Whynot
Whynot
4 Jahre zuvor

Mensch wieder kein Helm für Jäger :/

Xurensohn
Xurensohn
4 Jahre zuvor

Diesmal bringt er Gjallarhorn mit, ganz bestimmt!

DocDistance
DocDistance
4 Jahre zuvor

Angeblich hat Bungie das Gjallarhorn ganz rausgenommen aus möglichen Xur-Angeboten und lässt es nur noch droppen

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Das ist ein Gerücht, das jemand in die Welt gesetzt hat, der überhaupt nichts mit Bungie oder Destiny zu tun hat und der nur sowas erzählt, weil er weiß, dass es Leute glauben. Und er verspricht sich davon, berühmt zu werden.

zaphood42
zaphood42
4 Jahre zuvor

Also lt megaman hat er sie bis ende mai auf keinen Fall mit!!
Was danach ist konnte er leider noch nicht sagen!

dh
dh
4 Jahre zuvor

Tja, das Angebot ist typisch, ist immer ja auch ein Freitag der 13te. Sollte das Angebot trotz Hotfix so kommen, gibts für mich immerhin noch die Armpanzerung-Engramme (Habe verpennt mir die Fass mich nicht an zu kaufen). Alles in allem aber ein sehr dürftiges Angebot, vor allem da schon wieder Wappen von Alpha Lupi und das Universalgerät dabei sind.

Das mit der Donnerlord ist so ne Sache. Ich finde das Ding ja sehr gut, allerdings stört es mich, dass es einen Exoslot belegt. Würde es aber dennoch kaufen.^^

Carlo
Carlo
4 Jahre zuvor

Tja… Donnerlord wäre was gewesen… Damit sieht man irgendwie auch wenig rumlaufen, kann das sein?

ZeRo
ZeRo
4 Jahre zuvor

donnerlord und hartes licht hatte er zumindest bis jetzt noch nie im angebot.

greetz

Alex_sany
Alex_sany
4 Jahre zuvor

Ich denks mir mal, dass Donnerlord schon einige haben, aber eben nicht verwenden (so wie ich auch). Deshalb sieht man damit die Leute auch wenig rumlaufen.
Ist ohne Frage ein gutes MG, aber auch nicht wirklich so besonders, dass es sich lohnt damit den Exo Slot zu belegen. Es gibt einige gute legendäre/raid MG’s die nicht viel schlechter sind, aber keinen exo platz belegen.

Nur bei Dämmerungsstrike mit Arc burn nehme ich Donnerlord manchmal, sonst liegt es zu 95% im Tresor.

Csar
Csar
4 Jahre zuvor

Ja same here. Benutze ihn auch nur für Arkus Nightfall oder Strikes wie dem Archon Prieste mit Arkus Schild halt, da ist er exzellent… Aber Exo Platz dafür zu opfern ist halt doof. Da lieber Falkenmond, Eisbrecher oder so nutzen…

Alex_sany
Alex_sany
4 Jahre zuvor

Du meinst sicherlich die Captains die dort rumlaufen mit dem Arkus Schild, oder? Der Archon Priester selbst hat kein Schild.

Csar
Csar
4 Jahre zuvor

Stimmt der hat gar keins… Sorry, hatte das irgendwie im Hinterkopf dass der ein Arkusschild hat… Ja Captains sind damit auch ziemlich schnell Geschichte.

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Ich find das Teil schaltet im PVP viel mehr auf als im PVE. Da treff ich mit dem Teil total wenig und nehme dann lieber einen Arkus RW. -.-

mogli
mogli
4 Jahre zuvor

Also im Normalfall bin ich gegen irgendwelche Motzer, aaaaaaaaaaaaaaaaber:

das ist mit Xur langsam wie im Irrenhaus, der hat fast immer die gleiche Scheiße dabei.
Ist ja nicht so, dass es keine anderen schönen exotische Items gibt….

Langsam regt mich das auch auf!

Dennoch: die Welt ist schön :o)

tbplst18
tbplst18
4 Jahre zuvor

Man hoffentlich hat der Hotfix da was gedreht!

Xür geht mir mittlerweile nur noch auf’n Sack, hat der eig mal was von der „Maske des dritten Mannes“ gehört?

Die hatte er nämlich das letzte mal vor 15 Wochen!!!!! Dabei.

Oder die Ruinenflügel hatte er auch lange nicht dabei!

Coreleon
Coreleon
4 Jahre zuvor

Ja…Ruinenflügel würde ich auch sofort einpacken, hab ich seinerzeit verpasst und zudem weigert sich „der Lootgott“ das teil rauszurücken und bewirft mich mit hunter Armen grin

StuntmanMike
StuntmanMike
4 Jahre zuvor

Dann hoffe ich ausnahmsweise mal das es stimmt, hab die Woche mit dem Universalgerät und den Handschuhen verpasst und würde gerne nachrüsten smile

sagichnicht
sagichnicht
4 Jahre zuvor

kein dropglück in Nightfalls (außer man ist geil auf Material), engramme bekomme ich so gut wie nie…und xur verkauft immer nur den selben Schrott…ich komme mir langsam so vor als wenn alle alles haben, nur ich nicht,…

KingK
4 Jahre zuvor

Solche Durststrecken haben – bis auf ein paar wenige Lucker – fast alle mal durch.

sagichnicht
sagichnicht
4 Jahre zuvor

Durststrecken enden irgendwann…ich spiele seit Ende 2014, habe 3 31er und trage zu 98% gekaufte Ausrüstung…die anderen 2% bekommt man aber eh per Post…xur ist wie immer meine letzte Hoffnung und enttäuscht nahezu durchgehend

KingK
4 Jahre zuvor

Das ist in der Tat sehr bedauerlich. Bist dann wohl das absolute Gegenstück zum Lucker…

sagichnicht
sagichnicht
4 Jahre zuvor

ja, aber ich bringe anderen regelmäßig glück…also kommt mir so vor ;(

RoccatMax
RoccatMax
4 Jahre zuvor

Was machst du denn ??? Der hatte seit ende 2014 schon für jede klasse ein guten Helm dabei und den Rest gibt es easy im Raid also versteh ich dein Problem nicht ?

sagichnicht
sagichnicht
4 Jahre zuvor

hab leider nicht das Glück nen raid zu spielen…so viele Leute die destiny spielen kenne ich nicht… und exotische Helme hab ich auch…aus engrammen von xur… und was soll ich machen? ich Strike und Spiele pvp wenn eisenbanner ist…und sehe wie Leute am laufenden Band was bekommen…vielleicht ist mein destiny auch buggy wink

DaKuAt
DaKuAt
4 Jahre zuvor

Raide auch noch nicht, gab erst einen 31er os4 id Humphreynr1

RoccatMax
RoccatMax
4 Jahre zuvor

Dann seh ich keine Chance das du 32 wirdt es gibt frei keine 36er licht rüstung außer im eisenbanner und von da fehlt noch die Brust !! Dazu guck dich mal vllt in LFG foren oder bei Facebook um da gibt es tausende leute die raid gruppen suchen ! Da hast du ganz fix leute zusammen mit denen du regelmäßig zocken kannst! Des weiteren mache ich jede woche den 30er raid komplett solo das is nicht nur relativ einfach sondern macht auch richtig spaß im
Monotonen destiny alltag wink videoguides gibt es auf youtube ohne ende ! Hoffe ich konnte dir helfen ! Lg roccat

sagichnicht
sagichnicht
4 Jahre zuvor

ich will garnicht unbedingt 32 werden, ich hätte gerne mal mehr Glück mit Waffen drops um nicht auf xur hoffen zu müssen…Eisbrecher ist die erste richtig gute Waffe, die ich habe..auch gekauft natürlich..und wie oft xur die bereits schon hatte wissen hier alle…aber ich schau mir mal so Solo Videos an…danke

RoccatMax
RoccatMax
4 Jahre zuvor

Der raid wurde komplett ohne einen schuss abzugeben gespielt man braucht dazu nix wink

sagichnicht
sagichnicht
4 Jahre zuvor

es gibt auch Menschen die laufen 100m unter 10 Sekunden….ist auch einfach….einfach grade aus Laufe …kann jeder..

sagichnicht
sagichnicht
4 Jahre zuvor

achso hab vorhin mal bisschen youtube geschaut von wegen solo wink das Equipment das ich dazu brauche, bekomme ich bei meinem dropglück bestimmt haufenweise

RoccatMax
RoccatMax
4 Jahre zuvor

Ich weis nicht was du gesehen hast aber das ist auch schlicht und ergreifend falsch ! Du brauchst nichts besonderes und zu deinem Post mit den exotischen Waffen … Wenn du so lang schon spielst dann müsstest du von xur viele gute waffen haben denn bis auf glaube 3,4 vllt hat er alle in diesem zeitraum verkauft ! Und jetzt zum Thema Eisbrecher … DAS IST WOHL MIT DIE BESTE SNIPE IM GANZEN SPIEL!!! Egal wie oft er die hatte aber das du damit unzufrieden bist glaub ich kaum! Erst wollten die alle von xur und jetzt ist das nicht toll ? Naja … Für mich ein klarer fall von : “ das spiel ist unfair ich bekomme nix und das was ich bekomme ohne was dafür zu machen is mir nicht genug !

sagichnicht
sagichnicht
4 Jahre zuvor

für mich ein klarer Fall von du verstehst mich nicht…alle Videos die ich gesehen habe sind von Leuten die so schnell rennen können das im crota raid keine Leibeigenen von vorne kommen…und ich mache nichts und will was haben? ja ich mache nichts, 300 Spielstunden sind für mich als Arbeiter viel…
wofür ist xur denn da? hab ich gesagt ich bin unzufrieden mit Eisbrecher bin? nein! ich schrieb das ist meine einzige gute Waffe…was habe ich noch? Plan c und drachenatem…plus Dorn, schmähung und schlechtes Karma…Beutezüge die ich danach noch 14! mal gelöscht habe…die anderen beiden exotischen Beutezüge habe ich nie gesehen. als ich xur das erste mal gesehen habe, hatte er das letzte Wort, fehlten mir leider Münzen und ich hatte keine leute für heroisch….
also was willst du mir denn erzählen was er seit dem so für tolle Waffen hatte????
aber naja, das zeigt mir eigentlich das du garnicht richtig liest, also hab ich auch keine Lust mehr, mich mit dir zu unterhalten.

RoccatMax
RoccatMax
4 Jahre zuvor

Also 1. phase nur bis zum 2. stein umdrehen und hochspringen als jäger unsichtbar hoch laufen ! Da brauch man maximal den eisbrecher (den du hast) für den oger oben ! 2. phase – schwert rüberspringen und mit dem EISBRECHER die oger wegschießen ! Reicht mehr brauchst du erstmal nicht ! Und xur ist für garnichts da … Er is nen random gimmick der nicht dazu gedacht ist leute die ein mmo solo spielen wollen mit allen waffen zu versorgenl! Wär ja sonst sinnlos für die die sich die mühe machen und sich mit anderen organisieren !

sagichnicht
sagichnicht
4 Jahre zuvor

gut dann Spiel ich mal mit…was ist der zweite Stein? stell dir einfach vor ich bin ein noob und vergiss meine 300 Stunden spielzeit…weil so wie du das darstellst, kann das bestimmt jedes Kind und ich bin der einzige dumme der es nicht alleine schafft.

und etwas versucht zu organisieren haben wir schon…aber ich hab keinen Nerv drauf mit Leuten zu spielen die nicht im Stimmbruch waren…und Leute in meinem Alter zu finden die deutsch sprechen und zu meinen Zeiten online sind habe ich noch nicht geschafft. sorry das ich dann erst arbeiten gehe wenn die elite Schulschluss hat.

Cone84
Cone84
4 Jahre zuvor

Schau mal auf Facebook..da gibts ne Gruppe DestinyÜ30
Da hab ich meine Raidgruppe gefunden und macht Laune zu spielen. Zudem wird man nicht vollgelabert wenn man aufgrund von Familie und Arbeit mal ne Woche nicht online war.
P.S. Schaffe den Lampenpart bei Crota auch nicht smile

sagichnicht
sagichnicht
4 Jahre zuvor

Danke, ich schau da mal vorbei smile

katuomo
katuomo
4 Jahre zuvor

Wenn du nette Leute für Raids etc suchst, schau doch mal bei unserem Clan vorbei. Level und Erfahrung ist uns egal. Bei uns zählt nur der soziale Aspekt und der SPASS am Spiel.

Free Soldiers of Destiny
über die app oder bungie.net zu finden.
Lg

KingShade1988
KingShade1988
4 Jahre zuvor

Ps3 KingShade1988 , ik nehm dich mit in RAID wink

sagichnicht
sagichnicht
4 Jahre zuvor

Danke aber bin leider bei der Konkurrenz smile

Kn3ipenAlki
Kn3ipenAlki
4 Jahre zuvor

letztens hab ich en 2 29er durch crota raid geschleppt =D
Sehr easy der Raid =P Ich nehm dich gerne mit.. mal was anderes mit deutschen zu spielen und nicht als amis im trupp zu haben.
Wenn du interesse hast, meld dich einfach .. Xbox one

3x 32 smile

Mini Mann21
Mini Mann21
4 Jahre zuvor

Dann haben ich eine Hilfe für dich Xbox one GT:Mini Mann21 unser Clan heisst Wahre Bruderschaft über die app oder https://www.bungie.net/de/C… wir machen min einmal die Woche Atheon und Crota auf beiden Schwierigkeitsgraden

Mini Mann21
Mini Mann21
4 Jahre zuvor

Dann haben ich eine Hilfe für dich Xbox one GT:Mini Mann21 unser Clan heisst Wahre Bruderschaft über die app oderhttps://www.bungie.net/…… wir machen min einmal die Woche Atheon und Crota auf beiden Schwierigkeitsgraden

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.