Destiny: Xur, Agent der Neun, Angebot und Position am 7.8.
Mit König der Besessenen kommen über 30 neue exotische Gegenstände ...

Zum MMO-Shooter Destiny kommt Xur am Freitag, dem 7.8. Ist er im Turm oder im Riff? Wo steht er? Und vor allem: Was hat er diesmal an exotischen Waffen und Rüstungen dabei?

Das war eine heftige Informationsflut in dieser Woche zu Destiny. Wir sind auch noch dabei, aus den verschiedenen Quellen die Puzzleteile zu sortieren. In den nächsten Tagen könnt Ihr mit weiteren informativen Artikeln rechnen.

Wie viele neue exotische Waffen und Rüstungen kommen mit „König der Besessenen? Über 30

Eins weiß man mittlerweile übrigens auch: Wie viele neue exotischen Rüstungen und Waffen kommen? Von über einem Dutzend exotischer Waffen ist die Rede und von achtzehn exotischen Rüstungsteilen (sechs für jede Klasse).

Viele werden fragen: Welche Waffen und Rüstungen kommen denn? Beim letzten Mal wussten wir das doch Monate früher. Das war noch zu der Zeit, als bei Destiny aus zig Lecks Daten strömten. Die Zeiten sind lange vorbei.

Im letzten DLC Haus der Wölfe gab es nur neun exotische Rüstungsteile, die dann auch bei Xur landen konnten. Es scheint, als stehen dem alten Nudelgesicht wieder fettere Zeiten in Destiny bevor, wenn er denn so bleibt, wie er ist.

Destiny-Taken-King-Dame

Was wird mit Xur in der nächsten Erweiterung?

Das ist noch gar nicht so sicher. Denn über Xur weiß man im Moment noch nichts, auch ob die seltsamen Münzen weiter eine Funktion haben werden, ist unbekannt. All diese Fragen will Bungie in einer Reihe von Live-Streams in den nächsten Wochen klären.

Im Moment ist Xur jedenfalls noch auf dem Posten. Ob er uns ins zweite Jahr von Destiny begleiten wird und wenn ja, in welcher Form, das steht noch in den Sternen.

Destiny-Xur

Alles zu Xur in Destiny am 7.8., 8.8. und 9.8.

Wann kommt Xur und wann geht er wieder?

Xur, der Agent der Neun, erscheint am 7.8. um 11:00 Uhr unserer Zeit im Riff oder im Turm. Er verlässt Destiny wieder am Sonntag, dem 9.8., ebenfalls um 11:00 Uhr.

Wo steht Xur? Im Turm oder im Riff?

Xur steht im Turm beim Speaker.

Was hat das mit den Zahlen bei den Rüstungsteilen auf sich?

Das sind die Werte in Stärke, Intellekt oder Disziplin. Je höher, desto besser. Wie stark die exotischen Rüstungsteilen, die Xur hat, diesmal wirklich in Destiny sind, lest Ihr in unserem Artikel.

Was hat Xur an exotischen Waffen und Rüstungen am 7. August dabei?

Xur verkauf die Handfeuerwaffe „Das Letzte Wort.“ Die Waffe gilt als absolute Kult-Waffe und ist im PvP nach wie vor ein Witwenmacher. 23 seltsame Münzen will er für sie.

Destiny-Das-Letzte-Wort-078

Xur hat für Jäger die Knochen von Eao dabei (gute 151 Dis), Jäger-Stiefel mit Jump. Die sind neu und begehrt. 13 seltsame Münzen kosten sie, wie alle Rüstungsteile.

Destiny-Knochen-von-Eao

Das Bild hatten wir noch im Archiv, das sind leider nicht die aktuellen Werte. Die betragen nicht wie hier 142, sondern 151 Disziplin.

Für Titanen hat er den Helm Ewiger Krieger (ordentliche 56 Int, 75 Dis) dabei. Auch das ist ein neuer DLC-2-Helm. Interessant, aber Xur hat ihn schon einmal verkauft.

Destiny-Ewiger-Krieger-078

Für Warlocks verkauft er die Leere-Fangzahn-Kleidung (annehmbare 150/159 Str).

Destiny-Leere-Fangzahn-Kleidung-078

In dieser Woche gibt es ein Brust-Engramm. An neuen exotischen Brustrüstungen in Haus der Wölfe gab es lediglich die Läuterer-Robe für den Warlock.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (64)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.